11 episodios

Der Podcast für Menschen, die ein erfülltes Leben führen möchten. - Aber nicht wissen, wie sie beginnen sollen. Es ist die Hauptantriebskraft für all unser Handeln und all unser Erdulden: Wir alle wollen glücklich sein und einmal auf ein erfülltes Leben zurück blicken. Doch wie gelangen wir auf unserem Weg zu einem erfüllten Leben? Wo wir doch alle Menschen kennen, die scheinbar alles haben, was man zum glücklich sein braucht, und dennoch nicht glücklich sind?

Wo fängt es an, dass wir unsere Freude und Begeisterung für unser Leben wiedergewinnen? Was kann man tun damit wir und einmal unsere Kinder ein Leben leben, dass uns erfüllt und Energie schenkt, statt Energie kostet?

Dieser Podcast bietet Dir Erfahrungswissen und reichlich Intuition bei deiner persönlichen Selbstentwicklung und deinem spirituellen Weg zu Dir selbst um ein Leben voller Begeisterung, Energie, Friede und Liebe zu leben.

Der simple Weg zum Glück Lars Lersmacher

    • Salud y forma física

Der Podcast für Menschen, die ein erfülltes Leben führen möchten. - Aber nicht wissen, wie sie beginnen sollen. Es ist die Hauptantriebskraft für all unser Handeln und all unser Erdulden: Wir alle wollen glücklich sein und einmal auf ein erfülltes Leben zurück blicken. Doch wie gelangen wir auf unserem Weg zu einem erfüllten Leben? Wo wir doch alle Menschen kennen, die scheinbar alles haben, was man zum glücklich sein braucht, und dennoch nicht glücklich sind?

Wo fängt es an, dass wir unsere Freude und Begeisterung für unser Leben wiedergewinnen? Was kann man tun damit wir und einmal unsere Kinder ein Leben leben, dass uns erfüllt und Energie schenkt, statt Energie kostet?

Dieser Podcast bietet Dir Erfahrungswissen und reichlich Intuition bei deiner persönlichen Selbstentwicklung und deinem spirituellen Weg zu Dir selbst um ein Leben voller Begeisterung, Energie, Friede und Liebe zu leben.

    S03.E03 Wie wir unseren Selbstwert ändern können

    S03.E03 Wie wir unseren Selbstwert ändern können

    Leider sind wir aber oft viel zu hart mit unseren Urteilen über uns selbst. Wir wollen anderen Erwartungen gerecht werden und versuchen mit unserem Fokus auf das, was nicht gut genug an uns ist einer nach Perfektion strebenden Leistungsgesellschaft gerecht zu werden. Wir richten unsere Aufmerksamkeit ständig auf das, was unsere Fehler und Schwächen sind und sehen uns selbst Stück für Stück in einem verzerrten Bild über uns.
     
    Unsere Identität, das was wir über uns denken, bestimmt unseren Selbstwert, also den Wert den wir uns geben. Daher finden wir die Lösungen um unseren Selbstwert zu stärken in den Stellhebeln, mit denen wir unsere Identität verändern. Also das "Ich bin..." womit wir uns selbst auszeichnen.
     
    Viel Spaß mit der neuen Folge, Dein Lars

    • 38 min
    S03E02 Wodurch unser Selbstwert bestimmt wird

    S03E02 Wodurch unser Selbstwert bestimmt wird

    Unser Selbstwert ist wie unser eigener Leuchtturm, der fest in der Brandung unseres Lebens steht. Ja stärker wir uns um unseren Selbstwert bewusst sind, desto weniger anfällig sind wir für Urteile, Bewertungen und Aussagen von außen. Sie prallen wie Wellen an unserem Selbstwert ab. Denn je mehr wir uns um unser eigenem Wert bewusst sind, desto vollständiger fühlen wir uns und haben nicht mehr das Gefühl, jemand anderes sein zu müssen. Das Gefühl, nicht vollständig zu sein, jemandem oder etwas entsprechen zu müssen verblasst. 
     
    Viel Spaß mit der neuen Folge, Dein Lars

    • 42 min
    S03S01 Die großartigen Vorteile der Spiritualität

    S03S01 Die großartigen Vorteile der Spiritualität

    Wenn man am Anfang seiner Spirituellen Reise steht, möchte man nur allzu gerne wissen, wie der Weg aussieht. Doch für jeden Menschen ist dieser Weg einzigartig. Denn wir alle haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, haben unterschiedliche Eigenschaften und fühlen uns zu unterschiedlichen Wegen hingezogen. Doch das schöne ist, wir machen sehr ähnliche Erfahrungen auf unserem Weg. Von diesen wunderbaren Erfahrungen, die auf Dich warten, möchte ich Dir in dieser Episode erzählen. Viel Spaß mit der neuen Folge, Dein Lars.

    • 42 min
    S02E02 Wer möchte ganz einfach mehr Energie und gute Laune durch gesunde Ernährung?

    S02E02 Wer möchte ganz einfach mehr Energie und gute Laune durch gesunde Ernährung?

    Sehnst Du dich auch nach mehr Energie und bessere Laune?

    Im letzten Jahr habe ich mir vor allem mehr Energie für dieses Jahr gewünscht und habe im Januar an einem Seminar von Charlie Goldsmith teilgenommen. Es sprach mich deswegen so sehr an, weil Charlie, genau wie ich, lange Zeit das Gefühl hatte, viel weniger Energie zu haben als andere Menschen. Jetzt ist es genau das Gegenteil und einen großen Anteil daran hat seine Ernährung. In dieser Folge erzähle ich Dir, wie Du mit der richtigen Ernährung wesentlich mehr Energie und ganz nebenbei auch bessere Laune bekommst. Halt all das, was einem simplen Weg zum Glück entspricht.

