408 Folgen

LADYLIKE - Die Podcast-Show: Der Talk über Sex, Liebe & Erotik.

LADYLIKE - Die Podcast-Show: Der Talk über Sex, Liebe & Erotik Yvonne & Nicole

    • Gesundheit und Fitness
    • 3.7 • 78 Bewertungen

LADYLIKE - Die Podcast-Show: Der Talk über Sex, Liebe & Erotik.

    Küssen - Die schönste Nebensache der Welt

    Küssen - Die schönste Nebensache der Welt

    In der aktuellen Ladylike-Podcast Folge reden Nicole und Yvonne über die verschiedenen Arten des Küssens. Gibt es den perfekten Kuss? Ist es besser eher zart oder wild zu küssen. Nicole stellt fest, dass Küssen für sie unfassbar schön ist, sie liebt es zu küssen und kann dafür gar nicht genug bekommen, je leidenschaftlicher desto besser. Für Yvonne ist eine gute Küsserin die Voraussetzung, um überhaupt eine Etage tiefer zu landen. Nicole bemerkt außerdem, dass Küssen nach wissenschaftlichen Studien auch total gesund sei, es stärkt das Immunsystem und setzt Glückshormone frei. 

    An einem Kuss sind über 30 Gesichtsmuskeln beteiligt und mehr als einhundert weitere Muskeln. Durch Küssen werden außerdem die Nervenzellen angeregt, Botenstoffe aktiviert und Hormone ausgeschüttet. Vor allem sind das Hormone wie Serotonin, Endorphin und Dopamin, die Glücksgefühle in uns auslösen. Und ein Kuss verbraucht, je nach Einsatz, etwa 20 Kalorien pro Minute. Bei einem Kuss schlägt das Herz schneller, der Puls steigt, der Körper wird quasi in positiven Stress versetzt. Die Durchblutung wird gefördert und strafft sogar unsere Haut. Damit der Kuss seine volle Wirkung erzielt, sollte er laut Forschenden mindestens 6 Sekunden lang sein.

    Habt Ihr selbst erotische Erfahrungen, eine Frage oder Story, über die Yvonne & Nicole im Ladylike-Podcast sprechen sollen? Dann schreibt uns gern an @ladylike.show auf Instagram oder kontaktiert uns über unsere Internetseite ladylike.show

    Hört in die Folgen bei RTL+ Musik, iTunes oder Spotify rein und schreibt uns gerne eine Bewertung. Außerdem könnt ihr unseren Podcast unterstützen, indem ihr die neuen Folgen auf Euren Kanälen pusht und Euren Freunden davon erzählt.

    Lust auf witzigen, leichten und trotzdem lehrreichen Lesestoff für den Sommer? Dann bestellt Euch das Buch zum Podcast: „Da kann ja jede kommen“. Darin Themen wie Dating, Sextoys, Fetisch, Kuscheln und die lustigsten, erotischsten und außergewöhnlichsten Geschichten aus der Ladylike-Community. Hier geht’s zum Buch: bit.ly/ladylike-buch Viel Spaß!

    Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    • 21 Min.
    Selbstliebe - Zufriedenheit mit dem eigenen Körper

    Selbstliebe - Zufriedenheit mit dem eigenen Körper

    In der aktuellen Ladylike-Podcast Folge besprechen Yvonne und Nicole ein wichtiges Thema, mit der wohl jede Frau sich schon einmal auseinandergesetzt hat: die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper und den Zusammenhang dieser Zufriedenheit mit der eigenen Sexualität.

    Anlass ist eine aktuelle Umfrage, auf die Yvonne und Nicole gestoßen sind. Demnach sind 60 % der Deutschen mit ihrem Gewicht unzufrieden und mehr als die Hälfte sind allgemein mit ihrem Äußeren unzufrieden. Eine Zahl, die die beiden Podcasterinnen erschreckend finden. Auch deswegen, weil diese Menschen in der Umfrage angaben, dass ihre Reaktion auf diese Selbstwahrnehmung sei, weite Kleidung zu tragen und weniger Sex zu haben. Das finden Yvonne und Nicole sehr traurig.

    Yvonne kann das bis zu einem Grad verstehen. Die Flut der optimierten Bilder von schönen Körpern in den sozialen Medien oder auf den Hochglanzmagazin könne Menschen verunsichern. Immerhin sei eine milliardenschwere Industrie dazu da, Frauen zu optimieren. Yvonne versucht bewusst dagegen anzugehen, in dem sie übt, auch kleine Fehler wie Cellulite schön zu finden. Der Körper sei ein Wunderwerk, leiste vieles und habe verdient, gefeiert zu werden.

    Nicole findet es einfacher, sich selbst anzunehmen in langen Beziehungen, in denen man gemeinsam gealtert sei. Aber neu auf dem Markt zu sein und sich einem komplett neuen Menschen nackt zu zeigen, das könne schwierig sein. Ihre Empfehlung: sehr, sehr schummeriges Licht. Allein schon, einen neuen Bikini zu kaufen und sich im Spiegel der Umkleidekabine anzuschauen, sei manchmal schwierig, meint Nicole.

    Yvonnes Empfehlung für eine bessere Selbstwahrnehmung: sich jeden Morgen im Spiegel anlächeln und sich selbst mögen! Gesunde Ernährung und viel Bewegung sei hier der Schlüssel.

    Hört einfach rein in die neue Folge, die allen Frauen Selbstliebe ans Herz legt...

    Habt Ihr selbst erotische Erfahrungen, eine Frage oder Story, über die Yvonne & Nicole im Ladylike-Podcast sprechen sollen? Dann schreibt uns gern an @ladylike.show auf Instagram oder kontaktiert uns über unsere Internetseite ladylike.show

    Hört in die Folgen bei RTL+ Musik, iTunes oder Spotify rein und schreibt uns gerne eine Bewertung. Außerdem könnt ihr unseren Podcast unterstützen, indem ihr die neuen Folgen auf Euren Kanälen pusht und Euren Freunden davon erzählt.

    Lust auf witzigen, leichten und trotzdem lehrreichen Lesestoff für den Sommer? Dann bestellt Euch das Buch zum Podcast: „Da kann ja jede kommen“. Darin Themen wie Dating, Sextoys, Fetisch, Kuscheln und die lustigsten, erotischsten und außergewöhnlichsten Geschichten aus der Ladylike-Community. Hier geht’s zum Buch: bit.ly/ladylike-buch Viel Spaß!

    Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    • 23 Min.
    Gemeinsame Zeit - Spannende Paar-Beobachtungen

    Gemeinsame Zeit - Spannende Paar-Beobachtungen

    In der aktuellen Ladylike-Podcast Folge lassen Yvonne und Nicole ein gemeinsames Wochenende in Rostock-Warnemünde Revue passieren. Der Kurztrip war ein Weihnachtsgeschenk von Yvonne an Nicole. Nicole war vorher noch nie da und ihr hat es sehr gut gefallen. Yvonne ist quasi in Greifswald aufgewachsen, ihre ganze Familie stammt aus Warnemünde. Rostock kennt sie nur aus Teenagerzeiten, von damals hat sie allerdings nur das Einkaufszentrum und den Weihnachtsmarkt in Erinnerung und konnte die Stadt quasi neu entdecken.

    Spannend wurde es eigentlich erst am zweiten Tag beim Konzert von Roland Kaiser, das die Podcasterinnen gemeinsam besucht haben. Nicole erzählt schmunzelnd, dass sie seltsame Reaktionen auf ihren Status bekommen habe. Yvonne und Nicole sind aber beide musikalisch sehr breit aufgestellt und Roland Kaiser gehört eben auch dazu! Das Publikum war bunt und vielfältig, auch mit verschiedenen Generationen. Yvonne und Nicole haben mit Interesse ein Ehepaar mit Sohn und Freunden beobachtet. Die Frau hat das Konzert verfolgt und der Ehemann hat die weiblichen Fans beobachtet und die Lage gecheckt. Er hat ausgestrahlt, dass er alles will, aber nicht von seiner Frau! Und als seine Frau auf die Toilette gegangen ist, hat er sofort mit einer anderen Frau getanzt und geflirtet. Als seine Frau zurückkam, hat sie es mitgekriegt und war total sauer. Yvonne und Nicole fanden den Mann aus der Beobachterposition unmöglich und verletzend. Vor allem, wenn ein Paar nett gemeinsame Zeit und einen schönen Abend miteinander verbringen will, sei so ein Verhalten sehr verletzend. Es gäbe sicherlich verschiedene Arten von offenen Beziehungen, aber dies sei offensichtlich hier nicht der Fall gewesen.

    Yvonne und Nicole finden gemeinsame Zeit in Beziehungen sehr wichtig, wie zum Beispiel schön Essen oder ins Kino gehen, auch zusammen Gärtnern oder sich gegenseitig was vorlesen.

    Hört einfach rein in die neue Folge, in Nicole nach diesen Beobachtungen in Zweifel zieht, ob Männer dauerhaft treu sein könne...

    Habt Ihr selbst erotische Erfahrungen, eine Frage oder Story, über die Yvonne & Nicole im Ladylike-Podcast sprechen sollen? Dann schreibt uns gern an @ladylike.show auf Instagram oder kontaktiert uns über unsere Internetseite ladylike.show

    Hört in die Folgen bei RTL+ Musik, iTunes oder Spotify rein und schreibt uns gerne eine Bewertung. Außerdem könnt ihr unseren Podcast unterstützen, indem ihr die neuen Folgen auf Euren Kanälen pusht und Euren Freunden davon erzählt.

    Lust auf witzigen, leichten und trotzdem lehrreichen Lesestoff für den Sommer? Dann bestellt Euch das Buch zum Podcast: „Da kann ja jede kommen“. Darin Themen wie Dating, Sextoys, Fetisch, Kuscheln und die lustigsten, erotischsten und außergewöhnlichsten Geschichten aus der Ladylike-Community. Hier geht’s zum Buch: bit.ly/ladylike-buch Viel Spaß!

    Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    • 22 Min.
    Toiletten-Drama - Pleiten, Pech und Pannen auf dem Urlaubsklo

    Toiletten-Drama - Pleiten, Pech und Pannen auf dem Urlaubsklo

    In der aktuellen Ladylike-Podcast Folge besprechen Yvonne und Nicole ein schreckliches Erlebnis, das Yvonne auf der Toilette Ihres Lieblings-Restaurants im Urlaub hatte. Yvonne erzählt begeistert von ihrem Italienurlaub und schwärmt vom Essen und der Landschaft. In ihrem Urlaubsort auf Iscia hat Yvonne schnell ein Lieblingsrestaurant gefunden, bis eines Tages eine Gruppe amerikanischer Boys auftauchte.

    Yvonne ist irgendwann zur Toilette zu einer etwas altersschwachen und klemmenden Falt-Tür beim Damenklo, die sie dann doch aufbekommen hat. Dort saß dann aber schon einer der Amerikaner und steckte Yvonne den nackten Hintern entgegen, mit der Hand hinten. Yvonne hat sofort den Rückzug angetreten und stolperte zurück zu ihrer Freundin. Yvonne hat diverse Vermutungen, womit er beschäftigt war. Papier war jedenfalls nicht involviert. Auf jeden Fall war er sehr betrunken und auf dem Frauenklo, ein absolutes NoGo!

    Und das Schlimmste ist, dieses Erlebnis ist nicht das erste Toilettendrama, das Yvonne kürzlich erlebt hat. Sie war auf einem Nicki Minaj Konzert und auch da war Tumult auf der Mädchentoilette. Rufe nach Security wurden laut, weil eine Frau nicht mehr rauskam aus der Kabine. Dann wurde die Kabine daneben frei und Yvonne hat über die Wand rübergeschaut, weil sie sehen wollte, ob die Frau Hilfe braucht und da saß schwankend eine völlig betrunkene Frau bei ihrem Geschäft. Nicole ergänzt ihr Erlebnis bei einer Fisch-sucht-Fahrrad-Party. Dort kam sogar ein Krankenwagen und hat übermäßig alkoholisierte Menschen abgeholt. Nicole kann das nicht fassen. Wie will man bei einer Singleparty jemanden kennenlernen, wenn man sich vorher völlig abschießt, fragt sie sich.   

    Hört einfach rein in die neue Folge, in Nicole Yvonne beichtet, wie sie mal eine Klotür auf dem Damenklo im Urlaub abgerissen hat...

    Habt Ihr selbst erotische Erfahrungen, eine Frage oder Story, über die Yvonne & Nicole im Ladylike-Podcast sprechen sollen? Dann schreibt uns gern an @ladylike.show auf Instagram oder kontaktiert uns über unsere Internetseite ladylike.show

    Hört in die Folgen bei RTL+ Musik, iTunes oder Spotify rein und schreibt uns gerne eine Bewertung. Außerdem könnt ihr unseren Podcast unterstützen, indem ihr die neuen Folgen auf Euren Kanälen pusht und Euren Freunden davon erzählt.

    Lust auf witzigen, leichten und trotzdem lehrreichen Lesestoff für den Sommer? Dann bestellt Euch das Buch zum Podcast: „Da kann ja jede kommen“. Darin Themen wie Dating, Sextoys, Fetisch, Kuscheln und die lustigsten, erotischsten und außergewöhnlichsten Geschichten aus der Ladylike-Community. Hier geht’s zum Buch: bit.ly/ladylike-buch Viel Spaß!

    Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    • 18 Min.
    Verführerisches Essen - kulinarische Verführung(

    Verführerisches Essen - kulinarische Verführung(

    In der aktuellen Ladylike-Podcast Folge besprechen Yvonne und Nicole Hörerpost. Offenbar haben die beiden Podcasterinnen vielen Fragen zu einem Thema bekommen, das gar nicht unmittelbar mit Sex zu tun hat: verführerisches Essen, oder auch: Was bietet man zu Essen an, wenn es „danach“ zum Sex kommen soll?

    Verführung durch Essen: Nicole bekennt, dass sie darin nicht wirklich gut ist. Sie kann Nahrung zubereiten, Hausmannskost, aber Kulinarisches mit feinem Geschmack, das sei nicht ihr Thema. Yvonne widerspricht, Nicoles Frühstück sei immer sehr lecker. Also: hotte Boys bitte nicht am Abend, sondern lieber zum Frühstück oder zum Brunch einladen. Umgekehrt findet Nicole es super, von einem Mann lecker bekocht zu werden, sehr sexy!

    Beide sind sich einig, was nicht funktioniert. Das sind fette Burger, die sich schlecht essen lassen oder Gerichte, die schwer im Magen liegen oder blähen, also auch keine Rohkost bitteschön! Pesto mit Nudeln sind gut, aber dann ohne große Knoblauchmengen. Auch Vegetarisches hat gern mal die Eigenschaft, fürchterlich aufzublähen. Am besten isst man gar nichts, wenn man noch Erotisches vorhat oder nur kleine Häppchen oder Pizza mit Rucola. Dabei sollte man nur darauf achten, dass der Salat nicht anschließend in den Zähnen hängt.

    Auch bei den Getränken ist Vorsicht angesagt, nach Kaffee oder Bier hat man gerne mal einen Hundeatem. Deshalb sollte man drauf achten, dass das beide das gleiche Getränke zu sich nehmen, in dem man z.B. lässig sagt: „Lass uns ein Bier trinken!“. Und vor allem nicht zo viel, bei einem Date sich zulöten, geht gar nicht, finden Yvonne und Nicole.

    Eine schöne Idee für ein kulinarisches Date ist im Sommer ein romantisches Picknick. Das findet an einem öffentlichen Ort statt, ist sicher und trotzdem sehr schön. Und bei einem romantischen Picknick lieber appetitliche Sticks mit leckeren Kleinigkeiten, wie Mozzarella und Cherrytomaten und vielleicht noch Melone vorbereiten. Keine Pappteller, das könnte schiefgehen!

    Hört einfach rein in die neue Folge, in Yvonne und Nicole sich darüber austauschen, was Seltsames im Volkspark Friedrichshain passiert ist...

    Habt Ihr selbst erotische Erfahrungen, eine Frage oder Story, über die Yvonne & Nicole im Ladylike-Podcast sprechen sollen? Dann schreibt uns gern an @ladylike.show auf Instagram oder kontaktiert uns über unsere Internetseite ladylike.show

    Hört in die Folgen bei RTL+ Musik, iTunes oder Spotify rein und schreibt uns gerne eine Bewertung. Außerdem könnt ihr unseren Podcast unterstützen, indem ihr die neuen Folgen auf Euren Kanälen pusht und Euren Freunden davon erzählt.

    Lust auf witzigen, leichten und trotzdem lehrreichen Lesestoff für den Sommer? Dann bestellt Euch das Buch zum Podcast: „Da kann ja jede kommen“. Darin Themen wie Dating, Sextoys, Fetisch, Kuscheln und die lustigsten, erotischsten und außergewöhnlichsten Geschichten aus der Ladylike-Community. Hier geht’s zum Buch: bit.ly/ladylike-buch Viel Spaß!

    Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    • 26 Min.
    Ist das schon Fremdgehen? - Vom One-Night-Stand bis zum Emoji

    Ist das schon Fremdgehen? - Vom One-Night-Stand bis zum Emoji

    In der aktuellen Ladylike-Podcast Folge besprechen Yvonne und Nicole ein Thema, das offenbar sehr viele Podcast-Hörer und Hörerinnen beschäftigt: Fremdgehen.

    Erst einmal kümmern die beiden sich um die Definition: Fremdgehen bedeutet, mit jemand anders zu schlafen, es sei denn, es wurden andere Absprachen getroffen (sprich: offene Beziehung).

    Aber wie ist es mit einem Kuss? Nicole ist der Meinung, das sei auch schon Fremdgehen. Yvonne kann das nicht ganz nachvollziehen. Sex sei immer noch eine andere Ebene. Ein Fremd-Kuss in einer festen Beziehung sei aber auf jeden Fall ein Vertrauensbruch, sind sich die beiden Podcasterinnen einig.

    Ist es Fremdgehen, wenn man mit einem Mann in einem Bett liegt – z.B. bei einem Übernachtungsbesuch, wenn dann nichts läuft? Das fragt sich Yvonne. Nicole findet auch das schon problematisch. Übernachtungsbesuch gehört ins Gästezimmer oder auf die Couch, nicht ins eigene Bett.

    Geheimnisse, die mit anderen, aber nicht mit dem Partner besprochen werden, findet Nicole auch schon schwierig. Yvonne ist da anderer Ansicht, sie sieht es so, dass jeder Mensch auch einen Freundeskreis braucht und kein Mensch einem anderen alles sein kann.

    Beide sind sich einig: selbst Händchenhalten kann eifersüchtig machen. Wenn Yvonne ihre Freundin mit einer anderen fremden Frau Händchen-haltend irgendwo sehen würde, fände sie das sehr merkwürdig. Auch innige Umarmungen mit tief in die Augen schauen, seien schwierig…

    Hört einfach rein in die neue Folge, in Yvonne und Nicole sich darüber austauschen, welche Emojis in Ordnung sind und welche nicht...

    Habt Ihr selbst erotische Erfahrungen, eine Frage oder Story, über die Yvonne & Nicole im Ladylike-Podcast sprechen sollen? Dann schreibt uns gern an @ladylike.show auf Instagram oder kontaktiert uns über unsere Internetseite ladylike.show

    Hört in die Folgen bei RTL+ Musik, iTunes oder Spotify rein und schreibt uns gerne eine Bewertung. Außerdem könnt ihr unseren Podcast unterstützen, indem ihr die neuen Folgen auf Euren Kanälen pusht und Euren Freunden davon erzählt.

    Lust auf witzigen, leichten und trotzdem lehrreichen Lesestoff für den Sommer? Dann bestellt Euch das Buch zum Podcast: „Da kann ja jede kommen“. Darin Themen wie Dating, Sextoys, Fetisch, Kuscheln und die lustigsten, erotischsten und außergewöhnlichsten Geschichten aus der Ladylike-Community. Hier geht’s zum Buch: bit.ly/ladylike-buch Viel Spaß!

    Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    • 28 Min.

Kundenrezensionen

3.7 von 5
78 Bewertungen

78 Bewertungen

-.linali.-13 ,

Lachflashs im Bus

Ich höre euch regelmässig im Bus und nehme mir jedes mal zum Ziel nicht laut zu lachen. Das unterdrücken und der versuch mich zu beruhigen endet oft in Tränen und rotem Kopf.
Extrem guter, leichter Humor und trotzdem sehr interessant jedes mal!

Pfaendlers ,

Hallo

Wenn ihr diese Nachricht liest bitte erwähnt mich mit dem Namen lili

Top‑Podcasts in Gesundheit und Fitness

Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Huberman Lab
Scicomm Media
So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
RTL+ / Stefanie Stahl
Dingue - RTS
RTS - Radio Télévision Suisse
On Purpose with Jay Shetty
iHeartPodcasts

Das gefällt dir vielleicht auch

Liebe & Erotik
Julia Liebesmund
Poppcast - der Sex und Erotik Podcast
Anna
Geliebte auf Zeit – der Sex-Podcast
Lenia Soley und Luisa
Angeleckt – der Sex-Podcast
Roxy Wayne & John JAM FM
Erotik Geschichten
Lucy Rush
Oh, Baby! ... für besseren Sex
Leo & Josi