213 épisodes

Ich, Markus Habermehl, habe mir immer gewünscht, einmal eine Ausbildung zum Ölscheich angeboten zu bekommen. Ehrlich wahr! Bis ich mal auf die Idee kam, tatsächlich nach solch einer Ausbildung zu suchen. Auch ehrlich wahr! Und ich habe sie gefunden. In der Schweiz. Hier gibt es nämlich eine Privatschule, die finanzielle Intelligenz unterrichtet. Und dort habe ich mich natürlich angemeldet. Und genau diese Ausbildung hat bei mir eingeschlagen, wie der Oberkiefer von Mike Tyson an Evander Holyfields Ohrläppchen!!! Warum? Darüber rede ich in meinem Finanz Podcast mit meinen Interview Partnern. Hierbei gehe ich auch total ungewöhnliche Wege, schlage abstrakte Investments vor und finde Möglichkeiten, an die Du noch nicht gedacht hast. Höre es Dir doch selber an, ich freue mich, Dich in unserer Show begrüssen zu dürfen!

Der Panzerknacker - DER Finanz Podcast von Markus Habermehl Der Finanz Podcast rund um Geld, finanzielle Intelligenz, Immobilien, Aktie

    • À but non lucratif

Ich, Markus Habermehl, habe mir immer gewünscht, einmal eine Ausbildung zum Ölscheich angeboten zu bekommen. Ehrlich wahr! Bis ich mal auf die Idee kam, tatsächlich nach solch einer Ausbildung zu suchen. Auch ehrlich wahr! Und ich habe sie gefunden. In der Schweiz. Hier gibt es nämlich eine Privatschule, die finanzielle Intelligenz unterrichtet. Und dort habe ich mich natürlich angemeldet. Und genau diese Ausbildung hat bei mir eingeschlagen, wie der Oberkiefer von Mike Tyson an Evander Holyfields Ohrläppchen!!! Warum? Darüber rede ich in meinem Finanz Podcast mit meinen Interview Partnern. Hierbei gehe ich auch total ungewöhnliche Wege, schlage abstrakte Investments vor und finde Möglichkeiten, an die Du noch nicht gedacht hast. Höre es Dir doch selber an, ich freue mich, Dich in unserer Show begrüssen zu dürfen!

    Jackpot Baby

    Jackpot Baby

    In dieser Jackpot Episode:

    Gewinner Jahrescoaching 2020
    Links zu Dingen, über die ich spreche:
    -
    Jackpot Baby 2020 - Wie ein Anruf alles ändern kann
    Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

    Folge mir auch auf Facebook
    Klick mir ins Gesicht
    Transcript
    Aber Mel?

    Hallo Marcel, hallo Bernie, wie geht's dir?

    Ich kann nicht hören Kannst du mich auch.

    Du hast eine schlechte Verbindung, sagt mir das Internet her.

    Er [00:00:30] macht das.

    Das war der Berni. Es ist acht Uhr morgens. Er ist auf der Arbeit, ist überrascht, dass ich ihn anrufe, und weiß noch nicht, dass er gewonnen hat. Ich habe ihm gestern kurz auf WhatsApp eine kurze Nachricht geschickt, mit einem Foto von mir. Heute Morgen kam eben der verwunderte die [00:01:00] verwunderte Antwort, dass wir schon im Bett lag, wie ich vermutet hatte, und er nicht weiß, wie er zu der Ehre kommt, dass ich mich bei ihm melde. Wünsch mir einen guten Wochenstart. Jetzt sucht er mal einen schnellen, besseres Internet.

    Jackpot

    Und dann gucken wir mal, was er dazu sagt, dass er der Gewinner ist des Jahres Coachings. Warten wir doch einfach mal!

    Jackpot

    Ich [00:01:30] hörte ich und ich sehe dich Wie geht's [00:02:00] dir, mein Lieber?

    Jackpot

    Ich habe mir reinstecken sollen. Ich bin etwas aufgeregt.

