32 Folgen

Wehrli & Baumeler diskutieren über den FCSG 1879. Oft zu zweit. Zuweilen mit Gästen. 

gruenweiss.sg - der espenblog Marc Baumeler und James Wehrli

    • Sport
    • 4.7 • 20 Bewertungen

Wehrli & Baumeler diskutieren über den FCSG 1879. Oft zu zweit. Zuweilen mit Gästen. 

    Nochmals elf Minuten zur Causa Görtler

    Nochmals elf Minuten zur Causa Görtler

    Der Montag nach der Niederlage gegen Luzern sorgt erneut für eine Achterbahn der Emotionen. Zunächst wird die Sperre gegen Lukas Görtler reduziert. Nur Stunden danach gibt er via Instagram bekannt, dass er mehrere Wochen verletzt ausfallen wird. Wie soll Peter Zeidler sein Team gegen Basel aufstellen? Das diskutieren Wehrli und Baumeler in der Podcast Folge 33.

    • 11 Min.
    Sechs Minuten zum Schweizer Schiedsrichterwesen

    Sechs Minuten zum Schweizer Schiedsrichterwesen

    Nach der kapitalen Fehlentscheidung von Schiedsrichter Lukas Fähndrich verteidigt ihn heute sein Chef, Daniel Wermelinger. Es ist das nächste unfassbare Kapitel in dieser absurden Geschichte, was uns sechs Minuten wert ist. 

    • 5 Min.
    Yael Aeberhard

    Yael Aeberhard

    Die Frauenequipe des FC St. Gallen hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und in der AXA Women´s Super League etabliert. In der abgelaufen Saison fighteten sich die St. Gallerinnen bis in den Cupfinal und in der Meisterschaft spielte sich das Team bis in den Playoff Halbfinal. In der aktuellen Saison befinden sich die Frauen des FCSG in der Winterpause auf Platz fünf. Eine gute Ausgangslage für die Rückrunde. Yael Aeberhard, Spielerin des FCSG spricht im Podcast über den Frauenfussball in St.Gallen und gibt tiefe Einblick in das tägliche Leben einer Fussballerin in der Schweiz. Wo führt der Weg in dieser Saison hin und schafft es eine Spielerin des FC St.Gallen an die Heimeuropameisterschaft? Ausserdem verrät Yael, wieso es so besonders ist im Espenmoos zu spielen.

    • 49 Min.
    CAUSA SUTTER

    CAUSA SUTTER

    Das neue Jahr beginnt beim FCSG 1879 mit einem Knall. Die Zeit von Alain Sutter als Sportchef ist vorbei. Er wird durch Roger Stilz ersetzt. Entschieden hat das der Verwaltungsrat. Im Podcast von gruenweiss.sg machen wir den den Versuch einer Einordnung und einer Würdigung. 

    • 1 Std. 14 Min.
    Der grünweisse Jahresrückblick

    Der grünweisse Jahresrückblick

    Auf Platz zwei überwintern. Das grosse Ganze betrachten. Der volle kybunpark ist fast schon eine Selbstverständlichkeit. Eine starke Trainerposition ist die Grundlage und Pfiffe im Wankdorf sind Komplimente. Das sind die Themen unseres grünweissen Rückblicks auf ein bewegtes Jahr 2023.
     

    • 1 Std. 38 Min.
    Die neue Saison steht vor der Tür

    Die neue Saison steht vor der Tür

    Mama mia! Was war das für ein Ausrufezeichen letzten Samstag! Welche Qualitäten bringen die neuen Spieler des FCSG mit? Weshalb das Krisenmanagement der Espen auf der ganzen Linie überzeugt und was können wir von der neuen Saison erwarten. Das diskutieren Wehrli&Baumeler in der Folge 28 des Podcasts von gruenweiss.sg, dem Espenblog. 

    • 46 Min.

Kundenrezensionen

4.7 von 5
20 Bewertungen

20 Bewertungen

sambruli ,

Zu nah dran

Für einen eingefleischten FCSG-Fan ist es natürlich toll, einen Podcast zum eigenen Verein zu haben. Leider getrauen sich die beiden nicht ansatzweise, auch mal etwas journalistisch und kritisch zu sein. Gerade beim Friede-Freude-Eierkuchen-Ansatz der Vereinskomminikation, wäre das aber dringend nötig: Dinge aus Fanperspektive zu diskutieren, nicht immer gleich Diskussionen abklemmen, wenn der Haussegen mal schief hängen könnte. Solange der Podcast aber genau in die gleiche harmoniebedürftige Kerbe schlägt, bleibt das ganze eine verpasste Chance. Wirklich schade!

Schuegakicker ,

Langweilig und ohne Substanz

Die Podcasts sind langweilig, da keinerlei Substanz vorhanden, die man nicht den Medien entnehmen kann. Die Moderatoren verzetteln sich in banalen Diskussionen, sind dem FCSG schon fast peinlich hörig und unbequeme Themen werden erst gar nicht angesprochen. Kim Jong-Un wäre stolz auf die beiden.

Top‑Podcasts in Sport

Podcast am Pistenrand
Tina Weirather, Marc Berthod und Michael Schweizer
Wos dahinter steckt
Nici Schmidhofer & Conny Hütter
L'After Foot
RMC
Dritte Halbzeit
Tamedia
Sykora Gisler
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Einfach mal Luppen
Toni Kroos, Felix Kroos & Studio Bummens

Das gefällt dir vielleicht auch

Hörnli - De St.Galler Fuessballstammtisch
Nici & Sam
Dritte Halbzeit
Tamedia
Anderi Liga
Tobias Wedermann, Fabian Ruch
Sykora Gisler
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Focus
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)