20 episodes

Ein Format für die Frühstückspause: Lernt jede Woche ein neues kurioses Wort und seine Bedeutung in einer Minute kennen.

Wort der Woche | Deutsch Lernen | Deutsche Welle Deutsche Welle

    • Courses

Ein Format für die Frühstückspause: Lernt jede Woche ein neues kurioses Wort und seine Bedeutung in einer Minute kennen.

    Die Wortklauberei

    Die Wortklauberei

    Bei ihnen muss man genau aufpassen, was man sagt oder schreibt: Freunde der Wortklauberei nehmen es ganz genau.

    • 1 min
    Der Zwergenaufstand

    Der Zwergenaufstand

    Er findet fast täglich statt – überall auf der Welt. Aber ins Geschichtsbuch hat es kein einziger Zwergenaufstand geschafft.

    • 1 min
    Das Urgestein

    Das Urgestein

    Wer ein Urgestein ist, freut sich. Denn er gehört schon lange zu etwas dazu. Doch ein Urgestein ist auch eines: alt.

    • 1 min
    Der Volltreffer

    Der Volltreffer

    Wer einen Volltreffer landen will, muss in jedem Fall zielsicher sein. Aber meistens entscheidet das berühmte kleine Maß Glück.

    • 1 min
    Der Papiertiger

    Der Papiertiger

    Er erscheint mächtig, kann es auch sein. Man findet ihn unter Menschen oder Organisationen. Doch meist trügt der Schein.

    • 1 min
    Der Querkopf

    Der Querkopf

    Echte Querköpfe machen anderen Menschen das Leben oft nicht leicht. Das ist aber kein Grund, enttäuscht zu sein. 

    • 1 min

Top Podcasts In Courses

Listeners Also Subscribed To

More by Deutsche Welle