79 Folgen

Der Podcast zu Themen rund um den pädagogischen Alltag von Eltern und Pädagog*innen mit Jens & Dirk.

Praktisch Pädagogisch - Der pädagogische Podcast Jens Eichert, Dirk Fiebelkorn

    • Geschichten für Kids

Der Podcast zu Themen rund um den pädagogischen Alltag von Eltern und Pädagog*innen mit Jens & Dirk.

    PP X30: Community-Special 3

    PP X30: Community-Special 3

    In unserem letzten Teil des Sommerferien-Community-Specials klönen wir noch einmal mit Laura, Lars und Achim u.a. über Zukunftsideen von Praktisch Pädagogisch. Es geht um Live-Events und weitere Möglichkeiten für persönlichen Austausch. Es war uns eine große Freude, gemeinsam mit unseren Gästen in der Ferienzeit den Podcast zu gestalten. Wir wünschen erneut gute Unterhaltung.

    • 27 Min.
    PP X29: Interview mit Judith Schaum (ATS Suchtberatung)

    PP X29: Interview mit Judith Schaum (ATS Suchtberatung)

    Wir sind zwar mitten in der Sommerpause, haben aber heute trotzdem eine ganz besondere Interviewfolge für euch. Jens traf sich mit Judith Schaum von der Suchtberatungsstelle in Bad Segeberg. Bei bestem Sommerwetter unterhielten sie sich unter freiem Himmel u.a. über den angemessenen Umgang mit Medien. Was kann ein Suchtverhalten auslösen und/oder fördern und wie gehe ich damit als Betroffener, Angehöriger oder Außenstehender um? Dies und vieles mehr hört ihr in dieser Episode. Wir wünschen wertvolle Hörminuten.

    • 35 Min.
    PP X28: Community-Special 2

    PP X28: Community-Special 2

    Zweite Runde im Sommer-Prakpaed-Karussell. Und wieder sind die Community-Mitglieder Laura, Achim und Lars mit am Start, die mit uns über ihre unterschiedlichen persönlichen Leidenschaften sprechen, die sie in ihren beruflichen Alltag mit einbringen. Wir wünschen allen weiterhin schöne Sommerferien und viel Spaß mit dieser Episode.

    • 25 Min.
    PP X27: Community-Special 1

    PP X27: Community-Special 1

    Auch in unserer Sommerpause bleibt das Prakpaed-Karussell nicht ganz stehen. Wir haben in den kommenden Wochen u.a. drei unterhaltsame Gesprächsrunden für euch, in denen auch die Hörer*innen zu Wort kommen. Großes Lob und Dank an Laura, Achim und Lars für eure spontane Beteiligung. Wir sprechen in dieser Episode passenderweise über „Community". Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören.

    • 28 Min.
    PP 046: Insta/Facebook Sommerlivestream

    PP 046: Insta/Facebook Sommerlivestream

    In dieser letzten Freitagsfolge vor den Sommerferien in Schleswig-Holstein könnt ihr unseren Livestream vom vergangenen Dienstag nachhören. Neben Informationen über das #MACHERCAMP gibt es auch Beiträge über Maskulinismus, Gender = Geschlechterdekonstruktion? und wir sprechen viel über die gemeinsame Entwicklung von euch und uns mit Präktisch Pädagogisch. Wir wünschen gute Unterhaltung.

    • 51 Min.
    PP 045: Gruppenrollen nach Belbin Teil 2

    PP 045: Gruppenrollen nach Belbin Teil 2

    In dieser Woche haben wir den zweiten Teil der „Gruppenrollen nach Belbin" für euch. Nach den drei noch fehlenden wissensorientierten Rollen, sprechen wir noch kurz über das Phasenmodell von Bruce Tuckman und die Bedeutsamkeit der Gruppenrollen hinsichtlich der Zufriedenheit im Beruf. Wir wünschen viel Spaß!

    • 43 Min.

Top‑Podcasts in Geschichten für Kids

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: