15 episodios

WWI ist der Erste Marzahner Podcast und Hörfunk aus dem östlichen Randbezirk Berlins. Es geht um Regionales aus Bezirk und Stadt sowie hundertprozentig Subjektivem aus meinem Gehirn.

Alex Kluge im WWI-Podcast Alexander Kluge

    • Filosofía

WWI ist der Erste Marzahner Podcast und Hörfunk aus dem östlichen Randbezirk Berlins. Es geht um Regionales aus Bezirk und Stadt sowie hundertprozentig Subjektivem aus meinem Gehirn.

    WWI Podcast 019

    WWI Podcast 019

    Seid langem wieder mal ein Lebenszeichen - macht Euch auf vieles Persönliches gefasst und spritzige, unterhaltsame von Musik von einem nicht-geekigen Franzosen.

    Die Shownotes:

    - Creative Commons, Ausstieg auf Zeit Service
    - BarCamp3 Berlin, Buchtipp Tobi Schlegl "Zu Spät?"
    - Musik: Mister Electric Demon mit 3VIL - 42ko

    Spieldauer: 17:59 min

    WWI Podcast 018

    WWI Podcast 018

    Es hat lange gedauert bis ich wieder ON AIR bin - einen Monat um es genau zu sagen. Doch WWI#18 ist der Auftakt zu einem einem gestraffteren Konzept - etwas weniger planlos aber auch weniger oft - hört rein. Die Themen:

    - WWI heißt Weiter Weiter In...
    - FeedBurner, Jamendo Player
    - Musik von Tryad - Listen (Album: Listen)

    Im Podcast nicht erwähnt habe ich die Qualität des Podcasts, der technisch jetzt bei 128kbit/s liegen wird - das wird eher dem Anspruch eines Podcasts mit einer starken musikalischen Ausprägung gerecht.

    PS: Ich bin ganz schön leise, hab ich Nachhören mitbekommen - mach ich in der nächsten Folge besser, hoff' ich.

    Länge: 11:57 min

    WWI geht in's Ohr, bleibt im Kopf ;)

    WWI Podcast 017

    WWI Podcast 017

    Der Podcast ist zum Testen da und da kann es auch vorkommen, dass mal 'was nicht so klappt - hört ihr dann. Ansonsten wieder die EURO als Thema, sowie deutsche Sprachphänomene und auch ein wenig Interna.

    Die Shownotes:

    - WWI heißt Wild_wuchs imparable
    - Spanisch-Kurz-Kurs, Teil 8: die Betonung der Silben
    - Musik von Per Boysen (SWE) mit "Running Librarians"

    Deutschland - Spanien heute abend in Wien - was für ein Finale. Bin 'mal gespannt, ob sich meine Fahn-Bahncard noch weiter verlängert ;) .

    Drückt mir dir Daumen.

    Länge: 18:58 min

    WWI macht dich glücklich, also...

    WWI Podcast 016

    WWI Podcast 016

    Russland ist im Halbfinale - Grund für mich diese überragende Leistung auch im Podcast zu erwähnen. Überschwängliche/Überschwengliche (?) Freude war die Folge. Etwas entspannter ist dann restliche Teil - inklusive der Musik.

    Die Shownotes:

    - WWI heißt Wikinger Wachsen Improvisiert
    - Spanisch-Kurz-Kurs, Teil 7: die Aussprache mit Beispielen
    - Musik vom Matt Pepper Trio - J'ai demandé au soleil

    Länge: 19:23 min

    Relax & calm down ;)

    WWI Podcast 015

    WWI Podcast 015

    Heute wieder der Spanisch-Kurz-Kurs - im WWI#10 war der letzte . Ansonsten ein paar Insider-Informationen, die man nur im Podcast erfährt ;) .

    Die Shownotes:

    - WWI heißt What Will I / Willy
    - Spanisch-Kurz-Kurs (Teil 6), das Alphabet
    - Musik: Andrew Jimenez - Not Soon Enough

    Länge: 15:21 min

    Enjoyi like every WWI :)

    WWI Podcast 014

    WWI Podcast 014

    Heute geht es nur oder zumindest viel um die Europameisterschaft 2008 und natürlich auch viel um das deutsche Spiel gegen die Polen.

    Die Shownotes:

    - WWI heißt Wahnwitzig Witzig Immer
    - EURO 2008 im Kop(f) und Blog
    - Musik von "No Fun" mit dem Titel "Sweet" aus dem Album "No Fun"

    Länge: 07:04min

    - Der Fußballenthusiast :)

Top podcasts de Filosofía