26 episodes

Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci Antenne Brandenburg (rbb)

    • Comedy

Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

    Bares wird Rares

    Bares wird Rares

    "Sacht ma, Majestät… stimmt et, wat ick jehört habe: Se wollen det Barjeld abschaffen?" - "Gewiss, Müller! Die Zeiten sind schließlich ernst!" - "Ja und?" - "Wie kann’s da sein, dass Bargeld lacht!?"

    • 1 min
    Der Tiktok-Kanzler

    Der Tiktok-Kanzler

    "Also wissta, Majestät… Ick hab mir uff Tiktok den Bundeskanzler anjekiekt – Mensch, der hat ja nich eene eenzije Primel im Büro!" - "Kein Wunder, Müller! Wo der Scholz auftaucht, stoppt das Wachstum!"

    • 2 min
    Beelitz ist überall

    Beelitz ist überall

    "Is det nich unjerecht, Majestät? So’ne Kartoffel is doch viel jrößer und schwerer wie Sparjel. Wat macht den so aasig teuer?" - "Ganz einfach, Müller: Spargel hat Köpfchen!"

    • 2 min
    Bückware

    Bückware

    "Sacht ma, Majestät... Is det mit die Eier zu Ostern eijentlich noch politisch korrekt?"-
    "Nun, Müller - um sicherzugehen, sollte Er lediglich Eier von männlichen Hühnern kaufen!"

    • 1 min
    Kasselaufen

    Kasselaufen

    "Is det nich ärjerlich, Majestät - det die Kasse keen Viagra bezahlt?" - "Potzwetter, Müller! Ich habs doch immer gesagt: Die lassen uns hängen!"

    • 2 min
    Krisenkabinett

    Krisenkabinett

    "Sacht ma, Majestät… Warum macht denn der Merz nich im Krisenkabinett mit? Der will doch Kanzler werden?" - "Das schon, Müller! Aber als Angehöriger der Mittelschicht muss er eben anderthalb Jahre warten, bis ein Termin frei wird!"

    • 2 min

Top Podcasts In Comedy

Den Gode Podcast
Oliver Stanescu og Victor Lander
Dopaminklubben
Anders Morgenthaler & Roald Bergmann
Wiser Than Me with Julia Louis-Dreyfus
Lemonada Media
Dybt Go' Nat DK
Michael Schøt & Mikkel Klint Thorius
Hva så?! med Christian Fuhlendorff
Christian Fuhlendorff
Anders & Anders Podcast - De Gamle Spejdere
RadioPlay

You Might Also Like

Berlin und Janine
rbb 88.8 (rbb)
Baumann und Clausen - Podcast
Frank Bremser und Jens Lehrich
Stimmt's?
radioeins (rbb)
WDR 5 Satire am Morgen
WDR 5
WDR 2 Comedy
WDR 2
NDR 2 - Frühstück bei Stefanie
NDR 2

More by rbb

Talk ohne Gast
Moritz Neumeier und Till Reiners | Fritz (rbb) & rbb media
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
rbb 24 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
Tabulos
Claudia Kamieth | Fritz (rbb)
Die Literaturagenten
radioeins (rbb)
100 % Berlin
rbb 88.8 (rbb)
Der Benecke
radioeins (rbb)