69 episodes

Wir sprechen über aktuelle Handball-Themen in der Region. Zudem greifen wir immer wieder nationale, sowie internationale Handball-Punkte auf. Folgt uns und werdet Teil unseres Projekts!

Handball-Stammtisch - Handball ist dein Leben Handball-Stammtisch

    • Sport

Wir sprechen über aktuelle Handball-Themen in der Region. Zudem greifen wir immer wieder nationale, sowie internationale Handball-Punkte auf. Folgt uns und werdet Teil unseres Projekts!

    Handball Stammtisch Special: Die Handballregion München

    Handball Stammtisch Special: Die Handballregion München

    "München hat Bock auf Handball!" – Teil 2 unserer Handball-Interviewreihe mit Dominik Klein 

    In unserem neuesten Gespräch zwischen Dominik Klein und Thomas Keupp erlebt ihr hautnah, wie tief die Handball-Leidenschaft in München verwurzelt ist. Dominik fasst es perfekt zusammen: "München hat Bock auf Handball!" – ein Gefühl, das beim ausverkauften Tag des Handballs 2023 in der Olympiahalle lebendig wurde.

    Wir werfen auch einen Blick auf die Arbeit des BHV - Bayerischer Handball-Verband, der mit Projekten wie der Kooperation mit dem TSV Peißenberg Handball und der Glücksliga Deutschland zeigt, wie vielfältig und inklusiv Handball sein kann.

    Aber warum hatte Dominik beim Tag des Sports Tränen in den Augen? Findet es heraus in unserem Interview und erlebt, wie Emotionen und Sport zusammenfließen.

    Freuen könnt ihr euch zudem schon einmal auf den dritten Teil unserer Serie, der sich der Handball Europameisterschaft 2024 widmet.

    Der Handball Stammtisch wird unterstützt: von der Distelhäuser Brauerei und dem Franken Körble

    #HandballLiebe #MünchenSport #Handball2023 #DominikKleinLegend #HandballCommunity #SportInMünchen #HandballBegeistert #HandballStammtisch #BayerischerHandball #HandballInklusion #SportEmotionen #HandballEvents #EHF2024München #HandballLeben #MünchnerHandballKultur #HandballPassion

    • 21 min
    Erster Teil unserer Video-Reihe: Einblicke in den Handballcampus München mit Dominik Klein

    Erster Teil unserer Video-Reihe: Einblicke in den Handballcampus München mit Dominik Klein

    Wir starten unsere spannende Video-Reihe mit einem besonderen Highlight: Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen vom Handballcampus München, präsentiert von Dominik Klein, dem Handball-Weltmeister von 2007 und ehemaligen Handballprofi.

    In diesem ersten von drei Teilen erfahrt ihr alles über den Aufbau vom Handballcampus, die beteiligten Personen, die inspirierende Gründungsgeschichte und die Bedeutung des Giraffen-Maskottchens. Zudem teilt uns Dominik mit, wie man sich bei "seinem" Projekt engagieren und teilnehmen kann.

    Aber das ist erst der Anfang! Freut euch auf zwei weitere Teile unserer Serie, in denen wir uns mit der Handballregion München und der Handball Europameisterschaft 2024 beschäftigen werden.

    Bleibt dran für umfassende Einblicke und spannende Geschichten rund um den Handballsport. Dieses Video ist ein Muss für alle, die mehr über die Förderung junger Talente und die Entwicklung des Handballs erfahren möchten.

    Macht es euch gemütlich und lasst euch von der ersten Episode unserer Reihe begeistern. Dominik Kleins Leidenschaft für den Handball ist ansteckend!

    Der Handball Stammtisch wird unterstützt von: Der Distelhäuser Brauerei und dem Franken Körble

    Schaut jetzt rein und seid gespannt auf die kommenden Themen!

    #HandballcampusMünchen #DominikKlein #HandballLeidenschaft #Jugendförderung #SportInspiration #HandballregionMünchen #EHF2024 #HandballStammtisch

    • 25 min
    37. Handball Stammtisch: Vertiefende Gespräche mit den Wölfe Würzburg

    37. Handball Stammtisch: Vertiefende Gespräche mit den Wölfe Würzburg

    Frischer Wind am Stammtisch: Ein besonderer Abend mit den Wölfen Würzburg!

    Hallo liebe Handball-Freunde,

    gestern erlebten wir einen wirklich besonderen Stammtisch im Libero53 in Waldbüttelbrunn. Als Gäste begrüßten wir den Trainer Johannes Heufelder und den Kapitän Patrick Schmidt der Wölfe Würzburg. Für ein bisschen Abwechslung sorgte unsere Premiere: die Blitz-Fragerunde! Es war spannend zu beobachten, wie sich unsere Gäste dieser neuen Herausforderung stellten.

    Freut euch auf die gesamte Folge – sie wird bald verfügbar sein!

    Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer: die Distelhäuser Brauerei und dem Franken Körble.

    #HandballStammtisch #WölfeWürzburg #BlitzFragerundeNeu #HandballLiebe #Libero53 #Waldbüttelbrunn #HandballLeidenschaft #DistelhäuserBrauerei #FrankenKörble #SportTalk #HandballEveryday

    • 1 hr 27 min
    36. Handball Stammtisch mit der DJK Waldbüttelbrunn

    36. Handball Stammtisch mit der DJK Waldbüttelbrunn

    🤾‍♂️🗓️ Beim 36. Handball Stammtisch hatten wir das Vergnügen, das neue Trainerteam der DJK Waldbüttelbrunn willkommen zu heißen! Julian Bötsch und Nico Emmerling, die das Ruder nach dem Abstieg aus der 3. Handball-Bundesliga übernommen haben, teilten mit uns ihre Pläne und Ambitionen für die kommende Saison in der Bayernliga.
    Es war ein äußerst interessanter Abend, vollgepackt mit fesselnden Gesprächen. Wir tauschten uns ausführlich über das vergangene Abschneiden und den Abstieg der letzten Saison aus und hörten gespannt zu, wie die beiden Trainer die Mannschaft neu ausrichten möchten. Besonders aufregend war die Diskussion über die Spiel-Philosophie, die sie der Mannschaft vermitteln wollen, um das Waldbüttelbrunner Publikum wieder näher an sich zu binden.
    Die Neuzugänge aus dem Würzburger Wolfsrevier, Linus Geis und Linus Dürr, sorgten zudem auch für viel Gesprächsstoff. Wir haben viel darüber gesprochen, wie sich beide in das Team einfügen und welchen Beitrag sie in der neuen Saison leisten werden müssen. Ebenfalls Thema war Julian Stumpf, der nach seinem Kreuzbandriss und Karriereende möglicherweise doch noch einmal für die DJK auflaufen könnte, um die Mannschaft zu unterstützen.
    Natürlich war auch die bevorstehende Saisonherausforderung ein wichtiger Punkt. Wir diskutierten ausführlich über die Chancen, sich gegen starke Gegner wie Bayreuth, Erlangen-Bruck oder Günzburg zu behaupten. Es war beeindruckend zu hören, wie das Trainerteam und die Spieler voller Motivation und Ehrgeiz sind, um in der Bayernliga erfolgreich zu sein.
    Der 36. Handball Stammtisch war unserer Meinung nach ein voller Erfolg 🏆🤩 - Schaut einfach selbst mal rein und lasst gerne einen "Daumen hoch" da.

    Der Handball Stammtisch wird unterstützt von der Distelhäuser Brauerei und dem Franken Körble

    #Handball #DJKWaldbüttelbrunn #Bayernliga #HandballStammtisch #DistelhäuserBrauerei #FrankenKörble #Bayernkannhandball #BHV #DHB

    • 1 hr 30 min
    Handball Stammtisch "unterwegs" mit Raúl Alonso vom HC Erlangen

    Handball Stammtisch "unterwegs" mit Raúl Alonso vom HC Erlangen

    📣 Ein Blick hinter die Kulissen: Das große Interview mit Raúl Alonso vom HC Erlangen beim Handball Stammtisch! 🎙️

    Wir freuen uns, euch das lang ersehnte Interview mit Raúl Alonso präsentieren zu können, das vor drei Wochen im Sportland Fitness in Erlangen aufgezeichnet wurde. 🤩

    Nachdem wir euch bereits das spannende Gespräch mit Martin und Christoph Steinert serviert haben, ist es nun an der Zeit, einen Blick hinter die Kulissen von Raúl Alonso zu werfen. 🎉

