422 Folgen

Jeder will gesund und schlank sein. Die Frage ist nur, wie? Welche Nährstoffe braucht ein fitter Körper, der bis ins hohe Alter rund läuft? Wie funktioniert diätfreies Abnehmen, Fettverbrennung, Muskelaufbau und eine gesunde Ernährung wirklich? Mit welchem Sport verbrenne ich die meisten Kalorien? Was tun, wenn der Stress im Alltag die Überhand gewinnt? Ich bin Gesundheitsexperte und Fitnesscoach Patric Heizmann mit über 30 Jahren Erfahrung. Meine Mission? Den Diät-Wahnsinn beenden und dir in jeder Podcast-Folge einen handfeste Tricks mitzugeben, die du garantiert sofort für dich umsetzen kannst. Überzeuge dich selbst jeden Dienstag und jeden Sonntag neu!

schlank + gesund mit Patric Heizmann Patric Heizmann

    • Gesundheit und Fitness
    • 4.8 • 95 Bewertungen

Jeder will gesund und schlank sein. Die Frage ist nur, wie? Welche Nährstoffe braucht ein fitter Körper, der bis ins hohe Alter rund läuft? Wie funktioniert diätfreies Abnehmen, Fettverbrennung, Muskelaufbau und eine gesunde Ernährung wirklich? Mit welchem Sport verbrenne ich die meisten Kalorien? Was tun, wenn der Stress im Alltag die Überhand gewinnt? Ich bin Gesundheitsexperte und Fitnesscoach Patric Heizmann mit über 30 Jahren Erfahrung. Meine Mission? Den Diät-Wahnsinn beenden und dir in jeder Podcast-Folge einen handfeste Tricks mitzugeben, die du garantiert sofort für dich umsetzen kannst. Überzeuge dich selbst jeden Dienstag und jeden Sonntag neu!

    425 - Die 5-Diät-Mythen

    425 - Die 5-Diät-Mythen

    Abnehmen und leider auch wieder Zunehmen sind deine ständigen Begleiter🫣 Neue Super-Diäten versprechen dir, dass du es jetzt aber wirklich schaffen kannst🤔 Damit du dich in dem Diät-Dschungel nicht verläufst, nehme ich dich gern kostenlos an die Hand und erkläre dir, auf welche Diät-Mythen du nicht mehr reinfallen solltest🧐

    • 25 Min.
    424 - Für wen ist Eisbaden gefährlich⚠️

    424 - Für wen ist Eisbaden gefährlich⚠️

    Eisbaden klingt erst einmal aufregend und abschreckend zugleich😱 Auch ein bisschen gefährlich‼️ In meiner Folge kläre ich auf, für wen Eisbaden nicht geeignet ist und vor allem wie man sich gut darauf vorbereiten kann👀

    • 42 Min.
    423 - Omega 3 Öl verursacht Vorhofflimmern

    423 - Omega 3 Öl verursacht Vorhofflimmern

    Omega 3 Öl soll doch so gesund sein und vor allem vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen🤔 Und jetzt kommt der Hammer, in einer Studie wurde festgestellt, dass Omega 3 Öl Vorhofflimmern verursacht😳 Okay, das klingt erst einmal sehr erschreckend! In meiner Folge erfährst du, was hinter der Studie und den Ergebnissen wirklich steckt und ob du zukünftig besser auf Omega 3 Öl verzichten solltest👀

    • 15 Min.
    422 - Nahrungsergänzungsmittel gehören verboten!

    422 - Nahrungsergänzungsmittel gehören verboten!

    Sind Nahrungsergänzungen eine Gefahr? Aufgrund erneuter Anfragen, ob NEMs verboten werden sollen, habe ich mich entschlossen, ein Video aus 2020 erneut zu posten. Warum geht's genau? Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen möchte immer noch einen Antrag in den Deutschen Bundestag einbringen, welcher Nahrungsergänzungen stärker reglementieren soll. Was zunächst nach einer sinnvollen Schutzmaßnahme für den Verbraucher klingen könnte, sieht auf den zweiten Blick ganz anders aus. Mehr dazu erfährst du in meiner Folge!

    • 36 Min.
    421 - Wichtig, wichtiger, extrem wichtig, DARM!

    421 - Wichtig, wichtiger, extrem wichtig, DARM!

    Warum ist das eigentlich so🤷🏻‍♂️ Warum ist der Darm denn jetzt so entscheidend für deine Gesundheit? Und wie kannst du deinen Darm in nur wenigen Minuten am Tag nachhaltig unterstützen⏰? Hör einfach in meine Folge👀

    • 11 Min.
    420 - Helfen Detox-Tees und Basenbäder wirklich bei der Entgiftung?

    420 - Helfen Detox-Tees und Basenbäder wirklich bei der Entgiftung?

    Detox-Tees, Detox-Säfte, Basen-Baden und diverse weitere Detox-Angebote versprechen eine schnelle Entgiftung deiner Organe🪴🥤🛁 In meiner Folge gehe ich den Versprechen auf den Grund und erkläre, was du wirklich brauchst, um deinen Körper richtig zu entgiften☠️❌

    • 8 Min.

Kundenrezensionen

4.8 von 5
95 Bewertungen

95 Bewertungen

Spitzname 😄 ,

spannend, hilfreich, informativ und witzig!

Dank diesem genialen Podcast bleibe ich hoffentlich noch lange gesund und mach auch was dafür! ☺️

Xyz1961 ,

Super informative

👍👍👍👍👍

Rush_ZH ,

Bester Ernährungscoach

Alles super schön und verständlich erklärt. Bitte mehr Wissenschaftliches in Bildersprache 😍

Top‑Podcasts in Gesundheit und Fitness

Huberman Lab
Scicomm Media
Villa Margarita
Dr. Anja Wüest, Jeannine Kohl, Priska Christen
Dingue - RTS
RTS - Radio Télévision Suisse
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
On Purpose with Jay Shetty
iHeartPodcasts
Émotions
Louie Media

Das gefällt dir vielleicht auch

Beste Version von dir - Podcast
Ralf Bohlmann
forever young - Ernährung, Bewegung, Denken, Gesundheit und Fitness
Dr. Ulrich Strunz, Ulrich G. Strunz, Sprecher: Ralf Bohlmann
Fitness mit M.A.R.K. - Abnehmen, Muskelaufbau, Ernährung und Motivation fürs Training
Mark Maslow | #DRNBLBR, Fitness Coach und Ingenieur
ISS SO – der Ernährungspodcast mit Achim Sam
Achim Sam & EDEKA
FIT & GESUND MIT PROFESSOR FROBÖSE
HÖRZU
Dr. Matthias Riedl - So geht gesunde Ernährung
FUNKE Mediengruppe