13 episodios

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung der Themen. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

Auf zwei Bier Henning Schwörer & Tilo Wagner

    • Cultura y sociedad

Einmal im Monat treffen sich Henning Schwörer und Tilo Wagner an der virtuell längsten Theke der Welt, nämlich genau zwischen Deutschland und Portugal. Dort besprechen sie die wichtigen Themen der letzten Wochen, reden über das Leben, Freundschaft und die schönste Nebensache der Welt. Und das alles bei einem schönen Glas Bier. Dabei geht es weniger um Stammtischparolen, als um eine persönliche Einordnung der Themen. Mal lustig, mal ironisch und auch mal ganz ernst.

    Leben mit dem Coronavirus

    Leben mit dem Coronavirus

    Das Coronavirus hat unseren Alltag erreicht und fest in der Hand. Egal ob Portugal oder Deutschland, überall in Europa sitzen wir zuhause und schlagen die Zeit tot. Immer in der Hoffnung, daß wir bald wieder in unseren normalen Alltag zurückkehren können. Vorerst bleiben wir aber in unseren vier Wänden und machen das Beste aus der Situation. Deswegen haben sich Tilo und Henning wieder an der längsten virtuellen Theke zum Reden getroffen. Beinahe der einzige Weg, um sich momentan mit anderen Menschen auf zwei Bier zu treffen!

    • 1h 5 min
    Coronavirus-Spezial: Was tun in der Quarantäne?

    Coronavirus-Spezial: Was tun in der Quarantäne?

    Was wir anfangs vielleicht etwas belächelt haben, ist leider Realität geworden: Der Coronavirus hat Deutschland erreicht, und viele Menschen sind in Sorge, wie es weitergeht. Wir möchten Euch in unserem Coronavirus-Spezial praktische Tipps an die Hand geben, was ihr bei einer drohenden Quarantäne tun könnt oder besser, wie man die Zeit am Besten rumbekommt.

    • 1h 9 min
    Die große Hafenrundfahrt mit Dosenbier

    Die große Hafenrundfahrt mit Dosenbier

    Es gibt Themen, über die spricht man nicht gerne. Wir tun es natürlich und sprechen deswegen nicht nur darüber, was Banken vielleicht mit unserem Geld machen. Wir sprechen auch über Darmkrebsvorsorge, die ab dem 50. Lebensjahr sowohl für Männer wie auch ab dem 55. Lebensjahr für Frauen wichtig ist. Um die Themenauswahl gewohnt locker und nüchtern zu präsentieren, hat Tilo noch ein kleines Dosenbier-Tasting mit an die längste Theke der Welt gebracht. In jedem Fall wieder eine gute Stunde, vollgepackt mit Information und Unterhaltung.

    • 1h 17 min
    Harte Zeiten

    Harte Zeiten

    Wir haben viel zu besprechen. Seit der letzten Ausgabe sind ja schon ein paar Wochen ins Land gezogen. Deswegen sind die Themen auch wirklich quer durch den Content-Garten: Sport, Diäten und Brexit handeln wir fast im Vorbeigehen ab. Großes Thema diesmal bei uns: Welche Fernsehserien sollte man sich unbedingt anschauen? Wir geben Euch die passenden Tipps.

    Ihr habt Themen für uns oder wollt einmal mit uns am längsten Tresen der Welt diskutieren? Dann schreibt uns eine eMail an talk@auf-zwei-bier.de. Wir freuen uns auf Euer Feedback und Vorschläge!

    • 1h 16 min
    Der große Jahresrückblick 2019

    Der große Jahresrückblick 2019

    Zum Ende des Jahres blicken wir noch einmal auf die wichtigen Themen des Jahres 2019 zurück. Wir bewegen uns dabei chronologisch durch das Jahr und betrachten die für uns wichtigen Themen dieses Jahres. Tilo ist zwar etwas verschnupft, aber wen das nicht stört, sollte auf jeden Fall diese letzte Folge des Jahres 2019 anhören.

    Ihr habt Themen für uns oder wollt einmal mit uns am längsten Tresen der Welt diskutieren? Dann schreibt uns eine eMail an talk@auf-zwei-bier.de. Wir wünschen Euch fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020!

    • 1h 8 min
    Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

    Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

    Mit welchem Verkehrsmittel soll man sich fortbewegen, wenn man von Lissabon zum Klimagipfel nach Madrid möchte? Eine Frage, die vor allem für Greta Thunberg nicht uninteressant ist. Mit dem Zug? Mit einem Elektroauto? Diese Frage haben wir uns in dieser Ausgabe gestellt. Aber auch der Fußball kommt wieder bei uns nicht zu kurz. Das aktuelle Trainer-Karussell in der Bundesliga beschäftigt uns genauso wie die Champions League vor zwanzig Jahren.

    • 1h 9 min

Top podcasts de Cultura y sociedad