241 Folgen

Ich heiße Ralf Bohlmann (Referent und Speaker für Gesundheit und Performance). Ich unterstütze dich, dabei kerngesund zu sein, topfit und voller Energie und Lebensfreude. Ernährung, Bewegung, Fitness, Entspannung, Schlaf und Mindset spielen dabei eine Rolle. Hier geht es darum, wie du deine Ziele wirklich erreichst: https://ralfbohlmann.com/

Erschaffe die beste Version von dir: Gesundheit, Ernährung, Fitness, Entspannung, Abnehmen Ralf Bohlmann

    • Ernährung

Ich heiße Ralf Bohlmann (Referent und Speaker für Gesundheit und Performance). Ich unterstütze dich, dabei kerngesund zu sein, topfit und voller Energie und Lebensfreude. Ernährung, Bewegung, Fitness, Entspannung, Schlaf und Mindset spielen dabei eine Rolle. Hier geht es darum, wie du deine Ziele wirklich erreichst: https://ralfbohlmann.com/

    Wie du ein Buch "liest" in 15 Minuten

    Wie du ein Buch "liest" in 15 Minuten

    Du musst zum Thema Gesundheit nicht alles wissen. Es steht ja alles geschrieben. Keine Zeit zum Lesen? Dann hör doch ein Buch in 15 Minuten. Auf dem Weg zur Arbeit, beim Bügeln oder beim Joggen...

    • 12 Min.
    Besser essen - ein kleiner Trick

    Besser essen - ein kleiner Trick

    Hast du nach einer Mahlzeit schon mal gedacht „Na, perfekt war das nicht“. Schöner wäre doch "Yes, das war genau richtig!" In einer Minute vor dem Essen kriegst du das hin. Ich sage dir wie.

    • 13 Min.
    Kohlenhydrate und Sport

    Kohlenhydrate und Sport

    Was ist mit Kohlenhydraten und Sport? Ja - nein - vielleicht? Das hängt davon ab, welches Ziel du erreichen willst: Geht es um schlank sein und gesund sein oder geht es um maximale sportliche Höchstleistung. Lass uns darüber reden….

    • 12 Min.
    Ein neuer (zweiter) Podcast

    Ein neuer (zweiter) Podcast

    Es gibt es einen zweiten Podcast von mir: „forever young - Ernährung, Bewegung, Denken“. Und das sind die berühmten News von Dr. Ulrich Strunz.

    • 6 Min.
    Dranbleiben ist keine Kunst - sondern Handwerk

    Dranbleiben ist keine Kunst - sondern Handwerk

    Der eine schafft es, der andere nicht: sich was vornehmen, loslegen und dann dranbleiben. Dabei ist Dranbleiben keine Kunst, sondern biederes Handwerk und das kriegst du auch hin.

    Die Ernährungspläne: https://mitralfbesseressen.de/
    Der Artikel zum Thema: https://ralfbohlmann.com/planen/
    Ralf als Referent und Speaker: https://ralfbohlmann.com/business/
    Mein Buch: https://ralfbohlmann.com/buch/

    Meine Webseite: https://ralfbohlmann.com/
    Mein Blog: https://ralfbohlmann.com/blog/
    Email an Ralf https://ralfbohlmann.com/kontakt/
    iTunes: .apple.co/2sigZ3z

    • 12 Min.
    Der (nächste) erste Schritt zu mehr Gesundheit und Fitness

    Der (nächste) erste Schritt zu mehr Gesundheit und Fitness

    Zwischen dir und deinem Ziel können zwei Dinge stehen. Deine Prioritäten oder Aufschieberitits. Lass uns beides aus dem Weg schieben.

    Die Ernährungspläne: https://mitralfbesseressen.de/
    Der Artikel zum Thema: https://ralfbohlmann.com/ersterschritt/
    Ralf als Referent und Speaker: https://ralfbohlmann.com/business/
    Mein Buch: https://ralfbohlmann.com/buch/

    Meine Webseite: https://ralfbohlmann.com/
    Mein Blog: https://ralfbohlmann.com/blog/
    Email an Ralf https://ralfbohlmann.com/kontakt/

    • 13 Min.

Kundenrezensionen

Nett4you ,

Alle Folgen...

Spannende und motivierende Folgen...machen Lust auf Umsetzung und noch mehr Folgen!

Priska Hugi ,

Sehr informativ und motivierend

Bin erst vor ein paar Tagen auf den Podcast gestossen und habe bereits einige ältere Folgen angehört. Die Podcast sind sehr informativ, abwechslungsreich und vor allem motivierend. Höre sie gerne, wenn ich bei einem Spaziergang in der Natur unterwegs bin. Konnte bereits einige Ideen für mich mitnehmen und bin auf die Ergebnisse gespannt ;-)
Vielen Dank für dein Engagement Ralf!

TriathleteCH ,

Schwankend

Einige Top Folgen wechseln sich ab mit eher "gesuchtem" und weit hergeholten Infos und Metaphern. Ich mag aber Ralfs Bescheidenheit und dass er immer wieder mal auch andere interessante Quellen empfiehlt.

Top‑Podcasts in Ernährung

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: