174 Folgen

Im Finanzrocker-Podcast erfährst Du alles darüber, wie Du individuell Vermögen aufbaust und deinen eigenen Soundtrack für Finanzen und Freiheit komponierst.

Inspirierende Privatanleger, finanziell freie Menschen, erfolgreiche Unternehmer oder Leute aus der Finanzbranche geben dir viele Einblicke und Tipps rund um die Themen Vermögen aufbauen, Geld anlegen, Immobilien oder Humankapital.

Um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen, gibt es alle zwei Monate mein Mixtape des Monats. Hier lernst Blogger, Podcaster, Buchautoren, Unternehmer und interessante Menschen kennen, die auf den ersten Blick nichts mit Finanzen zu tun haben, aber viel zu erzählen haben. Lass Dich einfach überraschen.

Viel Spaß beim Hören.

Finanzrocker - Dein Soundtrack für Finanzen und Freiheit Daniel Korth - Finanz-Blogger, Podcaster und Co-Host von "Der Finanzwesir rockt"

    • Geldanlage
    • 4.8 • 19 Bewertungen

Im Finanzrocker-Podcast erfährst Du alles darüber, wie Du individuell Vermögen aufbaust und deinen eigenen Soundtrack für Finanzen und Freiheit komponierst.

Inspirierende Privatanleger, finanziell freie Menschen, erfolgreiche Unternehmer oder Leute aus der Finanzbranche geben dir viele Einblicke und Tipps rund um die Themen Vermögen aufbauen, Geld anlegen, Immobilien oder Humankapital.

Um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen, gibt es alle zwei Monate mein Mixtape des Monats. Hier lernst Blogger, Podcaster, Buchautoren, Unternehmer und interessante Menschen kennen, die auf den ersten Blick nichts mit Finanzen zu tun haben, aber viel zu erzählen haben. Lass Dich einfach überraschen.

Viel Spaß beim Hören.

    Folge 173: Depotrückblick 2020 und Ziele 2021

    Folge 173: Depotrückblick 2020 und Ziele 2021

    In dieser Folge spreche ich über meine Rendite im Corona-Jahr, die veränderte Asset Allokation, die besten und schlechtesten Aktien, Probleme und Ideen mit meinen ETFs, P2P-Kredite, die Selbstständigkeit und zum allerersten Mal die Kryptowährungen.

    • 1 Std. 20 Min.
    Folge 172: "Wir sind in der Krise an die Stelle des Finanzberaters gerückt" - Interview mit Finanzfluss

    Folge 172: "Wir sind in der Krise an die Stelle des Finanzberaters gerückt" - Interview mit Finanzfluss

    Zum Abschluss des Podcast-Jahres habe ich Arno und Thomas von Finanzfluss zu Gast. Die beiden waren schon vor 3,5 Jahren im Finanzrocker-Podcast zu Gast. Mittlerweile hat sich aber sehr viel bei ihnen geändert. Wir sprechen über ihre Geldanlage, die EZB, Finanzbildung im Crash und einiges mehr.

    • 1 Std. 16 Min.
    Folge 171: "Die Investition in das eigene Humankapital lohnt sich fast immer" - Hörerinterview mit Andreas

    Folge 171: "Die Investition in das eigene Humankapital lohnt sich fast immer" - Hörerinterview mit Andreas

    In dieser Folge spreche ich mit meinem Hörer Andreas. Er arbeitet in einer großen Bank in der Schweiz und hat sich nebenberuflich ein eigenes Business aufgebaut. Sein Ziel: Er möchte irgendwann die finanzielle Freiheit erreichen.

    • 1 Std. 13 Min.
    Folge 170: "So lasse ich meinen Traum von der Frührente Realität werden" - Interview mit David Frank von "Jung in Rente"

    Folge 170: "So lasse ich meinen Traum von der Frührente Realität werden" - Interview mit David Frank von "Jung in Rente"

    In dieser Podcastfolge geht meine Leitung zu David Frank. Seit vier Jahren betreibt er den Blog "Jung in Rente" und berichtet dort über sein Ziel, schon in jungen Jahren unabhängig von einem Arbeitseinkommen zu sein. Im Interview erzählt er über sein Portfolio, über sparsames Leben in der Familie und welche Auswirkungen die Corona-Krise auf seine Zukunftspläne hat. Ein spannendes Interview mit viel Mehrwert!

    • 1 Std. 20 Min.
    Folge 169: "Einseitige Dividendenstrategien sind sehr gefährlich" - Special mit Stefan Waldhauser

    Folge 169: "Einseitige Dividendenstrategien sind sehr gefährlich" - Special mit Stefan Waldhauser

    Die Corona-Pandemie sorgt gerade dafür, dass die Digitalisierung immer stärker voranschreitet. Das hat auch einen Einfluss auf Anlagestrategien wie "Buy and Hold" oder Dividendenstrategien. Darüber spreche ich in dieser Podcastfolge mit Stefan Waldhauser.

    • 1 Std. 7 Min.
    Folge 168: "So handhaben wir unsere Familienfinanzen und legen für unsere Kinder an" - Interview mit Eva und Nico

    Folge 168: "So handhaben wir unsere Familienfinanzen und legen für unsere Kinder an" - Interview mit Eva und Nico

    In der heutigen Podcastfolge dreht sich alles um das Thema Familienfinanzen. Gemeinsam mit Eva von "Kinderleichte Finanzen" und Nico von "Finanzglück" spreche ich über Rollenverteilung in der Ehe, Geldanlage für Kinder und wie man den Nachwuchs schon früh an das Thema Finanzen heranführen kann. Die beiden erzählen außerdem über ihren neuen Podcast "Meine Mäuse".

    • 1 Std. 17 Min.

Kundenrezensionen

4.8 von 5
19 Bewertungen

19 Bewertungen

Guest17483836 ,

Absolut hörenswert

Normalerweise habe ich eine Aufmerksamkeitsspanne von 2min, aber diese Podcasts höre ich in aller Regel von A - Z, Grund für die Bewertung war insbesondere der letzte Podcast mit Stefan. Weiter so, Gruss aus der Schweiz.

KalleRöhl ,

Top Podcast mit Top Gästen

Folge 123 mit Carstens Hüpfburg und Garagen Business ist eine wahre Sternstunde dieses Podcast gewesen. Sehr inspierend. Wie man erkennen kann, ist der Erfolg für jedermann erreichbar. Das meine ich nicht abwertend sondern vollen Lobes. Hut ab vor dem sehr sympathischen Gast!

ramses2506 ,

Tolle Leistung

Hallo Finanzrocker, vielen Dank für deinen informativen und gut aufbereiteten Podcast, der mittlerweile schon fest in meinem Alltag integriert ist. Spannend finde ich vor allem die Interviews mit Bloggern/Lesern, da diese das Thema Finanzen nochmal aus einer anderen Perspektive beleuchten. Beste Grüsse aus Zürich

Top‑Podcasts in Geldanlage

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: