6 Folgen

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin, Coach und Pädagogin liebe ich es, Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst besser zu verstehen und sie auf ihrem Weg zu einem glücklichen und zufriedenen Leben zu begleiten. Hier erwarten dich spannende Aha-Erlebnisse, inspirierende Interviews und leicht umsetzbare Quick-Tipps für deinen Alltag. Du erfährst, warum unser Gehirn nicht immer unser Freund ist, wie du vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer wirst – und wie du den Schlüssel für ein glückliches Leben, der bereits in dir liegt, auch benutzt.
(Coverfoto: Frank Altmann)

Einfach mal gut zu mir – Dein Podcast für eine glückliche Beziehung zu dir Simone Kriebs

    • Mentale Gesundheit
    • 5.0, 1 Bewertung

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin, Coach und Pädagogin liebe ich es, Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst besser zu verstehen und sie auf ihrem Weg zu einem glücklichen und zufriedenen Leben zu begleiten. Hier erwarten dich spannende Aha-Erlebnisse, inspirierende Interviews und leicht umsetzbare Quick-Tipps für deinen Alltag. Du erfährst, warum unser Gehirn nicht immer unser Freund ist, wie du vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer wirst – und wie du den Schlüssel für ein glückliches Leben, der bereits in dir liegt, auch benutzt.
(Coverfoto: Frank Altmann)

    #005 Meine Meditation für mehr Selbstliebe

    #005 Meine Meditation für mehr Selbstliebe

    Viele Menschen glauben noch immer, dass sie erst glücklich sein können oder werden, wenn sich bestimmte Dinge im Außen verändert haben. Wenn sie mehr Geld verdienen, ein großes Haus und einen Partner oder einen schlankeren Körper haben. Sie wünschen sich im Grunde, dass ihnen das Außen die Liebe und die Bestätigung gibt, die sie selbst in ihrem Inneren nicht fühlen können. Wenn sie dann diese Bestätigung im Außen erleben, verspüren sie im ersten Moment tatsächlich so etwas wie Glück. Doch bei der ganzen Sache gibt es ein großes Problem: Diese vermeintlichen Glücksgefühle sind nicht von langer Dauer. Das Bedürfnis nach dieser äußeren Anerkennung wird immer wieder laut – es schreit nach noch mehr. Ein Teufelskreis, aus dem Menschen nur dann ausbrechen können, wenn sie lernen, sich selbst die Liebe und Anerkennung zu schenken, die sie brauchen.

    Ich bin der Überzeugung, dass alles, was wir brauchen, um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen, in uns selbst liegt.

    Selbstliebe ist ein Prozess. Auf deinem Weg zur Selbstliebe möchte ich dich gerne begleiten. Mit meinem Podcast „Einfach mal gut zu mir“ und mit meinem Selbstliebe-Onlinekurs, der diesen Herbst erscheint. In der heutigen Podcast-Folge, die den Abschluss meines ersten Themenmonats „Selbstliebe“ bildet, habe ich für dich eine Meditation eingesprochen, die dir ganz viel neue Kraft und neuen Mut schenken soll, dein Leben so zu leben, wie du es dir vorstellst – und dich so anzunehmen, wie du bist.

    Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (z. B. unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook; Links weiter unten). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

    -----

    WEITERFÜHRENDE INFOS:

    Meine Hypnose-Onlineausbildung (Start: 15.8.2020): https://www.simone-kriebs.de/weiterbildungen/hypnose-onlineausbildung

    -----

    INFOS ZU MIR:

    Website: www.simone-kriebs.de

    Meine aktuellen Ausbildungen & Retreats: www.simone-kriebs.de/weiterbildungen

    Newsletter-Anmeldung: www.simone-kriebs.de/newsletter

    Instagram: www.instagram.com/simonekriebs

    YouTube: www.youtube.com/simonekriebs

    Facebook: www.facebook.com/SimoneKriebs

    Pinterest: www.pinterest.de/simonekriebs

    -----

    Intro & Outro gesungen von Kat Wulff (www.katwulff.de) – den kompletten Song „Einfach mal gut” findest du auf ihrem Album „KAT”.

    • 24 Min.
    #004 Meine 5 Quick-Tipps im Themenmonat „Selbstliebe”

    #004 Meine 5 Quick-Tipps im Themenmonat „Selbstliebe”

    Hier kommt schon Folge #004 meines Themenmonats „Selbstliebe“. Und wie bereits beim Start meines neuen Podcasts „Einfach mal gut zu mir“ angekündigt, teile ich in jeder vierten Folge eines Monats immer meine Quick-Tipps zum jeweiligen Monatsthema mit dir: Kleine Anregungen, die du direkt für dich in deinem Alltag nutzen kannst.

