44 Folgen

Bei diesem Musik-Interview muss sich dein Star entscheiden: Liebt er einen Song oder hasst er ihn? Durch die Entscheidung verrät er überraschend private Dinge über sich.

Song-Tindern: Stars brutal ehrlich im Interview über Musik SWR

    • Musik

Bei diesem Musik-Interview muss sich dein Star entscheiden: Liebt er einen Song oder hasst er ihn? Durch die Entscheidung verrät er überraschend private Dinge über sich.

    Antilopen Gang: “Und, seid Ihr auch dumm?“

    Antilopen Gang: “Und, seid Ihr auch dumm?“

    “Und, seid Ihr auch dumm?“ - Diese Frage konnte und kann die Antilopen Gang sowohl früher, als auch heute mit gutem Gewissen und durchaus auch Stolz, mit ja beantworten. Gestellt wurde sie der Antilopen Gang zum ersten Mal, als sie 2013 ihren damaligen Chef beim Plattenlabel der Toten Hosen kennengelernt haben. Wie positiv dumm die Antilopen Gang sein kann, haben Danger Dan, Koljah und PanikPanzer seitdem immer wieder wunderschön bewiesen. Auch im Song-Tindern!
    Unter anderem geht es im Song-Tindern um frühere Party-Exzesse und deren Nachbesprechung in Whats-App Gruppen und die Frage, von wem denn jetzt die schöneren Shitstorms kommen: Nazis, Prinz Pi Fans oder doch der Kiffer-Community?

    • 28 Min.
    Majan: “Mari? – Ah ja! DU warst schwierig!“

    Majan: “Mari? – Ah ja! DU warst schwierig!“

    Beim Song-Tindern mit Majan sprechen wir über seinen Schüleraustausch in Moskau und warum er dort in einem Park einen kleinen Eklat ausgelöst hat.

    • 13 Min.
    Felix Lobrecht: Den Coolman Zuhause lassen - Zeit für echte Gefühle!

    Felix Lobrecht: Den Coolman Zuhause lassen - Zeit für echte Gefühle!

    Wenn Zeitgeist und Comedy zusammentreffen dann kommt eins dabei raus: Felix Lobrecht. Ein bisschen prollig - aber auch ein bisschen witzig! Im Song-Tindern sprechen wir über seine Liebe zu Drake, darüber, wie es war für vier Euro die Stunde in der Nachtschicht Eishockey-Sammelkarten zu sortieren und wieso er nicht gerne nochmal 18 wäre, sondern lieber im Moment lebt. Aber keine Panik, ihr werdet keine Feng-Shui-Blabla-Weisheiten zu hören bekommen.

    • 23 Min.
    KUMMER: Nicht die Musik, die nur grüne Herzen bekommt

    KUMMER: Nicht die Musik, die nur grüne Herzen bekommt

    Beim Song-Tindern mit KUMMER sprechen wir über Autotune und warum Kritik daran nur was für Hängengebliebene ist. Und er erklärt, warum er lieber beim Song-Tindern ist, als in der Tagesschau.

    • 27 Min.
    Deichkind: Im Spagat zwischen Ballern und Inhalt

    Deichkind: Im Spagat zwischen Ballern und Inhalt

    Beim Song-Tindern mit Deichkind sprechen wir über den Spagat zwischen Ballern und schlauen Inhalten – Wie verbindet man das so gut?

    • 26 Min.
    Chris Tall: Was Kool Savas und Chris Tall gemeinsam haben

    Chris Tall: Was Kool Savas und Chris Tall gemeinsam haben

    Beim Song-Tindern mit Chris Tall sprechen wir über Kool Savas, seinen persönlichen musikalischen King und Chris Tall‘s große Leidenschaft für Fifa.

    • 24 Min.

Top‑Podcasts in Musik

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert:

Mehr von SWR