15 episodes

In meinem Podcast #Mantzgenug - der perfekte Podcast für Unperfekte spreche ich mit Menschen über ihre Fehler, negative Gefühle und andere Hindernisse. Damit wir auch unsere Schattenseiten schätzen lernen und erkennen, dass wir uns alle viel ähnlicher sind, als wir denken...

Mantzgenug - der perfekte Podcast für Unperfekte Marlene Mantz

    • Society & Culture

In meinem Podcast #Mantzgenug - der perfekte Podcast für Unperfekte spreche ich mit Menschen über ihre Fehler, negative Gefühle und andere Hindernisse. Damit wir auch unsere Schattenseiten schätzen lernen und erkennen, dass wir uns alle viel ähnlicher sind, als wir denken...

    #13 Wie wir langfristig gesunde (Ess-) Gewohnheiten aufbauen | mit Benita Enderle

    #13 Wie wir langfristig gesunde (Ess-) Gewohnheiten aufbauen | mit Benita Enderle

    In dieser Folge spreche ich mit der Psychologin Benita Enderle, die unter anderem spezialisiert auf das Thema Gesundheit & Ernährung ist. In dieser Folge erfährst du
    - Wieso uns Veränderung so schwer fällt
    - Wie wir uns Ziele richtig setzen
    - Wie Veränderung wirklich gelingt
    - Warum Diäten keine Lösung sind
    - Inspirationen für first Steps zu neuen Gewohnheiten

    Links zur Folge:
    - Benitas E-Book: https://benita-enderle.com/kindle/
    - Benitas Webseite: https://www.benita-enderle.de/ (Alle meine Hörer bekommen 10% Rabatt bei ihr :))
    - Mein Instagram Profil: https://www.instagram.com/mantzgenug/

    • 56 min
    #12 Weihnachten: Die schönste und schmerzvollste Zeit des Jahres

    #12 Weihnachten: Die schönste und schmerzvollste Zeit des Jahres

    🌟 Einzelfolge 🌟

    In dieser Folge erzähle ich davon, wieso Weihnachten für mich ganz persönlich die schönste, aber auch die schmerzvollste Zeit des Jahres ist, warum ihr trotz eventuellen Spannungen in der Familie dankbar sein solltet, wenn ihr Weihnachten nach Hause fahrt und was ihr tun könnt, wenn ihr zu den Menschen gehört, die an Weihnachten alleine sind.

    Ich wünsche allen ein paar friedliche Tage! 🌟

    Links zur Folge:
    - Podcastfolge "Wie du ein friedliches Weihnachten mit deiner Familie erschaffst" von Laura Seiler: https://lauraseiler.com/folge-130-wie-du-ein-friedliches-weihnachten-mit-deiner-familie-erschaffst/
    - Facebookgruppe "Gemeinsam statt Einsam": https://www.facebook.com/groups/gemeinsam.nicht.einsam/
    - Facebookgruppe "Urlaub gegen Hand": https://www.facebook.com/groups/urlaub.gegen.hand/
    - Facebookgruppe "Urlaub gegen Hand für Frauen": https://www.facebook.com/groups/1992163987538002/
    - Facebookgruppe "Urlaub ohne Gegenleistung": https://www.facebook.com/groups/Urlaub.ohne.Gegenleistung/

    • 19 min
    #11 Angst ist ganz normal

    #11 Angst ist ganz normal

    🌟 Einzelfolge 🌟 in dieser Folge erzähle ich davon, welchen Ängsten ich auf dem Weg mit meinem Podcast begegne. Außerhalb der Komfortzone ist die Angst nicht gut genug zu sein mein ständiger Begleiter. Aber sie zu überwinden lohnt sich!

    Links zur Folge:
    - Mein Instagram Account: https://www.instagram.com/mantzgenug

    • 23 min
    #10 Wenn ein geliebter Mensch stirbt (Teil 2) | Gespräch mit Lars Wendt

    #10 Wenn ein geliebter Mensch stirbt (Teil 2) | Gespräch mit Lars Wendt

    (Teil 2 - wenn du Teil 1 noch nicht gehört hast, tue dies bitte zuerst) In dieser Folge spreche ich mit Lars Wendt, mit dem ich das Schicksal teile, unsere Mütter an Krebs verloren zu haben. Der Tod ist ein Thema, das in unserer Gesellschaft gerne totgeschwiegen wird. Dabei betrifft es uns alle, früher oder später. Daher ist es auch so wichtig, darüber zu sprechen! Lars und ich teilen in der Folge unsere Erlebnisse im Umgang mit dem Tod unserer Mütter. Außerdem sprechen wir über:
    • Warum du dich mit dem Thema Tod beschäftigen solltest
    • Was auf dich zukommt, wenn ein geliebter Mensch stirbt
    • Wie deine Psyche dich vor der extremen Belastung schützt
    • Wie Angehörige und Freunde mit Trauernden umgehen können
    Links zur Folge:
    • Video dieser Folge:
    • Video von Lars "Wenn das nächste Jahr dein letztes wäre, dann": https://www.youtube.com/watch?v=xN_OM3VNS9c
    • Mein Instagram Account: https://www.instagram.com/mantzgenug/
    • Lars Instagram Account: https://www.instagram.com/lars__wendt/

    • 55 min
    #10 Wenn ein geliebter Mensch stirbt (Teil 1) | Gespräch mit Lars Wendt

    #10 Wenn ein geliebter Mensch stirbt (Teil 1) | Gespräch mit Lars Wendt

    (Teil 1)In dieser Folge spreche ich mit Lars Wendt, mit dem ich das Schicksal teile, unsere Mütter an Krebs verloren zu haben. Der Tod ist ein Thema, das in unserer Gesellschaft gerne totgeschwiegen wird. Dabei betrifft es uns alle, früher oder später. Daher ist es auch so wichtig, darüber zu sprechen! Lars und ich teilen in der Folge unsere Erlebnisse im Umgang mit dem Tod unserer Mütter. Außerdem sprechen wir über:
    • Warum du dich mit dem Thema Tod beschäftigen solltest
    • Was auf dich zukommt, wenn ein geliebter Mensch stirbt
    • Wie deine Psyche dich vor der extremen Belastung schützt
    • Wie Angehörige und Freunde mit Trauernden umgehen können
    Links zur Folge:
    • Video dieser Folge:
    • Video von Lars "Wenn das nächste Jahr dein letztes wäre, dann": https://www.youtube.com/watch?v=xN_OM3VNS9c
    • Mein Instagram Account: https://www.instagram.com/mantzgenug/
    • Lars Instagram Account: https://www.instagram.com/lars__wendt/

    • 54 min
    #9 Wie wir Einsamkeit heilen | Gespräch mit Friederike Peters

    #9 Wie wir Einsamkeit heilen | Gespräch mit Friederike Peters

    In dieser Folge spreche ich mit Friederike Peters. Friederike ist intuitiver Coach und hilft unter anderem dabei, emotionale Verletzungen zu heilen. Wir haben uns in diesem Gespräch die Einsamkeit zum Thema gemacht. Unter anderem sprechen wir über unsere Erfahrungen mit der Einsamkeit und
    • Warum es vielen so schwer fällt, Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen
    • Warum es so wichtig ist, negative Gefühle anzuschauen und anzunehmen
    • Wie du dich selbst wieder besser fühlen und verstehen kannst
    Links zur Folge:
    • Buch: Jetzt – die Kraft der Gegenwart von Eckart Tolle: https://www.amazon.de/Jetzt-Kraft-Gegenwart-Eckhart-Tolle/dp/3899013018
    • Webseite von Friederike: https://www.friederikepeters.com/
    • Friederikes Instagram Account: https://www.instagram.com/friederike.peters/
    • Mein Instagram Account: https://www.instagram.com/mantzgenug/

    • 1 hr 8 min

Top Podcasts In Society & Culture