327 episodes

Ein Fan-Podcast zu den Größten der Welt, dem einzigen Europapokalsieger der ehemaligen DDR, kurz: zum 1. FC Magdeburg

Nur der FCM! - Der Podcast nurderfcm.de

    • Sport

Ein Fan-Podcast zu den Größten der Welt, dem einzigen Europapokalsieger der ehemaligen DDR, kurz: zum 1. FC Magdeburg

    Episode 325: Herausragend

    Episode 325: Herausragend

    Ausgabe 325 ist mal wieder eine Folge aus der beliebten Reihe: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt": Anstelle von 3 Punkten fährt der FCM gegen den HSV nur einen ein und live sprechen wir, entgegen der ursprünglichen Planungen, auch nicht drüber. Sei's drum, manchmal kommt ebenjenen Planungen halt einfach das Leben dazwischen. Thomas wird kurzfristig von Micha vertreten, die Live-Folge schieben wir noch mal, den HSV-Rückblick und die Rostock-Vorschau machen wir aber trotzdem. Und unter "Sonstiges" schauen wir diesmal u.a. nach Leverkusen.

    Ausgabe 326 erscheint voraussichtlich am 24.4..

    • 1 hr 44 min
    Episode 324: 0,07 xG

    Episode 324: 0,07 xG

    Der FCM stoppt erst einmal die Gegentore-Flut und spielt 0:0 in Elversberg - ein Spiel, das offenbar sehr unterschiedlich bewertet wird. Wir sprechen natürlich drüber, ebenso wie über die Frage, ob die nächste Partie gegen den HSV als Bonusspiel gesehen werden kann - oder gerade nicht. Naja, und dann gibt's diesmal im "Sonstiges"-Segment: Sneakers, Shirts und Trainernamen. Es bleibt verrückt.

    Ausgabe 325 erscheint voraussichtlich am 17. April - und wir versuchen mal wieder eine Live-Sendung. Den Link dazu gibt's im Unterstützer:innen-Discord - und kurz vor der Aufnahme auch auf unserem Mastodon-Profil.

    • 1 hr 45 min
    Episode 323: Urvertrauen

    Episode 323: Urvertrauen

    so ein bisschen die eigene Titzisierung um die Ohren ... darüber sprechen wir ausführlich in Podcast-Folge 323. Nachdem der erste Dampf abgelassen ist, schauen wir außerdem auf das Elversberg-Spiel voraus und befassen uns im "Sonstiges"-Segment unter anderem mit dem Thema "Gastfreundschaft", bevor wir Bayer Leverkusen Respekt zollen. Alles ein bisschen verrückt im Moment.

    Ausgabe 324 erscheint voraussichtlich am 10. April.

    • 1 hr 55 min
    Episode 322: "Mehr geht immer"

    Episode 322: "Mehr geht immer"

    Länderspielpause ist Sonderfolgenzeit, also haben wir uns Markus eingeladen, der beim Fußballverband Sachsen-Anhalt ehrenamtlich als Inklusionsbeauftragter tätig ist. Außerdem ist er Landeskoordinator Fußball von Special Olympics Sachsen-Anhalt. Heißt also: "Fußball und Inklusion" ist unser Schwerpunkt in Podcast-Folge 322. Es gibt einen breiten Überblick über das Thema, wir sprechen über Initiativen in Sachsen-Anhalt, Markus' Tätigkeit im Ehrenamt, die Rolle des DFB und die Frage, was der FSA in dieser Thematik so an Aktivitäten anbietet. Anschließend blicken wir noch gemeinsam auf das Hannover-Spiel voraus und freuen uns im "Sonstiges"-Segment gemeinsam über Wasser. Kein Witz.

    Ausgabe 323 erscheint voraussichtlich am 3. April.

    • 1 hr 44 min
    Episode 321: Bewegliche Fahnenstangen

    Episode 321: Bewegliche Fahnenstangen

    Puh, das war weniger als gar nichts am Wochenende in Karlsruhe - und weil ja Länderspielpause ist und wir auf keine Partie vorausblicken müssen, können wir die Klatsche beim KSC in Folge 321 in aller gebotenen Ausführlichkeit Revue passieren lassen. Unter "Sonstiges" beschäftigt uns diesmal u.a. das Ende von Christian Streichs Zeit in Freiburg, die Aufregung um die Trikots der deutschen Nationalmannschaft (m) und die Frage, wie es eigentlich um den Fußball-Nachwuchs steht.

    Ausgabe 322 erscheint voraussichtlich am 27. März.

    • 2 hrs 3 min
    Episode 320: Heinz-Krügel-Stadion!

    Episode 320: Heinz-Krügel-Stadion!

    Tja, da ist der 1. FC Magdeburg mal wieder äußerst balldominant, das Tor schießt aber der Gegner - klar, dass wir das 0:1 gegen Nürnberg in Podcast-Folge 320 in der gebotenen Ausführlichkeit besprechen. Vorher aber huldigen wir Ex-FCMer Kai Brünker, der unlängst den 1. FC Saarbrücken ins Halbfinale des DFB-Pokals schoss. Wir schauen außerdem auf das anstehende Karlsruhe-Spiel und thematisieren im "Sonstiges"-Segment unter anderem den neuen Stadionnamen und Veränderungen an der NLZ-Spitze.

    Ausgabe 321 erscheint voraussichtlich am 20. März.

    • 1 hr 27 min

Top Podcasts In Sport

Mediano
Mediano Media
Stolpe Ind
PodAmok Studio
Formel 1 med Peter Nygaard og Felix Smith
RadioPlay
Radio Tour
discoveryplus.dk
Forhjulslir
Anders Mielke
Fodboldlisten
DR

You Might Also Like

Neues vom Krügel-Platz – der FCM-Podcast
Mitteldeutscher Rundfunk
MAGDEpodcast
MDCC Magdeburg-City-Com GmbH
11 Leben – Die Welt von Lothar Matthäus
Wake Word Studios / RTL+
Rasenfunk – Ligatour
Rasenfunk
Zeigler & Köster - Der Fußball-Podcast von 11FREUNDE
RTL+ / 11Freunde
Sport inside – der Podcast
WDR 5