    In dieser Folge erwarten dich daher 5 kurze Übungen und Affirmationen, die du einzeln anwenden oder miteinander kombinieren kannst, wenn in deinem Kopf mal wieder negative Gedanken kreisen und du einen schnellen Ausweg aus der Gedankenspirale suchst. Die Folge ist mit 13 Minuten besonders kurz, sodass du dir hoffentlich auch in stressigen Zeiten eine kurze Pause einräumen kannst, um sie dir anzuhören und dir etwas Gutes zu tun.

    Mit diesen Übungen, die du in deinen Alltag einbauen kannst, so wie sie dir am besten passen, möchte ich dir helfen, dich immer wieder schnell in ein frisches Mindset, in eine positive Energie zu bringen.

    Probiere es aus. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Einfluss solche kleinen Veränderung auf uns und unser Befinden haben.


    Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (z. B. unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook; Links weiter unten). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

    -----

    WEITERFÜHRENDE INFOS:

    Retreat „Harmonische Beziehungen leben – Wie du deine inneren Wunden heilst, zu mehr Lebensqualität findest und gesunde Beziehungen mit deinen Mitmenschen führst” auf Mallorca: https://www.simone-kriebs.de/weiterbildungen/harmonische-beziehungen-leben-wie-du-innere-wunden-heilst-und-gesunde-beziehungen-erschaffst

    -----

    INFOS ZU MIR:

    Website: www.simone-kriebs.de

    Meine aktuellen Ausbildungen & Retreats: www.simone-kriebs.de/weiterbildungen

    Newsletter-Anmeldung: www.simone-kriebs.de/newsletter

    Instagram: www.instagram.com/simonekriebs

    YouTube: www.youtube.com/simonekriebs

    Facebook: www.facebook.com/SimoneKriebs

    Pinterest: www.pinterest.de/simonekriebs

    -----

    Intro & Outro gesungen von Kat Wulff (www.katwulff.de) – den kompletten Song „Einfach mal gut” findest du auf ihrem Album „KAT”.

    • 13 Min.
    #003 Q&A-Session – Eure Fragen im Themenmonat „Selbstliebe”

    #003 Q&A-Session – Eure Fragen im Themenmonat „Selbstliebe”

    In diesem Monat dreht sich in meinem Podcast „Einfach mal gut zu mir“ alles rund um das Thema „Selbstliebe“. In meiner ersten Folge „Meine 7 Schritte hin zur Selbstliebe“ sowie dem Interview mit der wundervollen Kat Wulff „Wie ich lernte, mich selbst zu lieben“ habe ich euch dazu aufgerufen, mir eure Fragen rund um Selbstliebe zu schicken. Denn in jeder dritten Folge eines Monats beantworte ich eure Fragen in einer reinen Q&A-Session. Mit der heutigen Folge gibt es meine ausführlichen Antworten auf die sechs folgenden Fragen:

    1. Meine größte Baustelle ist die Selbstakzeptanz oder auch die Selbstannahme. Ich habe ein großes Problem, meinen Körper mit seinem Gewicht so anzunehmen, wie er ist, und ihm Gutes zu tun und auf ihn zu hören.

    2. Ein Ziel, das ich nach wie vor verfolge, ist es, meinem Urvertrauen zu folgen und äußeren Einflüssen nicht so viel Kraft zu geben. Meine Frage ist: Wie kann ich das trainieren, um dem Ganzen näher zu kommen? Gerne hätte ich auch Tipps, die ich gerade in Situationen anwenden kann, in denen die Zweifel überwiegen und ich mich wieder von mir entferne.

    3. Wie schaffe ich es, mein inneres Drama zu stoppen, wenn ich merke, dass ich mich gerade wieder reinsteigere? Wie schaffe ich es loszulassen?

    4. Wenn Selbstliebe ein Gefühl wie die Liebe ist, wie bekomme ich es dann? Denn Liebe funktioniert ja dummerweise nicht auf Knopfdruck und den Selbstliebe-Knopf habe ich bei mir noch nicht gefunden ...