    In diesem fesselnden Interview mit unserem Handball Stammtisch Gründer Thomas Keupp erzählt uns Raúl, wie er zum Handball kam, nachdem er die Fußballprüfung nicht bestanden hatte. Er berichtet von seinem Neuanfang in Deutschland im Jahr 1994 und den Herausforderungen, die er bewältigen musste. Er teilt seine Erinnerungen an sein erstes Männerspiel in der C-Klasse und seine Zeit als Co-Trainer von Alfreð Gíslason beim THW Kiel. 🏆
    Außerdem gewährt er uns einen Einblick in seine Handball-Wohngemeinschaft mit seinem Freund Manuel Cadenas Montañés. 🏠

    Dieses Interview ist vollgepackt mit spannenden Geschichten und Anekdoten aus Raúl Alonsos beeindruckender Karriere. 🌟

    Schaltet ein und verpasst nicht diese faszinierende Episode beim neuen Handball Stammtisch! 📺

    Der Handball Stammtisch wird präsentiert von der Distelhäuser Brauerei und dem Franken Körble. 🍻

    #HandballStammtisch #HCErlangen #Interview #RaúlAlonso #SportlandErlangen #THWKiel #HandballLegends #HandballLife #BehindTheScenes #HandballFamily #HandballPassion #HandballCommunity #HandballMemories #HandballJourney #SportsInterview #DistelhäuserBrauerei #FrankenKörble #StayTuned #ExcitingContent #HandballLove #HandballFans #HandballHeroes #HandballCulture

    • 1 hr 11 min
    Handball Stammtisch "unterwegs" mit Christoph Steinert vom HC Erlangen

    Handball Stammtisch "unterwegs" mit Christoph Steinert vom HC Erlangen

    📢🤾‍♂️ Erfahrt exklusive Einblicke beim Handball Stammtisch Interview mit Christoph Steinert vom HC Erlangen! 🎙️🔥

    Liebe Handballfans, wir haben etwas ganz Besonderes für euch!
    Unser Handball-Stammtisch-Gründer Martin Keupp hat sich mit niemand geringeren als dem A-Nationalmannschaftsspieler Christoph "Steini" Steinert zu einem fesselnden Interview getroffen!

    In diesem inspirierenden Gespräch tauchen wir tief in die spannende Handball-Laufbahn von Christoph Steinert ein. Erfahrt wie er Höhen und Tiefen gemeistert hat und warum es beim SC Magdeburg nicht wie erhofft lief. Steini berichtete uns von seinen Anfänge im Handball und die aufregenden Zufälle, die ihn zu diesem talentierten Spieler gemacht haben, der er heute ist.

    Ein ganz besonderer Moment: Steini enthüllte, wie es dazu kam, dass er beim HC Erlangen zum Nationalmannschaftsspieler reifte. Außerdem sprach er über den wertvollen Beitrag den sein Trainer Raúl Alonso dazu leistete und welche Rolle er dabei spielte.

    Außerdem erzählte uns Steini von dem ausschlaggebenden Punkt, der ihn vom SC Magdeburg zurück zum HC Erlangen führte - vielleicht das legendäre Bergfest in Erlangen!?

    Lasst euch von Martins Debüt als Interviewer mitreißen, während er gemeinsam mit Steini über dessen bemerkenswerte Handballer-Reise spricht. Viel Spaß dabei!

    Der Handball Stammtisch wird präsentiert von: Der Distelhäuser Brauerei und dem Franken Körble

    #HandballStammtisch #InterviewSpecial #ChristophSteinert #Steini #HCERLANGEN #HandballLeidenschaft #EinblickeHinterDieKulissen #SpannendeGespräche #HandballNationalspieler #TrainerRaúlAlonso #KarriereHöhenUndTiefen #SCMagdeburgErfahrungen #HandballInspiration #BergfestErlangen #HandballCommunity #HandballLiebe #HandballFans #HandballFaszination #HandballFamily #SportlerInterview #ProfisportlerEinblicke

    • 53 min

Top Podcasts In Sport

Mediano
Mediano Media
Stolpe Ind
PodAmok Studio
Formel 1 med Peter Nygaard og Felix Smith
RadioPlay
Becks og Svensson
RadioPlay
Radio Tour
discoveryplus.dk
Fodboldlisten
DR