    Du bist aufgeregt. Warum das denn? Ist nur ein Telefon.

    Ich habe gerade den Brutplatz gehört. Und wenn ich daran denke, den Saal früher zu sehen war.

    Der Anruf wird jetzt auch gerade live aufgezeichnet. Du bist bereits im Studio. Guck mal her da, [00:02:30] ich hörte ich auch. Und du hast des Jahres Coaching gewonnen.

    Jackpot

    Ja, das weiß ich nicht, wie geil das mega setzen würde, würde ich mich jetzt wahrscheinlich hinsetzen.

    Ja, noch ist ja nichts passiert. Ich kann dir ein Versprechen des Jahres. Coaching ist für mich nur Aufwand, für dich aber viel Arbeit. Ich weiß ja noch gar nicht, wo es hingehen. Zuerst mal die erste Frage Dürfen [00:03:00] wir das hier senden? Möchtest du überhaupt, das du genannt wirst? Und dass es bekannt wird, wenn es nicht, wenn du es nicht möchte, ist es für mich genauso ok.

    Jackpot

    Das ist ja erst mal deine Entscheidung. Weil dann können wir hier die Aufnahme abbrechen. Das geht oder wir Sentenz und auch alles gut.

    Solange man beim Vornamen bleiben. Genau.

    Kein Problem, Herr Müller.

    Ich [00:03:30] bin momentan gedanklich schon im Umbruch. Ja, so dass ich wusste, dass ich etwas ändern muss und er mir. Mir fehlt jemand an der Hand, wer mich besten führt und leitet und Möglichkeiten zeigt, was man machen kann.

    Jackpot

    Okay das Bist du denn bereit? Selbstständig?

    Nein, nein, [00:04:00] kein Unternehmen. Aber ich bin aber bereits ein paar Immobilien.

    Also wo möchtest du denn innerhalb dieses Jahres hinkommen?

    Ich möchte eigentlich dahin, dass ich meine Selbstständigkeit komme oder halt eine Unternehmung, wo ich unabhängig bin von meinem jetzigen Job, [00:04:30] wo ich für mich selbst entscheiden kann, was ich machen möchte, und das auch noch machen möchte.

    Jackpot

    Dass das, was ich liebe, was mir richtig Spaß macht und so weiter und so fort.

    Welche Tendenzen hast du denn? Was machst du denn so in deiner Freizeit?

    Ja, Immobilien interessieren mich halt sehr. Ja, da bin ich halt sehr engagiert, soweit es mir [00:05:00] möglich ist, wohnen immer die Finanzen irgendwann wieder der limitierende Faktor sind.

    Jackpot

    Und aus de

    • 12 min
    Gewinnspiel Ende

    Gewinnspiel Ende

    In dieser Gewinnspiel Episode:

    Gewinnspiel Ende Änderungen Podcast Anliegen von Ro und Sebastian Significant Objects
    Links zu Dingen, über die ich spreche:
    -
    Gewinnspiel 2020 Ende, Ro & Sebastian
    Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

    Folge mir auch auf Facebook
    Klick mir ins Gesicht
    Transcript
    He he, he meine Leben einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich. Heute haben wir drei Aufgaben, die wir abarbeiten müssen. Wir haben zwei Voice Mails ins Studio bekommen, die hören wir uns gleich mal an, und natürlich ist das Gewinnspiel rum gegangen, und ihr habt mir gesagt, was ihr künftig im Panzerknacker mehr hören möchtet und was ihr vielleicht [00:00:30] nicht mehr ganz so oft hören möchte.

    Gewinnspiel

    Jetzt wundere ich mich grad, dass ich das Fenster zugemacht habe. Das ist natürlich gut für eine Podcast Vorbereitung, und ich möchte jetzt als erstes Mal das Gewinnspiel abarbeiten. Das heißt, ich muss natürlich die Website wieder aufmachen.