    5. Vielleicht hast du ja einen guten Tipp für mich, denn was mir Selbstliebe erschwert, sind mein Perfektionismus und meine eigenen Ansprüche (an mich selbst, aber auch insgesamt), die das Leben sehr anstrengend machen und oft hemmen bis lähmen können …

    6. Warum fühle ich mich manchmal unsicher und schwach, obwohl ich vom Kopf her weiß, dass es gut ist, was ich mache?


    Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (z. B. unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook; Links weiter unten). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

    -----

    WEITERFÜHRENDE INFOS:

    „Mediale Medizin – Der wahre Ursprung von Krankheit und Heilung” von Anthony William:
    https://www.randomhouse.de/Buch/Mediale-Medizin/Anthony-William/Arkana/e492019.rhd

    Video „Fish Love“ (Rabbi Dr. Abraham Twerski):
    https://www.youtube.com/watch?v=lKG-3nAUQkY

    -----

    INFOS ZU MIR:

    Website: www.simone-kriebs.de

    Meine aktuellen Ausbildungen & Retreats: www.simone-kriebs.de/weiterbildungen

    Newsletter-Anmeldung: www.simone-kriebs.de/newsletter

    Instagram: www.instagram.com/simonekriebs

    YouTube: www.youtube.com/simonekriebs

    Facebook: www.facebook.com/SimoneKriebs

    Pinterest: www.pinterest.de/simonekriebs

    -----

    Intro & Outro gesungen von Kat Wulff (www.katwulff.de) – den kompletten Song „Einfach mal gut” findest du auf ihrem Album „KAT”.

    • 51 Min.
    #002 Wie ich lernte, mich selbst zu lieben – Interview mit Kat Wulff (Themenmonat „Selbstliebe”)

    #002 Wie ich lernte, mich selbst zu lieben – Interview mit Kat Wulff (Themenmonat „Selbstliebe”)

    Kat Wulff ist Sängerin, Songwriterin und Stimmtrainerin und steuert mit ihrer wundervollen Stimme das kraftvolle Intro und Outro zu meinem Podcast „Einfach mal gut zu mir” bei – einen Auszug aus dem Song „Einfach mal gut” von ihrem dritten Album „KAT”. Und heute ist sie mein allererster Interview-Gast in diesem neuen Format. Im Rahmen meines Themenmonats „Selbstliebe“ spreche ich mit Kat darüber, wie sie lernte, sich selbst zu lieben – und wie sie ihre Musik dabei begleitet hat.

    Als ich Kat vor bald zwei Jahren durch einen gemeinsamen Freund kennen lernte, war ich sofort begeistert von ihrer Ausstrahlung, ihrem Gesang und den unglaublich guten Songtexten. Bei jedem ihrer Songs denke ich seitdem: „Das kann doch gar nicht sein, singt sie da etwa über mich?“ – ich finde mich einfach ständig in ihrer Musik wieder. Kat ist eine starke Frau, voller Energie, Bühnenpräsenz und Selbstsicherheit. Dass das noch nicht immer so war, sondern sie jahrelang von negativen Glaubenssätzen begleitet wurde und wie sie diese Stück für Stück loslassen konnte, darüber spricht sie mit mir in dieser Podcast-Folge.

    Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (z. B. unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook; Links weiter unten). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

    Nächste Woche Donnerstag erscheint dann mit Episode #003 die erste Q&A-Session, in der ich eure Fragen rund um das Thema „Selbstliebe“ beantworte.

    -----

    MEHR ÜBER KAT:

    Website: www.katwulff.de

    Kat auf Spotify: https://open.spotify.com/artist/3lOzQPLneE8ILVZbZnOs6K


    BUCHTIPPS VON KAT:

    „Der Weg eines Künstlers – Ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität” von Julia Cameron:
    https://www.droemer-knaur.de/buch/julia-cameron-der-weg-des-kuenstlers-9783426878675

    „Intelligente Zellen – Wie Erfahrungen unsere Gene steuern“ von Bruce H. Lipton:
    https://www.koha-verlag.de/produkte/artikel/intelligente-zellen-2.html

    -----

    INFOS ZU MIR:

    Website: www.simone-kriebs.de

    Meine aktuellen Ausbildungen & Retreats: www.simone-kriebs.de/weiterbildungen

    Newsletter-Anmeldung: www.simone-kriebs.de/newsletter

    Instagram: www.instagram.com/simonekriebs

    YouTube: www.youtube.com/simonekriebs

    Facebook: www.facebook.com/SimoneKriebs

    Pinterest: www.pinterest.de/simonekriebs

    -----

    Intro & Outro gesungen von Kat Wulff (www.katwulff.de) – den kompletten Song „Einfach mal gut” findest du auf ihrem Album „KAT”.

