12 Folgen

Fantasy, SF, Phantastik und Rollenspiel / RPG.
Jeden 2. Sonntag eine neue Folge.
Interviews mit den Autoren und Produzenten und Berichte / News über Bücher, Hörbücher, Spiele, Filme und mehr!
...präsentiert von audiohelden.de!

FREIZEITHELD - Bücher und so Bücher und so von AUDIOHELDEN.DE

    • Bücher
    • 3.0 • 1 Bewertung

Fantasy, SF, Phantastik und Rollenspiel / RPG.
Jeden 2. Sonntag eine neue Folge.
Interviews mit den Autoren und Produzenten und Berichte / News über Bücher, Hörbücher, Spiele, Filme und mehr!
...präsentiert von audiohelden.de!

    [Freizeitheld Nr. 13] Mark Wachholz - Galottas Hofschreiber

    [Freizeitheld Nr. 13] Mark Wachholz - Galottas Hofschreiber

    Er ließ mehr als 1000 Oger ziehen.
    Er führt Krieg gegen Reich und Kaiser.
    Er ist über 100 Jahre alt.
    Er ist der Reichsfeind Nummer 1.
    Er ist der Dämonenkaiser.
    Gaius Cordovan Eslam Galotta.

    Er ist eine der ältesten und faszinierendsten Figuren der DSA-Welt, und noch dazu einer der ganz BÖSEN Jungs - G.C.E. Galotta

    Mit Der Hofmagier und Der Feuertänzer, den jüngsten Bänden Reihe Das Schwarze Auge, gewähren uns die Autoren den Blick in das Leben und Denken dieser schillernden Figur.

    Florian Krieger sprach mit Mark Wachholz über seine Romanbiographie, schwarze Magie und dem Ende einer großen Karriere.

    [Freizeitheld Nr. 12] Thomas Finn, Fantasyautor

    [Freizeitheld Nr. 12] Thomas Finn, Fantasyautor

    Thomas Finn ist sicherlich einer der vielseitigsten Fantasyautoren deutscher Sprache.

    Er schreibt Drehbücher, sowohl für das Theater als auch für TV; er schreibt Romane und Rollenspielabenteuer; arbeitet als Redakteur und Scriptdoctor und ist als Autor für Handygames tätig.
    Das seine Romane bereits ihre Umsetzung zum Hörbuch gefunden haben, rundet seine multi-mediale Bandbreite ab.

    Er steht für Originalität und ungewöhnliche Fantasykonzepte - als Mitglied des Autorenkollektivs ?Magus Magellan? startete er den Zyklus der ?Gezeitenwelt?, das wohl ehrgeizigste Buchprojekt der Szene in jüngerer Zeit.
    Mit seinen Romanen ?Der Funke des Chronos? und ?Das unendliche Licht? bereicherte er das Genre 2006 aufs neue mit originellen Plots und Universen und dürfte sich endgültig als feste Größe in der Szene etabliert haben.

    Florian Krieger sprach mit Thomas Finn über das Leben, das Schreiben und dem ganzen Rest.

    [Freizeitheld Nr. 11] Barbara Slawig - Science Fiction Autorin und Übersetzerin

    [Freizeitheld Nr. 11] Barbara Slawig - Science Fiction Autorin und Übersetzerin

    Barbara Slawig wurde am 22. 9. 1956 in Braunschweig geboren.
    Nach einem Biologiestudiuem und einer Promotion ist sie seit 1990 als freie Übersetzerin und Autorin tätig.
    Mit ihrem Roman ?Flugverbot?, erschienen 2003 im Argument Verlag, wurde sie einem breiten Publikum bekannt.
    Florian Krieger sprach mit der Autorin über ihre Arbeit und kommende Werke.

    (Leseprobe aus: ?Bericht über Evans.? veröffentlicht in: phantastisch! Nr. 17, Verlag Achim Havemann, Hitzacker 2005, ISSN 1616-8437)

    [Freizeitheld Nr.10] SR - Roman Der Schattenlehrling von Boris Koch

    [Freizeitheld Nr.10] SR - Roman Der Schattenlehrling von Boris Koch

    Pünktlich zur SPIEL 06 in Essen erschienen, haben wir uns noch einmal mit dem Autor Boris Koch unterhalten - diesmal lag der Fokus des Gespräches auf eben ?Der Schattenlehrling?, dem neusten Roman aus dem Cyberpunk-Fantasy-Crossover Shadowrun.

