61 Folgen

Der Podcast für Eltern mit Herz und Verstand.
Von A wie Anziehen bis Z wie Zähneputzen - in liebevoller Verbindung bleiben, auch wenn es zu Hause mal anstrengend wird.
Kathy Weber von der Kathy Weber Herzenssache ist ausgebildete Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Über Einzel- und Interviewfolgen gibt sie Impulse, wie Eltern Konflikte so lösen können, dass alle in der Familie das bekommen, was sie brauchen und sie macht deutlich, was Kinder mit ihrem Verhalten zum Ausdruck bringen wollen.

Mehr zur Kathy Weber Herzenssache: https://kw-herzenssache.de

FamilieVerstehen: Das ABC der Gewaltfreien Kommunikation Kathy Weber

    • Kindererziehung
    • 5.0 • 100 Bewertungen

Der Podcast für Eltern mit Herz und Verstand.
Von A wie Anziehen bis Z wie Zähneputzen - in liebevoller Verbindung bleiben, auch wenn es zu Hause mal anstrengend wird.
Kathy Weber von der Kathy Weber Herzenssache ist ausgebildete Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Über Einzel- und Interviewfolgen gibt sie Impulse, wie Eltern Konflikte so lösen können, dass alle in der Familie das bekommen, was sie brauchen und sie macht deutlich, was Kinder mit ihrem Verhalten zum Ausdruck bringen wollen.

Mehr zur Kathy Weber Herzenssache: https://kw-herzenssache.de

    60 E-wie Kita-Eingewöhnung Teil1: Wie bereite ich mein Kind und mich bedürfnisorientiert vor?

    60 E-wie Kita-Eingewöhnung Teil1: Wie bereite ich mein Kind und mich bedürfnisorientiert vor?

    In dieser Folge tausche ich mich mit meinen Kolleginnen Lina von “liebevollaufwachsen” und Tanja von “Kinder verstehen - Eltern stärken” zum Thema bedürfnisorientierte Kita Eingewöhnung aus und wir beantworten Fragen meiner Instagram Community. Wir geben dir Impulse wie du dein Kind und dich auf dieses einschneidende Erlebnis vorbereiten kannst. Was brauchst du und was braucht dein Kind, damit es einfühlsam und bedürfnisorientiert laufen kann.

    • 50 Min.
    59 G- wie GfK und Großeltern Teil 2: Wie mein Vater seine GfK-Opaschaft lebt

    59 G- wie GfK und Großeltern Teil 2: Wie mein Vater seine GfK-Opaschaft lebt

    Mein Vater und ich beantworten Fragen meiner Instagram-Community wie:
    - ist deine GfK-Opaschaft heilend für dein inneres Kind?
    - triggern dich deine Enkel und wenn ja, womit?
    - kannst du auf Belohnung und Bestrafung verzichten?
    - wie geht es dir damit, wenn Kathy dich “korrigiert”?
    - und was legst du anderen Großeltern und deren Kindern ans Herz für die Einladung in ein Leben mit der GfK?

    Mein absolutes Highlight dieses Gesprächs ist der Moment, als mein Vater es schafft mir zum ersten mal wortwörtlich zu sagen, dass er stolz auf mich ist. Das ging runter wie Öl und da darfst daran teilhaben.

    • 58 Min.
    58 G- wie GfK und Großeltern Teil 1: Wie mein Vater zur GfK gefunden hat

    58 G- wie GfK und Großeltern Teil 1: Wie mein Vater zur GfK gefunden hat

    In dieser Folge spreche ich nach mehrfachen Wunsch meiner Community bei Instagram mit meinem Papa (Lothar Weber) über seinen Weg zur Gewaltfreien Kommunikation. Wir fangen mit seiner erlebten Erziehung an, gehen den Weg über seine eigene Vaterschaft bis hin zu seinen Anfängen mit der GfK und wie diese bis heute sein Denken und Handeln verändert hat.

    • 58 Min.
    57 M- wie Mobbing Teil 2: wie gehe ich mit Mobbing um?

    57 M- wie Mobbing Teil 2: wie gehe ich mit Mobbing um?

    In dem zweiten Teil der Reihe “M-wie Mobbing” widme ich mich gemeinsam mit Daniel Duddek von “Stark auch ohne Muckis” folgenden Fragen:

    - wie kann ich erkennen, dass mein Kind gemobbt wird?
    - wie gehe ich damit um, wenn mein Kind mobbt?
    - wie kann ich mich von meiner Angst beim Thema Mobbing befreien?
    - wie kann ich mein Kind vor Mobbing schützen?
    - was hat das Bedürfnis Zugehörigkeit mit Mobbing zu tun und vieles mehr.

    • 37 Min.
    56 M - wie Mobbing Teil 1: wo fängt Mobbing an und wo hört Mobbing auf?

    56 M - wie Mobbing Teil 1: wo fängt Mobbing an und wo hört Mobbing auf?

    Gemeinsam mit Daniel Duddek von “Stark auch ohne Muckis” möchte ich dir helfen einen wertfreien Blick auf das Thema Mobbing zu bekommen. Denn das ist unserer Meinung nach der erste und sehr wichtige Schritt für den Schutz deines Kindes vor Mobbing.

    • 32 Min.
    55 T- wie trösten statt beruhigen Teil 3: wie kann das im Alltag umgesetzt werden? Ein Gespräch unter Eltern Teil 2

    55 T- wie trösten statt beruhigen Teil 3: wie kann das im Alltag umgesetzt werden? Ein Gespräch unter Eltern Teil 2

    Diese Folge ist der zweite Teil meines Interviews mit Max und Jakob von “Beste Vaterfreuden” über ihre und meine Erfahrungen als Eltern zum Thema “Trösten statt Beruhigen”.

    • 34 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
100 Bewertungen

100 Bewertungen

Alexksaaa ,

Dankbarkeit

Kathy Weber hat mit diesem Podcasts meine Gedanken, Gefühle und meine Haltung so inspiriert, dass ich mich stärker, neugieriger, mutiger und richtiger fühle im Umgang in dieser Welt.

Lilianna24 ,

Unglaublich!!

Dieser Podcast ist unglaublich bereichernd und kann dein Leben verändern! Ich schätze die Impulse für den Alltag und auch für meine eigene Selbstentwicklung!

Vielen vielen Dank Kathy!!! Und an alle: unbedingt hören!!!!

ms a.sommer ,

Inspirierend und lebensverändernd 💜

Mein Lieblingspodcast mit einer unfassbar authentischen Kathy Weber, die mit Herzblut und Humor sehr strukturiert alltagstaugliche Impulse für ein friedvolles Miteinander zum Besten gibt.

Das Lesen von Büchern über gewaltfreie Kommunikation hat mir ein Fundament und eine Methode vermittelt. Kathy Weber und ihr Podcast haben für mich der Methode „LEBEN“ gegeben.

Danke liebe Kathy dafür, weil mir Leichtigkeit im Alltag wichtig ist! 💜

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: