47 Folgen

Matthias Morr spricht in seinem Podcast nicht nur mit spannenden Gästen - es gibt auch Infos rund ums Thema Kreuzfahrten. Und zwar immer die Inhalte zum Hören aus seinem YouTube-Kanal, die auch gut ohne Bilder funktionieren.

Matthias Morr - Der Podcast Matthias Morr

    • Gesellschaft und Kultur
    • 4.7 • 9 Bewertungen

Matthias Morr spricht in seinem Podcast nicht nur mit spannenden Gästen - es gibt auch Infos rund ums Thema Kreuzfahrten. Und zwar immer die Inhalte zum Hören aus seinem YouTube-Kanal, die auch gut ohne Bilder funktionieren.

    Wie läuft's mit zahlenden Gästen? Explora 1 von Explora Journeys - Talk mit Brigitte Heller

    Wie läuft's mit zahlenden Gästen? Explora 1 von Explora Journeys - Talk mit Brigitte Heller

    Im August gingen die ersten zahlenden Gäste an Bord der Explora 1 der neuen Luxusreederei Explora Journeys aus der MSC Group. Ich war ja damals auf einer Kurzreise vor den ersten regulären Gästen nur an Bord - aber natürlich ist es spannend nun zu sehen, wie sich das Schiff im normalen Betrieb schlägt. Brigitte Heller aus Luzern hatte die Reise ganz regulär gebucht - und als Hotelprofi mit jahrzehntelanger Erfahrung erzählt sie im Interview, wie es war - besonders im Vergleich zu anderen Luxusreedereien.

    • 31 Min.
    Mit Kind bei Phoenix Reisen auf der Amadea an Bord - Geht's auch ohne Wasserrutsche?

    Mit Kind bei Phoenix Reisen auf der Amadea an Bord - Geht's auch ohne Wasserrutsche?

    Wenn es darum geht, welche deutschsprachige Reederei für Familien mit Kindern interessant ist - dann geht es meist um die Frage: AIDA oder Mein Schiff? Aber natürlich kann man auch auch bei Phoenix Reisen mit Kind an Bord gehen - auch wenn das eher ungewöhnlich ist. Carsten war mit seinem siebenjährigen Sohne Felix an Bord der Amadea - und erzählt, wie es war.

    • 21 Min.
    AIDA-Kapitän Thomas Mey geht nach 47 Jahren auf See in Rente

    AIDA-Kapitän Thomas Mey geht nach 47 Jahren auf See in Rente

    In meinem Geburtsjahr - 1976 - hat er seinen ersten und einzigen Arbeitsvertrag unterschrieben - heute ist er in Rente gegangen: AIDA-Kapitän Thomas Mey - er war immer ein Freund der kleineren Schiffe und war zuletzt auf AIDAsol im Einsatz. Im Interview erzählt aus seiner Zeit als Kreuzfahrtschiff-Kapitän und was er künftig vorhat.

    • 10 Min.
    Perfekte Kreuzfahrtvorbereitung mit KI-Hilfe: Funktioniert das wirklich?

    Perfekte Kreuzfahrtvorbereitung mit KI-Hilfe: Funktioniert das wirklich?

    Die Planung einer Kreuzfahrt ist gar nicht mal so einfach - zum einen die Wahl der passenden Reederei und alles, was damit verbunden ist, zum anderen die Vorbereitung darauf, was einen an Bord und in den Häfen erwartet. Wie gut kann da die künstliche Intelligenz von ChatGPT helfen? Das habe ich mal ausprobiert - mit erstaunlichen Ergebnissen.

    • 24 Min.
    Geschäftsmodell Kreuzfahrt: Wie die Reedereien an Euer Geld kommen

    Geschäftsmodell Kreuzfahrt: Wie die Reedereien an Euer Geld kommen

    Die Kreuzfahrt ist eines der cleversten Geschäftsmodelle im Tourismus. Warum das so ist, das erkläre ich in diesem Podcast ausführlich.

    • 15 Min.
    AIDA - Die Insider (ZDF): War die Sendung wirklich so schlecht?

    AIDA - Die Insider (ZDF): War die Sendung wirklich so schlecht?

    45 Minuten über AIDA zur besten Sendezeit im ZDF. Das gab’s im Rahmen der Reihe ZDFzeit am 30.5.2023 zu sehen. Wenn man sich die Kommentare vieler Kreuzfahrer anschaut, dann muss die Sendung katastrophal schlecht gewesen sein. In diesem Video gebe ich eine Einordnung zur Sendung, die von immerhin dreieinhalb Millionen Menschen geschaut wurde.

    • 19 Min.

Kundenrezensionen

4.7 von 5
9 Bewertungen

9 Bewertungen

ZueriP ,

Hörenswert

Glückwunsch zur ersten Folge. Sehr spannend. Weiter so.

Top‑Podcasts in Gesellschaft und Kultur

Wahrheit, Wein und Eisenring
CH Media
Sternstunde Philosophie
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Beziehungskosmos
Sabine Meyer & Felizitas Ambauen
Input
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Focus
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Espresso
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)