Wir sprechen mit Uta über ihr Leben als Sarkompatientin und wie sie sich die Lebensfreude auch in schwierigen Phasen bewahrt. Sie hält Glitzer für eine wichtige Maßnahme dabei - verzichtet aber auch nicht auf die Hilfe der Psychoonkologie. Uta hat eine Patientengruppe in Aschaffenburg gegründet.
Fazit: Wir sind alle mehr als unsere Erkrankung, aber sie prägt uns und bringt nicht nur Schlechtes! Sie verbindet uns auch - wie auch in dieser Folge wieder hörbar wird. Freut Euch drauf!
Links aus der Folge:
Uta bei Instagram: @0815rockstar
https://www.sarkome.de/sarkom-selbsthilfegruppe-aschaffenburg
https://www.zdfheute.de/video/volle-kanne/lipom-liposarkom-100.html
Wir freuen uns über Feedback unter podcast@sarkome.de. Abonnieren nicht vergessen!
Mehr Infos über Sarkome gibt es unter www.sarkome.de und auf unseren Social Media Kanälen.
Die Deutsche Sarkom-Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation und finanziert sich ausschließlich über Spenden. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Damit wird unsere Arbeit erst möglich.
Informationen
- Sendung
- HäufigkeitMonatlich
- Veröffentlicht5. März 2026 um 22:06 UTC
- Länge1 Std. 15 Min.
- BewertungAnstößig
