15 episodios

In diesem Podcast stelle ich euch Rock Alben aus den 70er, 80er und 90er Jahren und auch neuer vor. Warum ich gerade dieses Alben gekauft habe, welche Geschichten, und Erlebnisse ich im Zusammenhang damit gehabt habe, erfahrt ihr dann in jeder Folge. Als Fan beschäftigte ich mich seit über 40 Jahre mit allen Arten der Rock-Music. Da kommt einiges an Alben, Geschichten und Konzerten zusammen, an denen ich euch mit diesem Podcast teilhaben lasse.

Der Soundtrack meines Lebens Frank Landschoof

    • Música

In diesem Podcast stelle ich euch Rock Alben aus den 70er, 80er und 90er Jahren und auch neuer vor. Warum ich gerade dieses Alben gekauft habe, welche Geschichten, und Erlebnisse ich im Zusammenhang damit gehabt habe, erfahrt ihr dann in jeder Folge. Als Fan beschäftigte ich mich seit über 40 Jahre mit allen Arten der Rock-Music. Da kommt einiges an Alben, Geschichten und Konzerten zusammen, an denen ich euch mit diesem Podcast teilhaben lasse.

    Der etwas andere Gitarren Held!

    Der etwas andere Gitarren Held!

    In dieser Folge erfahrt ihr wie es kam, dass ich mich in der Country Szene umsah, und auf Gitarrist und Sänger Brad Paisley aufmerksam wurde. Ich erzähle euch was Brad Bailey so besonders macht, und in welche Stücke aus „Moonshine in the trunk“ ihr mal reinhören solltet. Nach einem Blick auf das angebotene Video, oder einem Video aus der Videoliste solltet ihr verstehen warum Brad Paisley für mich eine andere Art von Gitarren Held ist!

    • 5 min
    Gut, ist manchmal nicht gut genug

    Gut, ist manchmal nicht gut genug

    Im Jahr 2003 veröffentlichen Fireball Ministry ihr Album The Second Great Awakening. Im Podcast erfahrt ihr warum ich mir das Album gekauft habe, und was es mit der Überschrift Gut, ist manchmal nicht gut genug auf sich hat.

    • 5 min
    Hair Metal Könige

    Hair Metal Könige

    Das dritte Album Flesh and Blood landete 1990 in meiner Plattensammlung, wie ich es heute finde, warum der Klang des Albums auch heute noch überzeugen kann, und viele Infos rund um die Band Poison bekommt ihr in dieser Folge von Der Soundtrack meines Lebens

    • 6 min
    Eine kleine amerikanische Band

    Eine kleine amerikanische Band

    Gerade Live konnten Great White immer überzeugen, was sie auf dem Live-Album Stage auch wieder unter Beweis stellten.
    Mehr über die Entstehung der Band, über ihre Glanzzeiten, und ihre Musik erfahrt ihr in dieser Folge.
    Viel Spass beim zuhören!

    • 6 min
    Das METAL Jahr

    Das METAL Jahr

    Es passiert nicht häufig dass eine schweizer Hard-Rock Formation weltweite Aufmerksamkeit erlangt, im Jahr 1983 gelang dies Krokus mit ihrem Album Headhunter. Was sonst noch in diesem Jahr für Scheiben auf den Markt kamen, und warum dieses Jahr für mich DAS Metal Jahr war, erfahrt ihr in Folge 11 dieses Podcastes.

    • 5 min
    Coverdales letzte Chance

    Coverdales letzte Chance

    In dieser Folge erzähle ich euch warum ich Whitesnake und David Coverdale 1980 nicht auf meinem musikalischem Radar hatte, und mich das Live-Album Live in the heart of the city überraschte. Ausserdem erfahrt ihr was Blues Rock und Whitesnake mit einander zu tun haben. Viel Spass beim zuhören!

    • 7 min

Top podcasts de Música

The Story of Classical
Apple Music
LOS40 Dance Reserva
LOS40
Turbo 3
Radio 3
Sofá Sonoro
SER Podcast
¡Ay, campaneras!
Podium Podcast
¡Buenos días, Javi y Mar!
CADENA 100

Más de Landschoofs Podcast