10 Folgen

Hallo,

mein Name ist Joe Kohlhofer. Vielleicht kennst du mich ja aus dem Radio. Wenn nicht, auch ok. Dann lernen wir uns hier über diesen Podcast kennen. Seit ich ein kleiner Junge bin, liebe ich es Menschen zu unterhalten und die Menschen ein bisschen aus dem grauen Alltag heraus zu holen. Genau das ist jetzt auch meine Mission in der großen Podcast-Welt. Mein Motto lautet: Normal? Sollen die Anderen. Wie ich das meine? Das hörst du hier! Willkommen in der Welt von "JoeHallo".

----------

Wünsche, Anregungen oder Beschwerden: Podcast@joekohlhofer.at

JoeHallo | Die Podcastshow Joe Kohlhofer

    • Comedy

Hallo,

mein Name ist Joe Kohlhofer. Vielleicht kennst du mich ja aus dem Radio. Wenn nicht, auch ok. Dann lernen wir uns hier über diesen Podcast kennen. Seit ich ein kleiner Junge bin, liebe ich es Menschen zu unterhalten und die Menschen ein bisschen aus dem grauen Alltag heraus zu holen. Genau das ist jetzt auch meine Mission in der großen Podcast-Welt. Mein Motto lautet: Normal? Sollen die Anderen. Wie ich das meine? Das hörst du hier! Willkommen in der Welt von "JoeHallo".

----------

Wünsche, Anregungen oder Beschwerden: Podcast@joekohlhofer.at

    Die Lila Osterhasenshow feat. Timo

    Die Lila Osterhasenshow feat. Timo

    Bevor du mit großer Freude auf PLAY drückst, eine schnelle Frage: Was gehört zu Ostern alles dazu?

    Ein Osterhase, eine Kinder-Beschreibung wie der Osterhase aussieht (kleiner Spoiler: LILA) & was er bringen soll, ein schönes Osterlied und - falls dich die Verwandtschaft wieder mal aufreibt - eine wunderschöne Ostergeschichte zum Runterkommen und Einschlafen.

    Und genau DIESES mega coole & ganze Osterpaket - 100% Ostern für deine Löffel - bekommst du nur hier in dieser brandneuen Folge von JoeHallo | Die Podcastshow.

    Unser Versprechen: MEHR Ostern geht nicht!

    Frohe Ostern wünschen Timo & Papa Joe

    • 9 Min.
    Das Quetschn-Konzert (feat. Manuel aus Kärnten)

    Das Quetschn-Konzert (feat. Manuel aus Kärnten)

    Hallo & willkommen im Frühling!

    Joe hat sich extra die Nummer vom Frühling gecheckt und ihn für dich offiziell begrüßt. Die Begrüßung ist allerdings nur sehr kurz ausgefallen. Ok, der Frühling hat ja grad besseres zu tun, als mit dem frischen Podcaster zu quatschen.

    Vom Quatschen gehts direkt zur "Quetschn": Der 15-jährige Manuel aus Maria Rojach in Kärnten hat uns geschrieben, dass er unbedingt mit seiner steirischen Harmonika in JoeHallo | Die Podcastshow auftreten möchte. Diesen Wunsch erfüllen wir ihm doch sehr sehr gerne!

    Also, schnapp dir noch schnell deinen Tanzpartner, oder zieh die richtigen Schuhe fürs Schuhplatteln an, starte die neue Folge und dann geht´s auch schon los!

    • 7 Min.
    Die Gabalier-Butter-Liebe (feat. Meli Stein)

    Die Gabalier-Butter-Liebe (feat. Meli Stein)

    Schenk dir schon mal ein Glas Wein ein oder mach die Bierflasche auf, denn dieses Mal haben wir luuustigen Besuch bei uns im JoeHallo Studio von der Kärntner Schlager-Newcomerin Meli Stein.

    Meli Stein heizt dir auch gleich ein! Nur für dich schnappt sie sich das Mikrofon und singt ihren aktuellen Hit "Du stehst auf mi!" Geld für Band oder Tontechniker haben wir noch keines (Spenden nehmen wir gerne entgegen), aber auch so - unplugged - klingt es richtig cool!

    Für alle Jungs, die von Meli träumen, gibt es allerdings schlechte Nachrichten: Das Herzilein von Frau Stein schlägt nur für einen Mann: Nicht für unseren Joe (oder vielleicht doch?), sondern für Andreas Gabalier. Die fröhliche Klagenfurterin war sogar schon mit ihm duschen (oder so ähnlich). Auflösung in dieser Folge von JoeHallo | Die Podcastshow.