    Gewinnspiel

    Denn Reden und konzentrieren. am Computer ist ein bisschen schwer. Denn ich möchte euch natürlich auch mitteilen, [00:01:00] wie das Ergebnis der Umfrage abgelaufen ist. Ich werde für mich behalten, wie viele Leute teilgenommen haben.

    Gewinnspiel

    Aber es ist. Man sagt ja immer so Man soll die 28 Regel beachten.

    Gewinnspiel

    80 Prozent des Aufwands, 20 Prozent Aufwand, 80 Prozent Ergebnisse. Und was möchten 80 Prozent der Leute hören? Und es ist auch super interessant. Es gab nämlich 20 Prozent der Ergebnisse der [00:01:30] möglichen drei Antworten von eins zwei drei eins zwei drei vier fünf sechs sieben neun zehn 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 20, eins drei vier fünf sechs sieben und zwanzig mögliche Antworten.

    Gewinnspiel

    Und interessanterweise stellen drei Antworten 80 Prozent des geforderten [00:02:00] Wissens dar mit zwei und vierzig komma drei Prozent. Möchtet ihr hören, Geld online verdienen mit, und das es weit, weit vorne auf dem zweiten Platz mit ein und zwanzig komma eins Prozent ist Trommelwirbel, Business Management, Tricks und Tools. Habe mich auch gewundert. Und auf Platz drei?

    Gewinnspiel

    Wer jetzt mitrechnet, will zwo, Marte. Ich mache es mal [00:02:30] zwei und vierzig komma drei plus ein und zwanzig komma eins geht auch im Kopf drei und sechzig komma vier und mit sechzig komma neun Prozent auf dem dritten Platz. Ist finanzielles Meinzer. Und wenn wir dies sechs und zehn komma neun Prozent jetzt noch dazurechnen, dann sind wir exakt auf achtzig komma drei Prozent.

    Gewinnspiel

    Es gab auch einige Antworten. Ich möchte, dass du weiterhin breit aufgestellt bleibst und [00:03:00] so weiter und so fort. Die anderen Antworten Aktienpaketen, Aktienmarkts, Fachwissen, Immobilienmarkt, Fachwissen und das hier ist Persönliches.

    Gewinnspiel

    Finanzmanagement liegen direkt dahinter, gefolgt von Interviews mit erfolgreichen Investoren, Interviews mit erfolgreichen aktiven Investoren, Buchvorstellung und Event Reviews. Alle anderen sind der Rest der 24 von der Rest der 27 Antworten gleichmäßig [00:03:30] 1,4 Prozent und damit die gleiche Anzahl der Antworten.

    Gewinnspiel

    Also damit wissen wir, was wir, worauf ich mich im Panzerknacker zukünftig konzentrieren darf. Jetzt habe ich natürlich einen Gewinner gezogen. Ich habe aus rechtlichen Gründen diese Ziehung auch aufgezeichnet auf meinem PC.

    Gewinnspiel

    Aus Datenschutzgründen kann ich jetzt natürlich nicht sagen, wer gewonn

    • 17 min
    Microworkers

    Microworkers

    In dieser Microworkers Episode:
    Du möchtest schnell und einfach Geld verdienen? Dann ist dieser Podcast genau was für dich!
    Microworkers und Micro Jobs
    Links zu Dingen, über die ich spreche:
    https://www.microworkers.com
    Microworkers - Geld verdienen oder Micro Jobs in Auftrag geben - Panzerknacker Tech Hack
    Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

    Folge mir auch auf Facebook
    Klick mir ins Gesicht
    Transcript
    He he, he. Schön, dass du wieder eingeschaltet hast, heute gibt es mal wieder einen Panzerknacker Tag. Ich bin Markos, und ich freue mich, dir eventuell ein neues Tool heute vorstellen zu können. Es geht um Micro Workers, dot. Com und Micro Workers. Dort kommt man auf zwei verschiedene Arten von Vorteil von für dich sein.

    Microworkers

    Wenn du noch sehr wenig Einkommen hast und mit relativ [00:00:30] wenig Aufwand fünf bis zehn Dollar am Tag verdienen möchtest, dann kannst du als Micro Working bei Micro Workers dich anmelden, kannst ganz, ganz kleine Arbeiten machen, die so 10, 20, 30 Minuten dauern. Ich denke nicht länger, und damit kannst du anderen Menschen. Helfen die dich dann dafür bezahlen?

    Microworkers

    Es können einige Beispiele, die ich da gefunden [00:01:00] habe. Du kannst, wenn du dein Konto angelegt hast, kannst du danach suchen, und du kannst beispielsweise hingehen und das Ganze nach YouTubes sortieren. Und es gibt viele YouTuber, die sagen Hey, bitte meinen Video runter, das ich hier habe, und lade es auf drei weitere verschiedene Accounts hoch.

    Microworkers

    Das heißt, du musst dir im Vorfeld drei. Wenn du es noch nicht hast, musst du dir drei Google Accounts mit YouTube Anmeldung anlegen. Wenn nicht, wenn du schon einen hast, dann nur noch zwei. Auf jedem dieser [00:01:30] Accounts leidest du dann dieses Video hoch. Anschließend schickst du ihm den Nachweis so, wie es in der Jobbeschreibung drin ist, und dann kriegst du wirklich wenig Geld.

    Microworkers

    Sagen wir mal 50 Dollar das. Hört sich jetzt nicht viel an, kann aber doch schon den Unterschied machen, wenn man das sieben Mal am Tag macht. Fünf, sechs, sieben verschiedene YouTube Kanäle, ein Hoch. Der Rechner läuft von selber. Du [00:02:00] hast nicht wirklich viel Aufwand, aber wenn du mal 500 Dollar verdienen, kannst das jeden Tag 150 Dollar, die man entweder als Student für Essen brauchen kann.

    Microworkers

    Oder du kannst Online-Kurse kaufen, kannst dir ein neues Online-Tool leisten oder kaufst dir schon die eine oder andere Aktie. Da kann man doch schon vernünftige Papiere bekommen. Aufs [00:02:30] Jahr gerechnet macht das auch nicht unterschätzen. 1800 Dollar und Dollar Euro ist aktuell fast eins zu eins.

    Microworkers

    Zumindest das kann den Unterschied machen. Ich bin hier mal auf der Hauptseite Hey, du kriegst Geld für Twitter, Tweets für Umfragen teilnehmen. Du kannst also handgeschrieben. Handgeschriebene Namen musst du dann in Kästchen [00:03:00] eintragen, Video transkribieren. Wieviel das gibt, weiß ich nicht. Du kannst leider klassifizieren, was auch immer das ist für die Mädels.

    Microworkers

    Du sollst dir Chatbots ausdenken. Es ist natürlich alles auf Englisch bei Micro Workers. Aber es gibt so viel unendliche Möglichkeiten, hier einen Job anzunehmen. Image tagging product hacking [00:03:30] messages label emotional response images. Das heißt, du kannst 20 Cent kriegen, indem du einfach aufnahmen? Ich weiß nicht. Jemand hat ein Bild gepostet Irgendwo, zeig mal und du k

    • 7 min
    Das 1 x 1 des Immobilien Millionärs

    Das 1 x 1 des Immobilien Millionärs

    In dieser das 1 x 1 des Immobilien Millionärs Episode:

    Dr. Florian Roski Buchvorstellung: Das 1x1 des Immobilien Millionärs
    Links zu Dingen, über die ich spreche:
    https://panzerknacker-podcast.com/immomillionär
    Das 1 x 1 des Immobilien Millionärs - Buchvorstellung
    Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

    Folge mir auch auf Facebook
    Klick mir ins Gesicht
    Transcript
    Hallo, grüße dich! Heute gibt es mal wieder eine Buchvorstellung und zwar von Dr. Florian Roscic Das Einmaleins des Immobilien, Millionärs, Das Einmaleins des Immobilien. Millionärs ist das erste Buch, das von Florian Roscic entschieden ist, das erste von aktuell zweien. Und Florian Roscic ist einer der ganz wenigen Immobilien Bücher, Autoren, Investitionsboom, Autoren, [00:00:30] die einen Wikipedia-Eintrag haben.

