157 Folgen

Da wir ganz viele Fragen zu unserer Arbeit und unseren Posts auf Instagram und Facebook bekommen haben wir beschlossen zu versuchen über dieses, für die Weitergabe von Pferdewissen sich relativ ungewöhnliche Format die meistgestellten Fragen und was uns so im Alltag beschäftigt mit euch zu teilen.
Wir hoffen ihr habt Spaß beim Anhören und könnt den ein oder anderen Tipp für euch und euer Pferd daraus ziehen. Falls ihr selber Themen oder Fragen habt immer her damit. Gerne per PN auf Instagram oder FB oder direkt an unsere E-Mail Adresse Info@gut-hartenstein.de
Wir freuen uns auf Anregungen😊🐴

Pferdeausbildung mit Herz und Hirn Pferdeausbildung mit Herz und

    • Bildung
    • 4.8 • 26 Bewertungen

Da wir ganz viele Fragen zu unserer Arbeit und unseren Posts auf Instagram und Facebook bekommen haben wir beschlossen zu versuchen über dieses, für die Weitergabe von Pferdewissen sich relativ ungewöhnliche Format die meistgestellten Fragen und was uns so im Alltag beschäftigt mit euch zu teilen.
Wir hoffen ihr habt Spaß beim Anhören und könnt den ein oder anderen Tipp für euch und euer Pferd daraus ziehen. Falls ihr selber Themen oder Fragen habt immer her damit. Gerne per PN auf Instagram oder FB oder direkt an unsere E-Mail Adresse Info@gut-hartenstein.de
Wir freuen uns auf Anregungen😊🐴

    MOTIVATION und RUHE mit Tine Lhauschek

    MOTIVATION und RUHE mit Tine Lhauschek

    Tine ( @tinelhauschek auf Instagram) ist nicht nur die Gründerin des „Kreismeisterkonzepts“ sondern auch Ausbilderin mit einer eigenen Akademie für Trainer (Meistertraonerausbildung) und vorallem eine echte Pferdefrau durch und durch! In dieser Folge gibt sie tolle Tipps und verschiedene Absätze für Probleme mit unterschiedlichen Pferdetypen. Außerdem ging es in unserem Gespräch auch um unterschiedliche Ansichten und auch ethische struggles. Ein Interview mit einer wundervollen Leichtigkeit und für mich sehr sehr kurzweilig! Viel Spaß beim Anhören und wir freuen uns über Feedback !!

    • 1 Std. 12 Min.
    MOTIVATION UND RUHE mit positiver Verstärkung möglich?- mit Gústi Jónsson

    MOTIVATION UND RUHE mit positiver Verstärkung möglich?- mit Gústi Jónsson

    Gusti hat vor einigen Jahren seine Arbeit um die positiven Verstärkung ergänzt. Wir sprechen in diesem Podcasts über die Gefahren aber auch die Chancen dieser Art der Arbeit. Mir gefällt an Gusti besonders seine offene Art und seine „nicht festgefahrenen“ Ansichten. Danke dir für das tolle Gespräch!! Wer mehr über Gustis Arbeit erfahren möchte kann gerne auf Instagram unter @proudpowerhorse stöbern oder auf seiner Homepage https://www.gustijonsson.de Viel Spaß beim Anhören!

    • 1 Std. 15 Min.
    MOTIVATION & RUHE auch auf dem Turnier- mit JOSEF KMOCH

    MOTIVATION & RUHE auch auf dem Turnier- mit JOSEF KMOCH

    Turnierreiter vorallem Springer zählen ja bis dato eher nicht so zu den Standartgästen in meinem Podcast. Warum eigentlich? Umso mehr freue ich mich euch heute diesen Podcast mit Josef zeigen zu können! Wir haben uns auf einem Lehrgang kennen gelernt und er ist mir in Gesprächen und auch am Pferd so positiv aufgefallen durch Verständnis von Zusammenhängen und auch sein Horsemanship! Josef ist Ausbilder und Trainer in Sachsen und ich freue mich sehr euch jemanden vorstellen zu dürfen der zeigt- Turnier und gutes Horsemanship müssen auch nicht widersprechen! Viel Spaß beim Hören!! Auf Instagram findet ihr Josef unter @jsfkmch_

    • 1 Std. 24 Min.
    MOTIVATION &RUHE mit Ruth Herrmann

    MOTIVATION &RUHE mit Ruth Herrmann

    Ruth ist Tierärztin und hat sich auf Verhaltenspsychologie bei Pferden, Katzen und Hunden spezialisiert. Außerdem schätze ich sie sehr als Pferdetrainerin! Nebenbei tritt Ruth mit ihren Pferden mit tollen Freiheitsdressuren auf Messen und Shows auf und leitet mehrfach jährlich wundervolle Lehrgänge zum Thema Freiheitsdressur und Kommunikation mit dem Pferd in der Schweiz! Mehr Infos zu Ruth findet ihr auf ihrer Homepage www.verhaltenstierarzt.ch Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Hören!

    • 1 Std. 12 Min.
    Wechselwirkung Hufe und Training- mit JANE VOLOSKOVA

    Wechselwirkung Hufe und Training- mit JANE VOLOSKOVA

    Ohne Huf kein Pferd, das ist bei vielen (zumindest theoretisch) schon angekommen. Doch wenn wir das Pferd als biotensegrales System betrachten was bedeutet das für die Wechselwirkung von Training und Hufen? Jane und ich erzählen euch bei einem Gläschen Wein (ja das merkt man evtl ab und an 😅) über unsere Erfahrungen und auch über unser neuestes Projekt dazu! Jane ist seit Jahren meine Hufbearbeiterin und ich bin so froh, dass sie selbst aus Berlin bin zu mir nach Österreich kommt und unsere Zusammenarbeit fortsetzt. Sie ist ein kleines Genie am Huf und ich schätze vorallem ihre Unabhängigkeit diverse „Hufreligionen“ gegenüber- denn nur so kann man meines Erachtens nach WIRKLICH Pro Pferd arbeiten. (Bei den Hufen wie auch sonst😉) unser Gespräch ist wie immer etwas eskaliert aber ihr habt es euch ungeschnitten gewünscht- bitte sehr 😊 auf Instagram findet ihr habe unter @kurhofspreewald mir extrem tollen Beiträgen

    • 1 Std. 45 Min.
    KANDARENKUNDE mit Ilka Stehn

    KANDARENKUNDE mit Ilka Stehn

    Nach den beiden letzten Folgen zur allgemeinen Gebisskunde war der Wunsch groß auch einen Podcast über die Wirkweisen von Kandaren und allen damit verbundenen Feinheiten aufzunehmen. Ich darf in dieser Folge wieder mit der Gebissexpertin und Ausbilderin Ilka Stehn sprechen und wir versuchen alle eure Fragen zu beantworten 😊 viel Spaß beim Hören! Mehr zu Ilka und auch ihren Gebissen findet ihr auf Instagram und ihrer Homepage!

    • 1 Std. 12 Min.

Kundenrezensionen

4.8 von 5
26 Bewertungen

26 Bewertungen

🐴Hafi ,

super

👍

shettypower ,

Hy

Du bist echt super.
Tipp von mir:
Du könntest etwas langsamer sprechen.
Glg

Dannixyz1234 ,

Interessanter Podcast🐎👍🏻

Interessanter und informativer Podcast. Danke.😃

Das gefällt dir vielleicht auch

Fachtierärztin für Pferde Dr. Veronika Klein
Silja Schießwohl
Pferde-Expertin Sandra Fencl
Lisa Kestel & Mira Müller-Steinmann
Anna Eichinger
Pferdegewieher.com - Online-Weiterbildung für engagierte Pferdemenschen