62 episodios

Geschichte und Geschichten, Meinungen und Anmerkungen rund um den phantastischen Film der letzten 100 Jahre vom Stummflm bis heute für neugierige Filmliebhaber und solche, die es werden wollen

Der phantastische Film Der Phantastische Film

    • Cine y TV

Geschichte und Geschichten, Meinungen und Anmerkungen rund um den phantastischen Film der letzten 100 Jahre vom Stummflm bis heute für neugierige Filmliebhaber und solche, die es werden wollen

    Wege zum absoluten Kino - Die Filme des Brian de Palma

    Wege zum absoluten Kino - Die Filme des Brian de Palma

    Brien de Palma ist einer der großen Kinostilisten des amerikanischen Films. Oft als Hitchcok Epigone abgetan, möchte ich doch zeigen dass da doch wesentlich mehr ist, als nur einer der eben den Meister of Suspense nachahmte. Ein sehr breites Spektrum von unterschiedlichen Filmen hat er bis heute vorgelegt - nicht alle sind für jeden was, aber ein Blick lohnt sich doch immer und reinhören lohnt sich hier in jedem Fall

    • 2 horas 11 min
    Was für ein Affentheater

    Was für ein Affentheater

    Es ist wohl das langlebigste Science Fiction Franchise der Kinogeschichte. Die Filme rund um den Planet der Affen. 1968 gestartet folgt jetzt im März 2024 der nächste Film, der sich mit dem Titel Planet der Affen schmückt.
    Dabei war es ein langer Weg vom Roman zum Film und auch die Nachfolgefilme waren voller Irrungen und Wirrungen - manche der verschiedenen Interpretationen haben bis heute das Zeug zum Klassiker, manches war mal nicht so dolle.
    Grund genug sich einen Rundgang durch die weite Welt des Planet der Affen zu gönnen

    • 1h 42 min
    Bühne frei für eine Super Fledermaus - Batman im Kino

    Bühne frei für eine Super Fledermaus - Batman im Kino

    Er gehört. zu den ältesten und vielleicht auch profiliertesten Superhelden, die die Comic Welt und dann auch das Kino hervorbrachte . Bruce Wayne alias the Batman. Grund genaug sich seine Entwicklung über die Jahrzehnte mal näher anzusehen, vom Japanerschreck bis zur lebenden Vergeltung hatten wir alles. Es gibt also wieder einmal viel zu entdecken

    • 1h 53 min
    Der absonderliche Film

    Der absonderliche Film

    Nach längerer Kunstpause geht es jetzt wieder weiter mit dem phantastischen Film - heute gibt es seltsame Filme. Streifen, die aus dem Raster fallen, seien sie abstrus und völlig skurril oder von einer absurden Komik, oder sowieso irgendwie anders - alles nur kein Mainstream

    • 1h 41 min
    Die phantastische Welt der Amicus Productions

    Die phantastische Welt der Amicus Productions

    Neben den berühmten Hammer Productions gab es zur Hochzeit des briitischen Horrors noch eine zweite Produktionsgesellschaft, die über ein erstaunlich breites Spektrum verfügte und uns bis in die Mitte der70er Jahre mit zahlreichen Klassikern erfreute.
    Außerdem war der Anthologiefilm die besondere Spezialität der Amicus. Grund genug mal einen ausgedehnten Streifzug durch die phantastische Welt der Amicus Produktionen zu unternehmen.

    • 1h 53 min
    Intrigen und jede Menge Leichen, nicht nur im Keller -ein Streifzug durch ausgesuchte Shakespeare Verfilmungen

    Intrigen und jede Menge Leichen, nicht nur im Keller -ein Streifzug durch ausgesuchte Shakespeare Verfilmungen

    Er gilt bis heute als einer der größten Dichter nicht nur England - William Shakespeare. Da wundert es nicht dass seine Werke auch den Weg auf die Leinwand fanden. Insgesamt sollen es 400 Verfilmungen geben.
    Ich bin jetzt nur einigen nachgegangen von den frühen Inszenierungen, die noch sehr viel vom Theater an sich hatten, zu modernen Fassungen unserer Tage. Nur keine Angst vor Hochkultur

    • 1h 43 min

Top podcasts de Cine y TV

Todopoderosos
Todopoderosos
El Cine en la SER
SER Podcast
Sucedió una noche
SER Podcast
Cowboys de Medianoche
esRadio
La Ventana del Cine, con Carlos Boyero
SER Podcast
La Órbita De Endor - podcast-
LA ÓRBITA DE ENDOR

Quizá también te guste

Bahnhofskino - Der Filmpodcast von A bis Sleaze
Patrick Lohmeier & Daniel Gramsch
Abspanngucker
René Hoffmann & Alexander Sobolla
Horrorversum Podcast
Chris & Cedric
Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast
Christian Finck, Pascal Worreschk, André Hecker, Teresa, PodRiders Netzwerk
Cine Entertainment Talk - Film-Podcast
Entertainment Blog
Cine:viel Podcast
Filmfressen