    Das 1 x 1 des Immobilien Millionärs

    Ja, und genau so möchte ich Ihnen auch vorstellen. Nämlich indem ich dir seinen Wikipedia-Eintrag vorlese. Florian Roscic, geboren am 22. September 1774 in Nürnberg, ist deutscher Unternehmer, Sachbuchautor, Investor Hochschul, Dozent [00:01:00] und ehemaliger Mister Germany.

    Das 1 x 1 des Immobilien Millionärs

    Sein Werdegang? Nach dem Abitur begann Roscic 1995 sein betriebswirtschaftliches Studium an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Als Diplom-Kaufmann schloss er das Studium 2001 ab und arbeitete in verschiedenen Unternehmen als Beteiligungsquote, Leiter des Controllings und des Rechnungswesens.

    Das 1 x 1 des Immobilien Millionärs

    2005 [00:01:30] gründete er mit einem Partner, deren Geschäftsführer und Hauptgesellschafter er ist, die Existenzgründung, Beratungsgesellschaft, die Existenzgründung und Beratungsgesellschaft firmiert mittlerweile unter dem Namen GmbH. Seit 2008 ist Roscic zudem Gründer und Geschäftsführer der GmbH Family Office Business School sowie seit 2012 [00:02:00] Prokurist von Micro Finanzierer GmbH Institut.

    Das 1 x 1 des Immobilien Millionärs

    Seit August 2012 ist er Lehrbeauftragte der Business School Nürnberg und der Technischen Hochschule Nürnberg während seiner Lehrtätigkeit. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Automotive Zulieferindustrie bildete sich auch selbst weiter und war für ein [00:02:30] Auslandsstudium in Peking und schloss im Dezember 2006 die Hochschule in Hamburg mit dem Master of Business Administration ab. 2012 promovierte er zum Doktor of Business Administration DBA an der Universität von Surrey in England.

    Florian Roscic betreut ehrenamtlich lernschwache Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund beim Nürnberger Verein Begegnung und Bildung in Vielfalt e.V..

    Das 1 x 1 des Immobilien Millionärs

    Mal [00:03:00] den Wikipedia-Eintrag zum Hintergrund des Autors genug sein und außerdem habe ich ihn ja auch schon im Interview hier gehabt. Wenn du also auf die Suchleiste gehst, dann kannst du auch das Interview mit uns beiden selbst anhören. Aber hier im Speziellen möchte ich nur sein Buch vorstellen. Warum habe ich mich entschieden, das Buch zu lesen? Naja, geschenkt.

    Das 1 x 1 des Immobilien Millionärs

    Dann [00:03:30] fand ich es auch gut, es zu lesen. Aber ich glaube, ich habe ihn damals sogar um sein Buch gebeten. Ich bin mir nicht mehr sicher. Florian und ich sind privat gut befreundet, wir treffen uns immer mal hin und wieder, und ich nutze auch die Chance, dass er in Nürnberg sitzt, um den Nürnberger Christkindlesmarkt besuchen zu können.

    Ich bin mir

    • 12 min
    Valentinstag - Geldgrab oder wichtiger Feiertag

    Valentinstag - Geldgrab oder wichtiger Feiertag

    In dieser Valentinstag Episode:

    Ist der Valentinstag ein Feiertag? Woher kommt der Valentinstag? Welche finanzielle Auswirkungen hat er auf uns?
    Links zu Dingen, über die ich spreche:
    -
    Valentinstag - Geldgrab oder wichtiger Feiertag - Zahlen, Daten, Fakten 2020
    Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

    Folge mir auch auf Facebook
    Klick mir ins Gesicht
    Transcript
    Es ist heute der 14. Februar 2020 und das bedeutet ja nichts anderes, als dass wir den Valentinstag haben. Der eine oder andere darüber handelt sich beim Valentinstag. Ein bisschen wie Lakritz oder Schlagermusik mögen's die anderen hassen. Dazwischen gibt es nicht sonderlich viel.