    Der Schattenlehrling - Inhalt:
    Der dreizehnjährige Boris wächst behütet als Sohn eines Konzernangestellten auf und träumt ? inspiriert von Trideo und Matrixspielen ? von einem abenteuerlichen Leben in den Schatten. Während eines Kurzurlaubs in München brennt er schließlich durch, um sich seinen Traum zu erfüllen: Er will Runner werden!
    Mit Credsticks, die er seinem Vater geklaut hat, bezahlt er die Runner Theseus, Cinque und Key, damit sie ihn ausbilden.
    Doch während er Schießen lernt und seinem ersten Job entgegenfiebert, hat sich längst das Team eines skrupellosen Zwergs an seine Fersen geheftet ? denn unter den von Boris mitgenommenen Credsticks befindet sich einer, der viel mehr beinhaltet als Geld und den sein einflussreicher Besitzer unter allen Umständen zurückwill.
    Bald dämmert Boris, dass die realen Schatten viel dunkler sind als die aus dem Trideo.

    Freizeitheld.de, der Podcast Sender für Fantasy, SF, Rollenspiele und Phantastik präsentiert: Ein Gespräch mit Boris Koch, zum Erscheinen seines neuesten Romans ?Der Schattenlehrling?.

    [Freizeitheld Nr.9] Birgit Erwin - Vampirliteratur und Thriller.

    [Freizeitheld Nr.9] Birgit Erwin - Vampirliteratur und Thriller.

    Birgit Erwin wurde am 4.11.1974 in Aachen geboren. Sie absolvierte ihr Studium der Anglistik und Germanistik in Heidelberg und Southampton, England.

    Führ ihren Romanerstling ?Lichtscheu? wurde sie Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2006 (Bester Debutroman).

    ?Lichtscheu? spielt mit den klassischen Bildern der Vampirliteratur.

    Klappentext:
    Ein geheimer Auftrag der Kurie führt den jungen Priester Matteo in das winterliche London. Es scheint ein einfacher Auftrag zu sein: ?Taufe den Wissenschaftler Victor Westcamp?, hatte man ihm gesagt. Doch spätestens als das geweihte Wasser Victors bleiche Haut verbrennt, begreift er, dass die Kirchenfürsten im Vatikan ihm wichtige Fakten verschwiegen haben. In den Kellergewölben des Towers verspricht Matteo dem Sterbenden, der fest daran glaubt, ein Vampir zu sein, seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Er macht sich auf die Suche nach Victors Tochter und gerät in einen Strudel aus Intrigen, Verrat und Leidenschaft ...

    Freizeitheld.de, der Podcast Sender für Fantasy, SF, Rollenspiele und Phantastik präsentiert:
    Das Gespräch mit Birgit Erwin und eine Leseprobe aus ihrem
    kommenden Roman ?Neun Leben?.

    [Freizeitheld Nr.8] Fantasy und Cyberpunk - Autor Alex Wichert im Interview!

    [Freizeitheld Nr.8] Fantasy und Cyberpunk - Autor Alex Wichert im Interview!

    Und wieder bietet Florian vom Freizeitheld Team einen bekannten deutschen Autor zum Gespräch: Alex Wichert.

    Nach den Romanen in der Fantasywelt Das Schwarze Auge, namentlich Rabengeflüster, Sand und Blut, Blakharons Fluch, folgte 2005 der Roman Kettenhund, eine Cyberpunkroman in der Reihe Shadowrun.

    Momentan sitzt der Autor in seiner Wahlheimat London, und arbeitet unter Hochdruck an einem weiteren Shadowrun Roman - und Freizeitheld hat daraus eine Leseprobe zu bieten.

    Freizeitheld.de, der Podcast Sender für Fantasy, SF, Rollenspiele und Phantastik präsentiert: DSA und Shadowrun Autor Alex Wichert im Interview!

Kundenrezensionen

3.0 von 5
1 Bewertung

1 Bewertung

Top‑Podcasts in Bücher