39 Folgen

Der Podcast für Menschen, die ihre Gegenwart und Zukunft selbst gestalten wollen. Ben denkt übers Menschsein nach, betrachtet die schönen Dinge im Leben und spricht über Spannungsfelder sowie Stolpersteine in unserem Alltag. Inspiration für den eigenen entwicklungsfreiraum inklusive.

entwicklungsfreiraum - der podcast Ben Zaugg

    • Gesellschaft und Kultur
    • 5.0 • 5 Bewertungen

Der Podcast für Menschen, die ihre Gegenwart und Zukunft selbst gestalten wollen. Ben denkt übers Menschsein nach, betrachtet die schönen Dinge im Leben und spricht über Spannungsfelder sowie Stolpersteine in unserem Alltag. Inspiration für den eigenen entwicklungsfreiraum inklusive.

    Die Kraft von Motivation und Freude

    Die Kraft von Motivation und Freude

    In dieser Folge mache ich mir Gedanken darüber, dass Motivation und Freude das theoretische Wissen, Schulnoten und Abschlusspapiere schlagen. Es gehr aber eigentlich gar nicht um entweder oder. Richtig gut wirds dann, wenn sich Freude, Motivation und Theorie kombinieren lassen.

    • 7 Min.
    Von der Schule in die Arbeitswelt

    Von der Schule in die Arbeitswelt

    Es geht weiter mit Gedanken über die Art und Weise wie wir in der Schule lernen und was diese Zeit mit uns macht. Ausprobieren und Entdecken bleiben aus meiner Sicht enorm wichtige Elemente um herauszufinden was uns wichtig ist und was wir tun wollen.

    • 10 Min.
    Wer zuerst?

    Wer zuerst?

    In dieser Folge denke ich über unsere Schule- und Arbeitswelt nach. Es braucht Veränderungen auf beiden Seiten. Wer sollte aber damit beginnen?

    • 15 Min.
    Hier um zu inspirieren

    Hier um zu inspirieren

    Wer hört mir eigentlich zu..? Das frage ich mich zu Beginn dieser Folge. Ich habe mir auf die Fahne geschrieben Menschen zu inspirieren und darum gehts in diesem Podcast. In dieser Folge spreche ich das Buch der Corporate Rebels an und mache mir ein paar kurze Gedanken über unsere aktuelle Arbeitswelt und wie sich die wandeln könnte oder aus meiner Sicht sein sollte.

    • 9 Min.
    Perspektive

    Perspektive

    Wie gehen wir durch die Welt und wie denken wir? Das ist gar nicht so einfach zu erklären. Was ist denn nun richtig oder falsch und er hat denn recht? Darauf werden wir keine Antwort finden. Ich denke über das Zitat nach «Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.»

    • 7 Min.
    Ich war mit einem Jäger unterwegs

    Ich war mit einem Jäger unterwegs

    Ich war mit einem Jäger untwerwegs, um Rehkitze vor dem Mäher zu schützen. Dieser schöne Einstieg in den Tag hat mich zum Nachdenken gebracht. Aber hör doch selbst.

    • 13 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
5 Bewertungen

5 Bewertungen

supappel ,

Mutig!

Mensch! Ben, gerne höre ich zu, was du erzählst. Über dich selbst, Bücher, Menschen und Veränderung. entwicklungsfreiraum - berührend, inspirierend und eine Quelle der Zuversicht. Auch für Pessimisten, Nörgler und Zyniker geeignet.