14 episodios

Hana Gadze, Anna Zöllig und Céline Werdelis legen euch neue Schweizer Musik ans Herz und ins Ohr. Immer von Montag bis Freitag. Zwischen 19 und 20 Uhr.

SRF 3 liebt Schweizer Musik. Schon heute kommen rund 20 Prozent aller Songs, die im Tagesprogramm gespielt werden, von Schweizer Künstlerinnen und Künstlern. Auch junge, noch unbekannte Bands finden bei uns eine Plattform – beispielsweise im Rahmen der «Best Talent»-Reihe, in der Talente wie Lo & Leduc, Steff la Cheffe oder Dabu Fantastic gefördert wurden.

Mit der Sendung «SRF 3 punkt CH – Schweizer Musik. 100%» wollen wir Schweizer Musik zusätzlich fördern. Ihr dürft euch also freuen: Auf noch mehr Neuheiten und Entdeckungen aus der Schweiz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SRF 3 punkt CH Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

    • Música

Hana Gadze, Anna Zöllig und Céline Werdelis legen euch neue Schweizer Musik ans Herz und ins Ohr. Immer von Montag bis Freitag. Zwischen 19 und 20 Uhr.

SRF 3 liebt Schweizer Musik. Schon heute kommen rund 20 Prozent aller Songs, die im Tagesprogramm gespielt werden, von Schweizer Künstlerinnen und Künstlern. Auch junge, noch unbekannte Bands finden bei uns eine Plattform – beispielsweise im Rahmen der «Best Talent»-Reihe, in der Talente wie Lo & Leduc, Steff la Cheffe oder Dabu Fantastic gefördert wurden.

Mit der Sendung «SRF 3 punkt CH – Schweizer Musik. 100%» wollen wir Schweizer Musik zusätzlich fördern. Ihr dürft euch also freuen: Auf noch mehr Neuheiten und Entdeckungen aus der Schweiz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Zoey setzt als Teenager schon voll auf die Karte Musik

    Zoey setzt als Teenager schon voll auf die Karte Musik

    Die 18-jährige Zoey hat das Gymnasium abgebrochen, um Musik zu machen. Die rote Ukulele, die sie schon früh von ihrem Grosi bekam, begleitet sie durch ihr Leben. Und brachte sie dazu, ihre «Papa Moll»-Büchersasmmlung für noch mehr Musikinstrumente zu verkaufen. 

    Die ganze Geschichte gibt's in dieser Sendung. Zoey ist usere neuste Musik-Entdeckung. Sie ist aus Oekingen in Solothurn geht «all in» für die Musik!

    Und unser «SRF 3 Best Talent» Leila hinterfragt in ihrem neuen Song «Copypaste» unsere Welt, in welcher Gleichförmigkeit belohnt und Anderssein belächelt wird.

    • 57 min
    Lisa Oribasi sucht Zola, ein 7- bzw. 17-jähriges Mädchen

    Lisa Oribasi sucht Zola, ein 7- bzw. 17-jähriges Mädchen

    Hä? Ja, richtig gelesen. Musikerin Lisa Oribasi besingt «Zola» – ein Mädchen, das sie vor etwa zehn Jahren unterrichtete. Nun sollte sie 17 Jahre alt sein und weil sie eine derartige Inspiration für sie war, würde Lisa Oribasi sie gerne wieder finden. Vielleicht klappt's dank ihrem neusten Song?

    • 56 min
    10 Jahre «Zucker fürs Volk» von Lo & Leduc

    10 Jahre «Zucker fürs Volk» von Lo & Leduc

    «Zucker fürs Volk» – das erste Erfolgsalbum von Lo & Leduc – kam am 11. April 2014 raus. Das Album beinhaltet 11 Tracks, darunter die Hits «Jung verdammt», «Blaui Peperoni» sowie «All die Büecher». Das Album erreichte Platz 1 in den Charts und war insgesamt 99 Wochen in den Top 100.

    Heute – exakt zehn Jahre später – besuchen uns Lo & Leduc und wir hören uns durch das Album. Lo & Leduc erzählen, was es ihnen auch Jahre später noch bedeutet... bei «SRF 3 punkt CH», der Sendung für Schweizer Musik.

    • 56 min
    Manillio und James Gruntz performen «Lieblingssong» live

    Manillio und James Gruntz performen «Lieblingssong» live

    Am 22. März 2024 veröffentlichte Manillio sein neustes Album «Deheim Deheim». «SRF 3 punkt CH» berichtete und redete mit dem Rapper darüber. Jetzt bringt Manillio seine Musik live ins Radio – und zwar gleich zusammen mit Musikerkollege James Gruntz! Warum, und wie das klingt, hörst du hier.

    Hier kannst du die Sendung vom 21. März 2024 zu Manillios Albumrelease nachhören. Du erfährst unter anderem, inwiefern Manillio seine Lebenseinstellung geändert hat und warum.

    • 56 min
    Wärmstens empfohlen: Ocevne und ihr ganz eigener R’n’B

    Wärmstens empfohlen: Ocevne und ihr ganz eigener R’n’B

    Ocevne (sprich: Oceane) zählt zu den grossen RnB-Hoffnungen Frankreichs. Die Genferin hat mit «Nishati» nun ihr Debüt-Album am Start.

    «Nishati» – der Name des Albums – ist Suaheli und bedeutet «Energie». Es sei eine Hommage an ihre afrikanischen Wurzeln und an ihre Mutter. Und die Songs seien dazu da, sich einfach gut zu fühlen, erzählt die Musikerin im Interview mit «SRF 3 punkt CH».

    • 56 min
    Gabriel Benedek zückt die spanische Gitarre

    Gabriel Benedek zückt die spanische Gitarre

    Zwar hat er nichts mit Spanien am Hut, an den Klängen des Landes bedient er sich aber trotzdem – und zwar für seinen neusten Song «Surfer Girl». Bei «SRF 3 punkt CH» erzählt er, wie es dazu kommt, wie seine Musik sonst klingt und welche Ziele er verfolgt. Er ist neu bei Universal unter Vertrag!

    • 56 min

Top podcasts de Música

The Story of Classical
Apple Music
180 grados
Radio 3
Sofá Sonoro
SER Podcast
LOS40 Dance Reserva
LOS40
Na Na Na
Radio 3
Turbo 3
Radio 3

Quizá también te guste

Focus
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Input
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Sykora Gisler
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Persönlich
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Digital Podcast
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
News Plus
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Más de Schweizer Radio und Fernsehen

Echo der Zeit
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Kontext
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Sternstunde Philosophie
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Krimi
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Wirtschaftswoche
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Rendez-vous
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)