5 episodes

Der Handball beim VfL Gladbeck bietet unheimlich viele spannende Geschichten, die unbedingt erzählt werden müssen. Mit unserem neuen Handball-Podcast "Strategietreffen" wollen wir Euch ungewohnte, teils persönliche Einblicke ermöglichen. Wir fachsimpeln mit aktuellen Spielern und Trainern, lassen Ehemalige Akteure und Funktionäre in Erinnerungen schwelgen.

Strategietreffen - der Handball-Podcast des VfL Gladbec‪k‬ VfL Gladbeck Handball

    • Sports

Der Handball beim VfL Gladbeck bietet unheimlich viele spannende Geschichten, die unbedingt erzählt werden müssen. Mit unserem neuen Handball-Podcast "Strategietreffen" wollen wir Euch ungewohnte, teils persönliche Einblicke ermöglichen. Wir fachsimpeln mit aktuellen Spielern und Trainern, lassen Ehemalige Akteure und Funktionäre in Erinnerungen schwelgen.

    Strategietreffen #5 mit Max Krönung

    Strategietreffen #5 mit Max Krönung

    Strategietreffen - der Handball-Podcast des VfL Gladbeck

    Heute zu Gast: "El Capitano" Max Krönung

    Er ist unser Kapitän, eine absolute Tor-Maschine und bodenständiger Publikumsliebling. Mit Max Krönung haben wir heute einen besonderen Spieler aus dem aktuellen Kader der Ersten in unserem „Strategietreffen“ zu Gast. In unserem Handball-Podcast spricht der sympathische 30-jährige über seinen überraschenden Sprung in die 1. Liga, wie er Nationaltorwart Silvio Heinevetter beim Siebenmeter entnervte und wie es sich anfühlt, im ausverkauften Handball-Tempel der Kieler Ostsee-Halle zu spielen. Das hat mal richtig Spaß gemacht!

    • 1 hr 16 min
    Strategietreffen #4 mit Heiner Preute

    Strategietreffen #4 mit Heiner Preute

    Strategietreffen - der Handball-Podcast des VfL Gladbeck

    Heute zu Gast: "Quälix" Heiner Preute

    Diese Folge des Handball-Podcasts „Strategietreffen“ dürfte sicherlich die vielseitigste sein. Unser Gast Heiner Preute ist in der Sportszene bestens bekannt. Der Trainer des TV Gladbeck war einst nicht nur als Leichtathlet aktiv, sondern auch als Bobfahrer. Heute bringt er als Trainer in diesen beiden Sportarten Spitzentalente und Olympioniken heraus. Zudem pflegt er eine besondere Beziehung zum Handball. Wir verraten euch, warum er sich hier den Spitznamen „Quälix“ verdient hat.

    • 1 hr 17 min
    Strategietreffen #3 mit Michael Kintrup

    Strategietreffen #3 mit Michael Kintrup

    Strategietreffen - der Handball-Podcast des VfL Gladbeck

    Heute zu Gast: "Der weiße Riese" Michael Kintrup

    Es war wie erwartet die bislang längste Folge bei unserem Handball-Podcast "Strategietreffen". Aber das hatte auch viele gute Gründe. Unser Gast Michael Kintrup hatte unfassbar viele und gute Geschichten zu erzählen. Der sympathische gebürtige Münsteräner spricht mit uns über seine momentane Arbeit als Jurist, er verrät, wer ihm damals als gegnerischem Spieler bei einem Spiel in Gladbeck schon in der Halbzeit prophezeite, dass er irgendwann zum VfL wechseln werde und er berichtet über seine Anlaufschwierigkeiten sowie seinen schönsten Erfolg in der Bundesliga. Hört einfach rein, viel Spaß damit!

    • 1 hr 38 min
    Strategietreffen #2 mit Jörg Schomburg

    Strategietreffen #2 mit Jörg Schomburg

    Strategietreffen - der Handball-Podcast des VfL Gladbeck

    Heute zu Gast: "Leger-König" Jörg Schomburg

    Wer an Jörg Schomburg denkt, der erinnert sich vor allem an einen ganz besonderen Wurf: Den Kopfleger beim Siebenmeter. "Schomi", wie der quierlige Mittelmann genannt wird, beherrschte diesen Wurf wie kein anderer. Im zweiten "Strategietreffen" hat der gebürtige Recklinghäuser über seine Anfänge beim HSC Eintracht Recklinghausen, seine Zeit beim VfL Gladbeck, besondere Spiele in der 3. Liga und über seine aktuelle Tätigkeit als Trainer beim TV Ratingen gesprochen. Viel Spaß damit!

    • 1 hr 4 min
    Strategietreffen #1 mit Thorben Mollenhauer

    Strategietreffen #1 mit Thorben Mollenhauer

    Strategietreffen - der Handball-Podcast des VfL Gladbeck

    Heute zu Gast: Thorben Mollenhauer

    Der  Handball bietet unheimlich viele spannende Geschichten, die unbedingt  erzählt werden müssen. Mit unserem neuen Handball-Podcast  "Strategietreffen" wollen wir Euch ungewohnte, teils persönliche  Einblicke ermöglichen. Wir fachsimpeln mit aktuellen Spielern und  Trainern, lassen Ehemalige Akteure und Funktionäre in Erinnerungen  schwelgen. Den Auftakt in der ersten Episode macht Thorben Mollenhauer.  Unser Co-Trainer spricht unter anderem über seine schönsten Erfolge,  aber auch über seine schwere Verletzung und sein ungewolltes  Karriereende. Viel Spaß beim Zuhören, wir freuen uns auf Euer Feedback!

    • 1 hr 8 min

Top Podcasts In Sports