    • 28 Min.
    #001 Meine 7 Schritte hin zur Selbstliebe (Themenmonat „Selbstliebe”)

    #001 Meine 7 Schritte hin zur Selbstliebe (Themenmonat „Selbstliebe”)

    Da ist sie nun – die allererste Folge meines neuen „Einfach mal gut zu mir”-Podcasts. Ich freue mich so sehr, dass du zu mir gefunden hast und dir etwas Gutes tun möchtest. Denn hier bist du genau richtig, wenn du deine inneren Zweifel loswerden und zu mehr Klarheit für dich und dein Leben kommen möchtest. In dieser ersten Folge möchte ich mit dir meine 7 Schritte hin zur Selbstliebe teilen. Denn mein Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu erreichen und sie auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen zu begleiten.

    Mit dieser Episode startet dann auch mein Themenmonat Juli: „Selbstliebe”.
    Denn bei „Einfach mal gut zu mir” werde ich jeden Monat einem Thema widmen, das sich dann in 4 Folgen unterteilt:

    1. eine Solo-Folge mit meinen persönlichen Learnings

    2. ein Interview mit einem Experten oder einer Person, die von ihrer Erfahrung berichtet

    3. einer Q&A-Session, in der ich eure Fragen zum Monatsthema beantworte

    4. Quick-Tipps für deinen Alltag


    Und so darfst du dich auch gleich schon auf die Folge #002 freuen, die nächste Woche Donnerstag erscheinen wird: Ein Interview mit der wundervollen Sängerin, Songwriterin und Stimmtrainerin Kat Wulff, die das kraftvolle Intro und Outro zu diesem Podcast beigesteuert hat – einen Auszug aus dem Song „Einfach mal gut” von ihrem Album „KAT”. Wir sprechen unter anderem über ihren Weg zur Selbstliebe und darüber, wie sie ihre Musik dabei begleitet hat.

    Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören dieser neuen Episode und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (z. B. unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook; Links weiter unten). Ganz besonders freue ich mich über deine Wertschätzung in Form von persönlichen Empfehlungen und einer Podcast-Rezension bei iTunes.

    -----

    INFOS ZU MIR:

    Website: www.simone-kriebs.de

    Meine aktuellen Ausbildungen & Retreats: www.simone-kriebs.de/weiterbildungen

    Newsletter-Anmeldung: www.simone-kriebs.de/newsletter

    Instagram: www.instagram.com/simonekriebs

    YouTube: www.youtube.com/simonekriebs

    Facebook: www.facebook.com/SimoneKriebs

    Pinterest: www.pinterest.de/simonekriebs

    -----

    Intro & Outro gesungen von Kat Wulff (www.katwulff.de) – den kompletten Song „Einfach mal gut” findest du auf ihrem Album „KAT”.

    • 32 Min.
    Trailer „Einfach mal gut zu mir”

    Trailer „Einfach mal gut zu mir”

    Ich bin Simone Kriebs, Diplom-Pädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und ausgebildet in den Methoden der Hypnose, des Neurolinguistischen Programmierens (NLP), der systemischen Therapie, der gewaltfreien Kommunikation (GfK) sowie der Life-Leadership.

    Mein Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu erreichen und sie auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen zu begleiten. Ich unterstütze dich dabei, innere Zweifel loszuwerden und so zu mehr Klarheit für dich und dein Leben zu bekommen.

    In meinem Podcast „Einfach mal gut zu mir – Dein Podcast für eine glückliche Beziehung zu dir” erwarten dich spannende Aha-Erlebnisse, inspirierende Interviews und leicht umsetzbare Quick-Tipps für deinen Alltag. Hier erfährst du, warum unser Gehirn nicht immer unser Freund ist, wie du vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer wirst – und dass der Schlüssel für ein glückliches und erfülltes Leben bereits in dir liegt und wie du diesen benutzt.

    Freue dich auf wöchentlich neue Folgen – immer donnerstags.
    -----

    INFOS ZU MIR:

    Website: www.simone-kriebs.de

    Meine aktuellen Ausbildungen & Retreats: www.simone-kriebs.de/weiterbildungen

    Newsletter-Anmeldung: www.simone-kriebs.de/newsletter

    Instagram: www.instagram.com/simonekriebs

    YouTube: www.youtube.com/simonekriebs

    Facebook: www.facebook.com/SimoneKriebs

    Pinterest: www.pinterest.de/simonekriebs

    -----

    Intro & Outro gesungen von Kat Wulff (www.katwulff.de) – den kompletten Song „Einfach mal gut” findest du auf ihrem Album „KAT”.

    • 1 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
1 Bewertung

1 Bewertung

Onur Forrer ,

Einfach gut

Kenne kaum eine Podcast Rehe, die seit dem Start so fesselt und authentisch tolle Inputs liefert.

Top‑Podcasts in Mentale Gesundheit

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: