4 Folgen

Herzlich Willkommen auf dem Audioblog von pinkspektrum!

Ich möchte dir helfen die autistische Wahrnehmung zu verstehen und die Potenziale & Stärken zu erkennen.

pinkspektrum – Leben & Arbeiten im Autismus Spektrum Nicole Baselt – Autistin & #Inkluencerin

    • Gesundheit und Fitness

Herzlich Willkommen auf dem Audioblog von pinkspektrum!

Ich möchte dir helfen die autistische Wahrnehmung zu verstehen und die Potenziale & Stärken zu erkennen.

    Die fiesen Stolpersteine in der Kommunikation

    Die fiesen Stolpersteine in der Kommunikation

    Hallo meine Liebe!
    Ich weiss, dass dir diese Herausforderungen in deinem autistischen Spektrum schon bestimmt mehr als einmal begegnet sind. Die Rede ist von den fiesen Stolpersteinen in der Kommunikation.

    Denn du und ich legen als Autistinnen in der Kommunikation mit anderen Menschen alles regelrecht auf die Goldwaage.

    Die Rede ist davon Dingen wörtlich zu nehmen oder Schwierigkeiten Ironie und Sarkasmus zu verstehen. Ich spreche da aus laaaaaanger Erfahrung und kann dir nur immer wieder sagen, dass du damit nicht allein bist.

    Daher höre dir meine neue Folge an oder möchtest du den Beitrag lieber lesen?

    Dann findest du hier den Link zum Blogbeitrag:

    https://pinkspektrum.ch/die-fiesen-stolpersteine-in-der-kommunikation/

    Ich habe Autismus vs. Ich bin Autistin

    Ich habe Autismus vs. Ich bin Autistin

    Hallo meine Liebe!

    Ist bei dir der Verdacht aufgekommen, dass du Autistin sein könntest? Oder hast du deine Diagnose gerade erhalten?
    Vielleicht hast du deine Diagnose auch schon etwas länger …

    Dann möchte ich dich auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen, wie du über deine Diagnose in Zukunft sprechen kannst.

    Denn die Art und Weise wie du über dein Autismus sprichst, kann dir auch ganz viel über dich und deine Beziehung zu dieser Diagnose verraten.
    Nein, nein, das wird hier jetzt kein Beziehungsratgeber – keine Sorge – viel mehr ein Aufmerksam machen über deine Sprachgewohnheiten.

    Daher höre dir meine neue Folge an oder möchtest du den Beitrag lieber lesen?

    Dann findest du hier den Link zum Blogbeitrag:

    https://pinkspektrum.ch/ich-habe-autismus-vs-ich-bin-autistin/

    Autismus ein Leben in Ultra High Definition

    Autismus ein Leben in Ultra High Definition

    Hallo meine Liebe!
    Herzlich willkommen auf pinkspektrum. Das hier ist der erste Beitrag, nachdem ich hier mal ordentlich durchgefegt habe und meiner Website einen neuen Anstrich gegeben habe.

    Denn ab jetzt geht es hier um dich und dein autistisches Spektrum. Vorher habe ich immer ganz viel aus meinem Spektrum geschrieben – keine Sorge ich werde noch genügend Beispiele aus meinem Leben bringen – aber ich möchte, dass es ab jetzt nur um dich geht.

    Dass, du deine Stärken & Potenziale, die du durch deine autistische
    Wahrnehmung einfach gegeben, sind, erkennst und vor allem weist, wie du diese einsetzen kannst.

    Denn davon hast du jede Menge!

    Daher höre dir meine neue Folge an oder möchtest du den Beitrag lieber lesen?

    Dann findest du hier den Link zum Blogbeitrag: https://pinkspektrum.ch/autismus-ein-leben-in-ultra-high-definition/

    Herzlich Willkommen bei meinem neuen Audioblog!

    Herzlich Willkommen bei meinem neuen Audioblog!

    Ich möchte dir in dieser Folge einen Einblick geben, was dich hier eigentlich genau erwartet und was du dir unter einem Audioblog vorstellen kannst.

    Aber zuerst möchte ich mich vorstellen:

    Hallo - ich bin Nicole. Gründerin von pinkspektrum und selbst Autistin. In diesem Audioblog teile ich mit dir alles, was mir in meinem autistischen Spektrum gut tut und was nicht. Ich möchte dir meine Strategien für den Alltag mit einer autistischen Wahrnehmung an die Hand geben. Ich werde dich hier auch immer wieder gerne daran erinnern, welche Stärken du durch deinen Autismus eigentlich hast. Denn davon hast du jede Menge!

    Schau auch auf meiner Website vorbei www.pinkspektrum.ch und entdecke mehr Folgen von meinem Audioblog.

Top‑Podcasts in Gesundheit und Fitness