selten und solide

"Wenn schon Scheiße, dann bitte in schön!" Zu Gast ist Uta Schuster

Wir sprechen mit Uta über ihr Leben als Sarkompatientin und wie sie sich die Lebensfreude auch in schwierigen Phasen bewahrt. Sie hält Glitzer für eine wichtige Maßnahme dabei - verzichtet aber auch nicht auf die Hilfe der Psychoonkologie. Uta hat eine Patientengruppe in Aschaffenburg gegründet.

Fazit: Wir sind alle mehr als unsere Erkrankung, aber sie prägt uns und bringt nicht nur Schlechtes! Sie verbindet uns auch - wie auch in dieser Folge wieder hörbar wird. Freut Euch drauf!

Links aus der Folge:

Uta bei Instagram: @0815rockstar

https://www.sarkome.de/sarkom-selbsthilfegruppe-aschaffenburg

https://www.zdfheute.de/video/volle-kanne/lipom-liposarkom-100.html

Wir freuen uns über Feedback unter ⁠podcast@sarkome.de⁠. Abonnieren nicht vergessen!

Mehr Infos über Sarkome gibt es unter ⁠⁠⁠⁠⁠www.sarkome.de⁠⁠⁠⁠⁠ und auf unseren Social Media Kanälen.

Die Deutsche Sarkom-Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation und finanziert sich ausschließlich über Spenden. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Damit wird unsere Arbeit erst möglich.