    Außerdem gibt es für deine Ohren wieder unsere Rubrik "Gute Frage, prominente Antwort!"

    Das Motto also für diese Folge: Lass niemanden rein, schalt die Folge ein, trink Wein und hör Meli Stein! Das ist suuuper fein!

    • 27 Min.
    Die Hof-Folge mit Philipp & Petra (Bauer sucht Frau)

    Die Hof-Folge mit Philipp & Petra (Bauer sucht Frau)

    "Bitte ladet doch mal unser BSF (Bauer sucht Frau) TOP PAAR Philipp & Petra in eure Podcastshow ein!"

    Das war der groooße Wunsch von Claudia aus Oberösterreich. Deshalb hat unsere JoeHallo | Die Podcastshow - Redaktion natürlich gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt und die beiden "ATV-Stars" direkt ins Studio eingeladen.

    Wie oft Philipp & Petra (ADRIANA) - gut 2 Jahre nach ihrer Teilnahme bei Bauer sucht Frau - immer noch auf die mega beliebte Sendung angesprochen werden, welchen Satz sie absolut NICHT mehr hören können, und welches angesprochene Thema fast einen regelrechten Streit zwischen den beiden bei uns im Studio ausgelöst hätte, das hörst du in dieser Hof-Folge.

    Außerdem gibt es von Philipp einen kleinen "Wurschtigkeits-Kurs" und unsere neue Rubrik "Gute Frage, prominente Antwort!"

    Wir wünschen dir gute Unterhaltung :-)

    • 36 Min.
    LA LEI LU, lachen wirst DU! (feat. Faschingsgilde Sankt Jakob)

    LA LEI LU, lachen wirst DU! (feat. Faschingsgilde Sankt Jakob)

    Lust auf eine kleine Ablenkung und Aufmunterung zwischendurch? Dann wird dir diese Folge gefallen.

    Für deine Ohren gibt es richtig viel Fasching: Joe hat sogar sein Hawaii-Hemd angezogen, das gesamte Studio dekoriert (obwohl man es im Podcast nicht sieht) und begrüßt auf der Showbühne die Faschingsgilde Sankt Jakob im Rosental.

    Christopher, Heimo und Kevin bringen dich in ihrem Stück einmal an den Wörthersee zum GTI Treffen (Gummi, Gummi) und einmal an den Strand von Lignano.

    Einfach auf PLAY drücken, die Sorgen und alles drumherum vergessen und mit "JoeHallo | Die Podcastshow" zumindest 9 Minuten lang den Fasching feiern, und etwas lachen.

    Viel Freude damit!

    Mehr Infos zur Faschingsgilde Sankt Jakob im Rosental bekommst du hier: https://www.faschingsgilde-stjakob.com/

    • 8 Min.
    Die After-Villacher-Faschings-Spezialfolge (feat. Richard Lugner)

    Die After-Villacher-Faschings-Spezialfolge (feat. Richard Lugner)

    Was war das für eine groooße Aufregung in den letzten Tagen in Joe´s Heimat in Villach. Kommt Richard Lugner, DER Society- & TV-Star zum Villacher Fasching? Das war DIE Frage schlechthin. Mörtel hatte ja Corona (wir haben berichtet und auch mit ihm telefoniert) und war bis zum Donnerstag noch in Quarantäne.

    Am Wochenende dann die große Überraschung: Der 89-Jährige taucht im roten Sakko auf und sieht verdammt gut und erholt aus. Seine exklusive Faschingsbilanz zieht er in JoeHallo | Die Podcastshow: "Ich war DER Star am Fasching! Hab 260 Selfies gemacht, hab den meisten Applaus bekommen und auch den goldenen Faschingsorden!" erzählt er unserem Joe, so neben dem Frühstück im Hotel.

    Was bei ihm am Frühstücksteller liegt, wie es ihm beim Fasching gefallen hat und welcher grandiose Gag dem Mörtel im Kopf geblieben ist, hörst du exklusiv in dieser After-Villacher-Faschings-Spezialfolge.

    • 4 Min.

Top‑Podcasts in Comedy

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Simon Moser & Michel Schelker
Joe Rogan
Julia Beautx & Joey's Jungle
Hazel Brugger & Thomas Spitzer
Stefan Büsser, Aron Herz, Michael Schweizer