Heute senden wir das erste Mal live von der 13. VDV-Elektrobuskonferenz, die gemeinsam mit der Fachmesse ElekBu in Berlin stattfindet.
In der ersten kurzen Folge sprechen wir mit dem Vorstand der VAG Nürnberg, Tim Dahlmann-Resing über die politischen Rahmenbedingen zum Auf- und Ausbau von Elektrobusflotten in Verkehrsunternehmen, über die finanzielle Förderung von Elektrobussen und den hohen Bedarf an Personal, ohne das die Antriebswende und somit auch die Verkehrswende nicht zu schaffen ist.
Jetzt reinhören!
Folge direkt herunterladen Noch mehr über Weiterbildung im öffentlichen Verkehr und Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter: www.vdv-akademie.de
Informationen
- Sendung
- HäufigkeitHalbmonatlich
- Veröffentlicht12. Juli 2022 um 16:20 UTC
- Länge15 Min.
- Staffel2
- Folge1
- BewertungUnbedenklich
