16 episodes

Lerne mit diesem Podcast Social Media besser für dein Unternehmen zu nutzen und Kunden in deinen Funnel zu holen.

Ich bin Sandra Staub. Gemeinsam mit meinem Team mache ich KMUs auf Social Media sichtbar und buchbar.

LIVE mit Sandra Staub - Social Media & Funnel Marketing Sandra Staub

    • Business

Lerne mit diesem Podcast Social Media besser für dein Unternehmen zu nutzen und Kunden in deinen Funnel zu holen.

Ich bin Sandra Staub. Gemeinsam mit meinem Team mache ich KMUs auf Social Media sichtbar und buchbar.

    016 - Angst vor der Sichtbarkeit? Anja Herting erzählt von ihrem Weg

    016 - Angst vor der Sichtbarkeit? Anja Herting erzählt von ihrem Weg

    Vor einiger Zeit konnte ich mir auf Instagram noch anhören, das ich ja völlig abgebrüht sei, weil ich keine Angst vor einem Live-Video habe. Klar: Das ist nicht jedermanns Sache. Aber heute gehört es zum Online Business dazu, mit Video und Ton sich zu zeigen. 

    Anja Herting von Anja Herting - sensibel online erfolgreich hat sich früher auch nicht wohl gefühlt damit, sichtbar zu werden. Sie erzählt, wie sie den Schritt geschafft hat und was das mit HSP zu tun hat. Ich denke, diese Strategien können auch alle übernehmen, die einfach nur Bauchgrummeln und Lampenfieber haben, wenn eine Videokamera sie ansieht oder sie etwas in ein Mikrofon sagen sollen.

    Das Original Video-Interview findest Du hier.
    Mehr zu Anja findest Du hier.
    Mehr zu meinem HSP Kurs findest Du hier.

    Du hast eine Frage oder Feedback für mich? Schreib mir an info@sandra-staub.de
    Ich freue mich auf deine Bewertung zu meinem Podcast.


    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/sandrastaub/message

    • 29 min
    015 - Social Media Storytelling? Tipps von Sandra Wickert

    015 - Social Media Storytelling? Tipps von Sandra Wickert

    Wenn Du Episode 12 mit Storytelling-Experte Uwe Walter gehört hast, weißt Du, dass ich Storytelling liebe. Warum? Wei es verkauft und darum sollt es auch gehen. Daher habe ich mir für ein Interview Journalistin und Bloggerin Sandra Wickert eingeladen. Sie wird uns Beispiele geben, wie Social Media Posts genau die richtige Prise Geschichten bekommen, um gesehen zu werden.

    Das Original-Video-Interview kannst Du unter https://www.facebook.com/SandraStaub.de/videos/531185503984329 sehen.
    Mehr zu Sandra Wickert findest Du unter https://sandrawickert.de/

    Du hast eine Frage oder Feedback für mich? Schreib mir an info@sandra-staub.de
    Ich freue mich auf deine Bewertung zu meinem Podcast.


    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/sandrastaub/message

    • 19 min
    014 - Wie Tanja Lenke von shepreneur ihre Facebook Gruppe aufgebaut hat

    014 - Wie Tanja Lenke von shepreneur ihre Facebook Gruppe aufgebaut hat

    Facebook Gruppen sind ein tolles Feature, dass viele UnternehmerInnen nutzen, um gezielt mit potenziellen Neu-KundInnen in Kontakt zu kommen, ohne groß E-Mail Kontakte abzufordern. Tanja Lenke von she-preneur.de hat das perfektioniert und ihre Facebook-Gruppe binnen kürzester Zeit auf über 4.000 Mitglieder aufgebaut. Sie findet dort immer wieder Partnerinnen für neue Projekte. Ich spreche mit ihr über ihr Geheimnis, wie sie das scheinbar mühelos schafft.

