125 episodes

Wenn Du endlich Deine Ziele erreichen willst, Lust hast Deine Persönlichkeit zu entwickeln, mit Deinen eigenen Herausforderungen zu wachsen und wenn Du endlich Dein Leben zufriedener und glücklicher gestalten willst, dann ist dieser Podcast genau richtig für Dich. Denn jede einzelne Folge wird Dir wertvolle Tipps, Tricks und Impulse geben, wie Du Deine Ziele, Werte und Bedürfnisse erkennst und in Einklang bringst. Es geht darum Entscheidungen zu treffen, ins Handeln zu kommen und die eigene Komfortzone zu verlassen. Einfach machen bedeutet genau das. Einfach machen darf auch heißen es sich einfach zu machen! Es erwarten Dich Tipps, Tricks, Coaching Impulse und Experteninterviews aus den Bereichen Motivation, Mindset, Erfolg, Ziele, Zufriedenheit und Leichtigkeit , von und mit denen Du Lernen und Wachsen kannst. Egal ob während deiner Fahrt zur Arbeit, beim Sport oder bei einer ruhigen Minute auf dem Sofa. Hier kannst du mit mir und meinen Herausforderungen wachsen, lernen und handeln.

F***einfach machen - Der Podcast für Deinen Erfolg Kerstin Wemheuer Coaching: Dein Erfolgscoach, damit Du Deine Ziele mit Leichtigkeit erreichst | www.wemheuer.de

    • Mental Health

Wenn Du endlich Deine Ziele erreichen willst, Lust hast Deine Persönlichkeit zu entwickeln, mit Deinen eigenen Herausforderungen zu wachsen und wenn Du endlich Dein Leben zufriedener und glücklicher gestalten willst, dann ist dieser Podcast genau richtig für Dich. Denn jede einzelne Folge wird Dir wertvolle Tipps, Tricks und Impulse geben, wie Du Deine Ziele, Werte und Bedürfnisse erkennst und in Einklang bringst. Es geht darum Entscheidungen zu treffen, ins Handeln zu kommen und die eigene Komfortzone zu verlassen. Einfach machen bedeutet genau das. Einfach machen darf auch heißen es sich einfach zu machen! Es erwarten Dich Tipps, Tricks, Coaching Impulse und Experteninterviews aus den Bereichen Motivation, Mindset, Erfolg, Ziele, Zufriedenheit und Leichtigkeit , von und mit denen Du Lernen und Wachsen kannst. Egal ob während deiner Fahrt zur Arbeit, beim Sport oder bei einer ruhigen Minute auf dem Sofa. Hier kannst du mit mir und meinen Herausforderungen wachsen, lernen und handeln.

    124: Zeitmanagement Tipps, die dir helfen erfolgreich zu arbeiten

    124: Zeitmanagement Tipps, die dir helfen erfolgreich zu arbeiten

    Könnte Dein Tag auch gerne mal 48 Stunden haben? Heute möchte ich Dir einen Überblick über sechs Methoden geben, die mir helfen, meine Ziele zu erreichen und mir meine Zeit gut einzuteilen. Ein gutes Zeitmanagement hilft mir, leichter durch mein Leben zu gehen und die Dinge zu erledigen, die ich tun möchte – und auch, Dinge nicht mehr zu tun. Denn Zeitmanagement hat viel mit Selbstmanagement zu tun.

    • 34 min
    116: Schmück dein Leben!

    116: Schmück dein Leben!

    Schmück dein Leben!
    Gespräch mit Designerin Christina Winter von Designerseits

    Mein Gast in dieser Podcastfolge ist die wunderbare Christina Winter von Designerseits. Mit ihr geht es um Mut und wie #fuckeinfachmachen hilft sich das eigene Leben genau so zu gestalten, wie jeder es für sich will. Mit ganz viel Selbstverantwortung, Klarheit und Authentizität. 

    Christina ist mit Leib und Seele Designerin. Normalerweise stelle ich meine Gäste sehr gern selbst vor. Dafür recherchiere ich gern lange und grabe auch gern mal alte Dinge raus. Aber heute mache ich das nicht. Denn niemand hat so einen coole Elevator Pitch, wie sie! Keine Anmoderation der Welt würde diese übertreffen und ich möchte sie dir auch gönnen.

    • 51 min
    123: So kommst du Raus aus der Opferrolle

    123: So kommst du Raus aus der Opferrolle

    Heul doch – du bist kein Opfer!

    Zugegeben, das ist ein provozierender Titel, denn ich möchte in dieser Folge über deine innere Haltung sprechen und darüber, wie du aus einer Opferrolle herauskommst, wenn du dich mal als Opfer der Umstände fühlst.

    Wenn du jetzt direkt in eine Abwehrhaltung gegangen bist, hör dir diese Folge unbedingt an, denn ich habe zwei mächtige Sätze für dich, die dich unterstützen entspannter durch dein Leben zu gehen und herausfordernde Situationen leichter anzunehmen und zu überwinden.

    Dazu verrate ich dir meinen 6-Schritte-Plan mit der du ganz leicht die Verantwortung für dein Leben übernimmst und trotz widriger Umstände ein glückliches Leben führen kannst.

    • 29 min
    122: Zitate als Unterstützung für mehr Energie und Fokus

    122: Zitate als Unterstützung für mehr Energie und Fokus

    In dieser Podcastfolge teile ich drei Zitate und Gedanken zu diesen Zitaten mit dir, die mich täglich unterstützen mehr Energie zu haben und Fokus auf die Dinge zu halten, die mir helfen meine Ziele zu erreichen.

    • 30 min
    121: Schwierige Situationen meistern So geht es leichter

    121: Schwierige Situationen meistern So geht es leichter

    In dieser Podcastfolge teile ich meine Gedanken mit dir, wie du mit schwierigen Situationen leichter umgehen kannst. Ich habe sieben Schritte für dich, wie du solche Hürden meisterst und sogar daran wächst.

    • 29 min
    120: Raus aus dem Gedankenkarussell - Wie du Grübeln stoppen kannst

    120: Raus aus dem Gedankenkarussell - Wie du Grübeln stoppen kannst

    In dieser Folge beleuchte ich das Thema grübeln und ich teile meine Gedanken mit dir, worüber du grübelst, wieso du möglicherweise grübelst, was typische Anzeichen und Symptome für Grübelitis sind und vor allem habe ich vier  Maßnahmen, wie ich bei mir das Grübeln stoppe bzw. weniger grübele.

    • 28 min

Top Podcasts In Mental Health

Listeners Also Subscribed To