    Viel Spaß damit, Dein Lars

    -------------------------------------
    Falls ich euch eine kleine Freude mit meinem Podcast machen konnte würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir eine freundliche Bewertung hinterlassen würdest!

    Mehr auf www.larslersmacher.com.

    • 39 min
    S02E01 Mein persönlicher Durchbruch: Wie einfach auch Du mit unguten Gefühlen umgehen kannst

    S02E01 Mein persönlicher Durchbruch: Wie einfach auch Du mit unguten Gefühlen umgehen kannst

    Wie du mit deinen unguten Gefühlen umgehen kannst

    - Es bedeutet nicht, sie zu verdrängen.

    - Es bedeutet auch nicht, sich von Ihnen abzulenken.

    - Es bedeutet auch nicht, alle von Ihnen zu verstehen und Sie aufzulösen.

     

    In dieser Folge erzähle ich dir das Beste aus einem wunderbaren Seminar von Charlie Goldsmith, an dem ich diesen Januar teilnehmen durfte. Hauptthema war es besonders viel Energie im Alltag zu haben. Das war eines meiner größten Wünsche für dieses Jahr. Da kam mir das Seminar mit Charlie gerade wie gerufen. Es baut auf vier Säulen auf: 1. Gesunde Ernährung, 2. Umgang mit unguten Gefühlen, 3. Umgang mit den eigenen Gedanken und 4. Bewegung.

    Der vielleicht wichtigste Aspekt war für mich, neben der Ernährung, der Umgang mit unguten Gefühlen. So viel habe ich mich in meiner Vergangenheit mit Gefühlen beschäftigt, habe soviel erfahren und dabei gelernt. Jedoch habe ich die guten Gefühle in den Fokus gesetzt und die unguten damit unbewusst verurteilt. Doch jetzt durfte ich lernen, wie einfach man mit diesen Gefühlen umgehen kann. Und zwar jeder! Bei über tausend Teilnehmern habe ich nicht einen gehört, der mit dieser einfachen Technik nach 2-3 Wochen nicht klar gekommen ist. In dieser Folge erzähle ich Dir von Ihr.

    Alles Liebe,

    Lars

    -------------------------------------
    Falls ich euch eine kleine Freude mit meinem Podcast machen konnte würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir eine freundliche Bewertung hinterlassen würdest!

    Mehr auf www.larslersmacher.com.

    • 16 min
    S01E06 Wie Du erlebst was in Deinem Leben wirklich möglich ist - indem Du deinen Geist offen für alles hälst

    S01E06 Wie Du erlebst was in Deinem Leben wirklich möglich ist - indem Du deinen Geist offen für alles hälst

    Wie Du erlebst was in Deinem Leben wirklich möglich ist
    - Es bedeutet nicht mehr Erfolg zu haben - Es bedeutet nicht mehr Dinge in weniger Zeit zu tun - Es bedeutet auch nicht von anderen zu lernen
    Um ehrlich zu sein würdest Du wahrscheinlich denken, dass der echte Schlüssel um unglaubliche Dinge in deinem Leben zu erleben ein bisschen so ist wie Nessie, das berühmte Loch Ness Monster. Viele Menschen haben Gerüchte darüber gehört, dass es existiert - doch nur ein paar wenige haben es gesehen.
    Ich habe in meinem Leben einige verrückte Dinge erlebt, die meinen Horizont erweitert haben. Sei es nur, dass ich erlebt habe, wie jemand in wenigen Minuten seine schwere Kiwi-Allergie durch Hypnose verloren hat und nie wieder Angst vor einem geschwollenen Hals und Atemnot haben braucht. Und das alles durch die Kraft der Hypnose. Oder wie ich erfahren durfte wie ich durch die Kraft der Intuition zur Erfüllung meiner Wünsche geführt werde. Oder wie mich ein Duschvorhang näher zu Gott geführt hat. Es gibt so viele scheinbar verrückte Dinge, die unsere eigene Wahrnehmung und unsere eigenen Grenzen verschieben. Natürlich weiß ich, dass das alles verrückt klingt. Ich selbst bin ein großer Skeptiker was ungewöhnliche Geschichten angeht. Ich muss mich selbst immer wieder daran erinnern, dass mir im Leben zu viel entgeht, wenn ich einfach nur »sowas gibt es doch nicht« oder »sowas ist doch nicht möglich« denke. Doch das ganze verändert sich Stück für Stück, wenn man solche Geschichten selber erlebt. Und den Schlüssel dafür hältst Du selber in Deiner Hand.
    Dieser Schlüssel ist wie ein vergrabener Schatz!
    Statt dir einfach nur zu erzählen, welche unglaublichen Geschichten auf meinem spirituellen Weg erfahren durfte, möchte ich Dir in dieser Podcast-Folge erzählen, wie Du selber unglaubliche Geschichten erleben kannst indem Du dich von deinen einschränkenden Gedanken befreist. Die einfache Veränderung Deiner Einstellung, indem Du deinen Geist offen für alles lässt und Dich selbst fragst: Was wäre, wenn es doch möglich ist?

    • 50 min

Top podcasts de Salud y forma física

AMFPódcast
semFYC
El podcast de Cristina Mitre
Cristina Mitre
El podcast de Jana Fernández
Jana Fernández
Radio Fitness Revolucionario
Marcos Vázquez
Entiende Tu Mente
Molo Cebrián
Tus Amigas Las Hormonas
Isabel Viña Bas