248 episodios

Anderswo gibt es den "Talk" - auf BR Heimat gibt's einen "Ratsch". Wir freuen uns auf interessante Geschichten von Gästen aus Bayern und Umgebung.

Habe die Ehre‪!‬ BR Bayern

    • Cultura y sociedad
    • 5,0 • 1 valoración

Anderswo gibt es den "Talk" - auf BR Heimat gibt's einen "Ratsch". Wir freuen uns auf interessante Geschichten von Gästen aus Bayern und Umgebung.

    Baumsachverständiger Erk Brudi

    Baumsachverständiger Erk Brudi

    In "Habe die Ehre!" erfahren wir, was ein Baumsachverständiger ist und was seine Aufgaben sind. Im Ratsch mit Andreas Estner erklärt uns Erk Brudi alles rund um den Baum, von der Forschung bis zur Pflege.

    • 1h 1 min
    Schauspieler Hansi Kraus

    Schauspieler Hansi Kraus

    Bekannt wurde Hansi Kraus mit den "Lausbubengeschichten"-Filmen nach Ludwig Thoma und als Schüler "Pepe Nietnagel" in den "Die Lümmel von der ersten Bank"-Filmen. Seit 60 Jahren steht der Schauspieler auf der Bühne. Er ist bei Hermine Kaiser zu Gast.

    • 1h 16 min
    Weit-Radler Peter Harnisch

    Weit-Radler Peter Harnisch

    Wenn Peter Harnisch in München auf sein Radl steigt, liegt das Ziel meist in recht weiter Ferne: Bis in die Türkei, den Iran oder Aserbaidschan ist er schon geradelt. In "Habe die Ehre!" erzählt er davon bei Johannes Hitzelberger.

    • 1h 11 min
    Andrea Kluxen, scheidende Bezirksheimatpflegerin Mittelfranken

    Andrea Kluxen, scheidende Bezirksheimatpflegerin Mittelfranken

    Andrea Kluxen war seit 2002 die Kulturreferentin und Bezirksheimatpflegerin in Mittelfranken. Ihre Schwerpunkte waren die Denkmalpflege, Museen und die Jüdische Geschichte. Nun ist die Historikerin im Ruhestand und blickt mit Tom Viewegh zurück und voraus. Denn sie hat viel vor.

    • 1h 14 min
    Brauchtumsexpertin Dorothea Steinbacher

    Brauchtumsexpertin Dorothea Steinbacher

    Der Frühling ist in vollem Gange, die Natur ist längst erwacht und so gibt's im April und Mai nicht nur viel Brauchtum, sondern viele Bauernregeln, die Dorothea Steinbacher im Ratsch mit Hermine Kaiser bespricht.

    • 1h 15 min
    Johannes Pfeifer und Gerhard Wittmann "Das perfekte Geheimnis"

    Johannes Pfeifer und Gerhard Wittmann "Das perfekte Geheimnis"

    Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare? Die Gruppe legt bei einem Abendessen die Smartphones auf den Tisch, alle Nachrichten sollen laut vorgelesen werden. Regisseur Johannes Pfeifer und Schauspieler Gerhard Wittmann sind bei Johannes Hitzelberger zu Gast.

    • 1h 9 min

Reseñas de clientes

5,0 de 5
1 valoración

1 valoración

Top podcasts de Cultura y sociedad

The Wild Project
Jordi Wild
A solas... con Vicky Martín Berrocal
Podium Podcast
LO QUE TÚ DIGAS con Alex Fidalgo
Alex Fidalgo
Yo documental
Uveobe
Crims
Catalunya Ràdio
Los expulsados del paraíso. Sobrevivir a los Testigos de Jehová
ABC

Quizá también te guste

Bayerisches Feuilleton
Bayerischer Rundfunk
Eins zu Eins. Der Talk
Bayerischer Rundfunk
Blaue Couch
Bayerischer Rundfunk
radioReisen
Bayerischer Rundfunk
radioWissen
Bayerischer Rundfunk
Meyer-Burckhardts Frauengeschichten
NDR Info

Más de Bayerischer Rundfunk

radioWissen
Bayerischer Rundfunk
Eins zu Eins. Der Talk
Bayerischer Rundfunk
Hörspiel Pool
Bayerischer Rundfunk
Wissenschaft und Technik
Bayerischer Rundfunk
Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln
Bayerischer Rundfunk
Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten für Kinder
Bayerischer Rundfunk