    Dieses Interview mit Tanja Lenke habe ich am 30. August 2018 auf meiner Facebook-Seite geführt. Du findest es hier https://www.facebook.com/SandraStaub.de/videos/497620664034278

    Mehr zu Tanjas Unternehmen findest Du hier https://www.facebook.com/shepreneur/ Die Gruppe, von der wir im Interview sprechen findest Du unter https://www.facebook.com/groups/frau.erfolgreich.selbststaendig

    Du hast eine Frage oder Feedback für mich? Schreib mir an info@sandra-staub.de
    Ich freue mich auf deine Bewertung zu meinem Podcast.




    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/sandrastaub/message

    • 20 min
    013 - Interview mit Julia Reda zum Leistungsschutzrecht

    013 - Interview mit Julia Reda zum Leistungsschutzrecht

    Wie man mit einem Facebook Post 100.000 Menschen erreicht wollten viele Wissen. Meine Podcast dazu findest Du hier https://anchor.fm/sandrastaub/episodes/011---Was-ich-aus-meinem-viralen-Post-gelernt-habe-e1oc3c

    Nun habe ich EU Abgeordnete Julia Reda (https://twitter.com/senficon) beim Ars Electronica Festival (https://ars.electronica.art/news/) getroffen, die uns zur aktuellen Entwicklung auf den neuesten Stand bringt. Wir sprachen über die Kunst, den Überblick bei komplizierten Dingen zu behalten und wie Postkarten und Briefe das Internet retten können.

    Ihren Zusammenfassungspost zu den Änderungsvorschlägen beim Leistungsschutzerecht findest Du hier https://juliareda.eu/2018/09/showdown-urheberrecht/

    Bitte sieh mir meine erkältete Stimme nach. Mir was das Thema zu wichtig, um es zu verschieben. Engagiere Dich. Teile Den Podcast, lies die Artikel dazu.
    Herzlichst,
    Sandra

    Du hast eine Frage? Schreib mir an info@sandra-staub.de

    ⭐⭐⭐⭐⭐
    Schreib' mir doch gerne eine Bewertung!

    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/sandrastaub/message

    • 14 min
    012 - Storytelling mit Uwe Walter

    012 - Storytelling mit Uwe Walter

    Uwe Walter ist einer, den Du kennen solltest. In seiner Masterclass (http://www.waltermedia.de/storytelling-masterclass/) habe ich gelernt, bessere Geschichten zu erzählen. Auch, um effektiver zu verkaufen. Ich habe ihn in einem Münchner Biergarten getroffen um mit ihm darüber zu plaudern, was eigentlich fehlt, wenn wir über uns selbst sprechen sollen und was in unseren Social Media Erzählungen kaputt ist.

    Du hast noch eine Frage? Schreib mir an info@sandra-staub.de

    ⭐⭐⭐⭐⭐
    Schreib' mir doch gerne eine Bewertung, zu meinem Podcast.

    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/sandrastaub/message

    • 22 min
    011 - Was ich aus meinem viralen Post gelernt habe

    011 - Was ich aus meinem viralen Post gelernt habe

    Heute gibt es einen ungewöhnlich politischen Podcast über meinen bisher viralsten Facebook Post. Den Post kannst Du unter http://bit.ly/2zhElyr nachlesen. Wenn Dich die Netzpolitik nicht so interessiert, kannst Du später einsteigen. Dort erzähle ich, welche Elemente ich hinter allen viralen Hits vermute.

    Du hast eine Frage? Schreib mir an info@sandra-staub.de

    ⭐⭐⭐⭐⭐
    Schreib' mir doch gerne eine Bewertung, wie Du meinen Podcast so findest!

    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/sandrastaub/message

    • 17 min

Top Podcasts In Business

Millionærklubben
Euroinvestor
Adfærd
Morten Münster
Børsen investor
Børsen
Tine og cheferne
Djøf
Topchefernes strategi med Niels Lunde
Børsen
Investeringspodcasten
Nordnet