40 Folgen

Wir sprechen wöchentlich über unseren geliebten VfB Lübeck.

Schneemann - der „Lübsche" Fußball-Talk Malte

    • Sport

Wir sprechen wöchentlich über unseren geliebten VfB Lübeck.

    Mit 4 Siegen zum Klassenerhalt

    Mit 4 Siegen zum Klassenerhalt

    Die Rechnung ist einfach: 12 Punkte aus 4 Spielen sind nötig, um den Abstieg zu verhindern. Einsatz und Wille stimmen seit Wochen - die Ergebnisse leider zu selten. Wir schauen auf das Restprogramm des VfB und der Konkurrenz. Außerdem erklären wir, warum das Vertrauen in Trainer Rolf Länder richtig war und ist!

    • 27 Min.
    Weiter, immer weiter!

    Weiter, immer weiter!

    Der VfB bleibt zum 5. Mal in Folge ohne Niederlage - dennoch steckt Grün-Weiss tief im Tabellenkeller. Nach einer bärenstarken ersten Hälfte brach die Landers-Elf leider im zweiten Durchgang etwas ein. Gegen Mannheim steht der VfB ein mal mehr mit dem Rücken zur Wand.

    • 24 Min.
    Zum Siegen verdammt!

    Zum Siegen verdammt!

    Der VfB stemmt sich mit allen Mitteln gegen den Abstieg, die Fans stehen voll und ganz hinter der Mannschaft - doch es fehlen Siege. Wir ordnen die Situation an der Lohnmühle ein und blicken voraus auf die enorm wichtigen Partien gegen Bayern II und Kaiserslautern.

    • 21 Min.
    Trotz Pyro-Support - Big Points verpasst

    Trotz Pyro-Support - Big Points verpasst

    Die Hoffnungen waren nach dem überraschenden Sieg gegen Hansa Rostock groß. Die Fans setzten vor dem Stadion ein deutliches Zeichen, doch der Funke sprang leider nicht auf den Rasen über - der VfB lässt gegen Viktoria Köln wichtige Punkte liegen. Doch woran hat es gelegen? Das erzählen wir euch in unsere neuen Folge. Außerdem blicken wir voraus auf die kommenden Aufgaben gegen Uerdingen, 1860 und Verl.

    • 27 Min.
    Riedel hin oder her - Wo bleibt der Offensiv-Plan?

    Riedel hin oder her - Wo bleibt der Offensiv-Plan?

    Der VfB versucht nach dem Riedel-Chaos in der vergangenen Tagen zur Normalität zurückzukehren. In Halle unterlagen wir trotz kämpferisch guter Leistung knapp mit 1:2. Spielerisch ging jedoch leider wieder sehr wenig, Torchancen waren erneut Mangelware. Aus diesem Grund haben wir kein Blatt vor den Mund genommen und in dieser Folge knallhart und detailliert das „Offensiv-Spiel“ analysiert. So darf es definitiv nicht weitergehen! Auch in den kommenden Wochen lautet das Motto: Gemeinsam zum Klassenerhalt! 

    • 25 Min.
    Appell vom Ex-Kapitano!

    Appell vom Ex-Kapitano!

    Wir freuen uns mit Daniel Halke den Ex-Kapitano für den Schneemann-Talk gewonnen zu haben. In seiner Premieren-Folge richtet er auch direkt einen Appell an seine alte Truppe und macht seinen ehemaligen Kollegen Mut im Abstiegskampf. Außerdem sprechen wir über die Niederlage in Dresden und schauen voraus auf die kommenden Gegner. Viel Spaß!

    • 22 Min.

Top‑Podcasts in Sport