92 episodes

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin.
Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA!
Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin Natascha Wegelin

    • Investing

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin.
Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA!
Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

    #92 - Moneytalk "Meine Alltagstools" (Teil 2)

    #92 - Moneytalk "Meine Alltagstools" (Teil 2)

    In diesem Moneytalk geht es darum, mit welchen Tools ich meinen Alltag strukturiere, wie ihr weniger Zeit mit Chaos und mehr Zeit mit den Dingen verbringen könnt, die euch wirklich Spaß machen. Außerdem: Deswegen schlafe ich besser und arbeite produktiver.
    Das ist Teil 2 des Moneytalks zum Thema Alltagstools! Für ein besseres Verständnis lohnt es sich, zuerst den ersten Teil (Podcastfolge #91) anzuhören.

    Falls du beim nächsten Moneytalk live dabei sein möchtest, dann folge mir einfach bei Facebook und Instagram. Dort findest du alle Infos zu den nächsten Terminen, geplanten Themen und erhältst eine Benachrichtigung, wenn ich live-gehe! Alle Links findest du wie immer in den Folgennotizen.

    • 29 min
    #91 - Moneytalk "Meine Alltagstools" (Teil 1)

    #91 - Moneytalk "Meine Alltagstools" (Teil 1)

    In diesem Moneytalk geht es darum, mit welchen Tools ich meinen Alltag strukturiere, wie ihr weniger Zeit mit Chaos und mehr Zeit mit den Dingen verbringen könnt, die euch wirklich Spaß machen. Außerdem: Deswegen schlafe ich besser und arbeite produktiver.

    Falls du beim nächsten Moneytalk live dabei sein möchtest, dann folge mir einfach bei Facebook und Instagram. Dort findest du alle Infos zu den nächsten Terminen, geplanten Themen und erhältst eine Benachrichtigung, wenn ich live-gehe! Alle Links findest du wie immer in den Folgennotizen.

    • 27 min
    #90 - Gesunde Beziehung zu Geld

    #90 - Gesunde Beziehung zu Geld

    Herzlich willkommen zur ersten Folge im Februar. Wie sieht's aus.. übernimmst du schon ganz bewusst die Verantwortung für deine Finanzen oder brauchst du noch den letzten Kick? Das Interview mit Dani vom "The Wonderwoman Podcast" ist wie ein kleiner Ratgeber für deine Beziehung zu Geld. Nach der Folge seid ihr dem Thema Finanzen vielleicht noch ein bisschen näher und geht mit einen guten Gefühl weiter in Richtung finanzielle Freiheit. Lasst mir gern eine Bewertung da, wenn ich euch etwas für diesen Weg mitgeben konnte. Bis nächste Woche.

    • 1 hr 2 min
    #89 - Was deine Gedanken mit deinem Konto machen

    #89 - Was deine Gedanken mit deinem Konto machen

    Sarah vom Flow-Magazin und ich tauchen ganz tief in die Bedeutung vom Money Mindset ein. Super wichtiges Thema, denn tatsächlich zahlen sich deine Gedanken auf deinem Konto aus. Ich zeige dir, wie du deine Gedanken positiv für deine finanzielle Freiheit nutzen kannst. Mit einem gepflegten Money Mindset geht's in großen Schritten in Richtung deiner Ziele und Träume... Dieses Interview zählt wirklich zu meinen Lieblingsfolgen. Geht es euch genauso? Lasst mir gern eine Bewertung da. :)
    Bis nächste Woche!

    • 31 min
    #88 - Ordnung zahlt sich aus

    #88 - Ordnung zahlt sich aus

    Mit Julia und Nadine vom Podcast “OrdnungHOCHzwei“ spreche ich darüber, wie euch Struktur und Ordnung beim Sparen helfen kann. Ordnung ist eben fast das halbe Leben, auch wenn meine Küche bei der Aufzeichnung zugegeben total chaotisch aussah ;). Wir verraten euch, wie ihr es in euren Finanzen besser macht. Finanzielle Freiheit, statt finanziellem Chaos.. Außerdem decken wir auf, wieso der Rentenbescheid lügt und wie ihr trotzdem das Beste für euch und eure Träume rausholen können.
    Viel Spaß und bis nächste Woche!

    • 25 min
    #87 - Moneytalk "Grünes Geld" (Teil 2)

    #87 - Moneytalk "Grünes Geld" (Teil 2)

    Das ist Teil 2 des Moneytalks zum Thema "Grünes Geld": Nachhaltig investieren - geht das überhaupt?! Für ein besseres Verständnis lohnt es sich, zuerst den ersten Teil (Podcastfolge #86) anzuhören.
    Es ist der erste Moneytalk im neuen Jahr und zum ersten Mal mit Gast: Ingo Schröder von maiwerk Finanzpartner. Er ist ein richtig cooler Typ - super lustig und trotzdem sehr professionell. Wir zeigen euch, wo und wie ihr nachhaltig investieren könnt. 🌱

    Falls du beim nächsten Moneytalk live dabei sein möchtest, dann folge mir einfach bei Facebook und Instagram. Dort findest du alle Infos zu den nächsten Terminen, geplanten Themen und erhältst eine Benachrichtigung, wenn ich live-gehe! Alle Links findest du wie immer in den Folgennotizen oder auf meinem Blog www.madamemoneypenny.de!

    • 36 min

Top Podcasts In Investing

Listeners Also Subscribed To