    Valentinstag

    Nun, der Valentinstag ist [00:00:30] ein Feiertag, oder? Wo kommt er überhaupt her? Und was hat der für finanzielle Auswirkungen für uns? Fakt ist Er kostet Geld wie jeder Feiertag. Aber ist das überhaupt ein Feiertag? Die bekannteste ist die über den Bischof Valentin von Terni. Der hat im dritten Jahrhundert gelebt und war [00:01:00] Bischof der italienischen Stadt Terni.

    Valentinstag

    Junge Menschen verheiratet, darunter auch Soldaten. Aber nach damaligen kaiserlichen Dekret unverheiratet bleiben sollten. Man sagt auch, dass dieser Bischof ein sehr begeisterter Gärtner gewesen sei. Deshalb waren ja viele Mönche.

    Erinnert [00:01:30] sich nur an Gregor Mendel mit seiner Vererbungslehre ganz klar. Und da soll es auch herkommen, dass er den Paaren dann Blumen geschenkt haben soll. Wie gesagt, der starb als Märtyrer. Kaiser Claudius, der zweite, hat ihn enthaupten lassen. Man kann auch nicht einfach Leute verheiraten, wie man will und rumrennen.

    Da muss man dann auch mal mit rechnen. Ja, [00:02:00] es gibt noch einige weitere Legenden wo er genau herkommt, wissen wir nicht. Wir wissen allerdings, dass er in den Jahren nach Deutschland kam mit den amerikanischen Besatzungssoldaten. Dann lass uns doch mal ein bisschen die Zahlen, Daten, Fakten gehen. Laut einer Studie lassen sich die Deutschen den Valentinstag mit allem Drum und Dran 50 Euro kosten. Ungeachtet [00:02:30] verstreichen lässt. Die Hamburger sollen gut 50 Prozent mehr ausgeben, etwa 74 Euro für Geschenke, Blumen, Restaurants. Was auch immer. Sachsen-Anhalt [00:03:00] bildet Schlusslicht mit etwa 33 Euro 83.

    Sehr interessant ist, dass Blumen das.

    Ich vermute mal, dass es am Wochenende ein [00:03:30] bisschen Taschengeld nach der Arbeit nach Hause und eine spontane Tour nach Paris oder Rom am liebsten gesehen. Leipzig, Dresden oder Hamburg die meisten verschenken in der Tat Blumen. Jetzt [00:04:00] wird es besonders lustig. Auf Platz eins in Diplomen mit sechs und siebzig komma sechs Prozent.

    Dann kommen Süßigkeiten mit zwei und sechzig komma neun Prozent. Wir sind schon bei über 140 Prozent. Wie geht das denn mit 45, romantisches Dinner mit 33 und so weiter und sofort auf Platz zehn? Mit zehn komma acht Prozent werden Dessous [00:04:30] verschenkt. Wie selbstlos und romantisch ist das denn? Nun ja, ich würde es mit einer Reise kombinieren. Dann führt das vielleicht auch zum Ziel.

    Valentinstag

    Ganz bewusst verzichten 48 Prozent der Paare auf materialistischer Aufmerksamkeiten, schenken sich nur Luft und Liebe.

    Die Gründe, warum es geschenkt wird, sind finanziell nicht [00:05:00] so wichtig. Aber was auch ein bisschen in die Finanzen geht, ist. Dass der Valentinstag besonders vom Onlinehandel. Besonders vom Online-Handel bemerkt wird. Es gibt so eine Art Mini, Kaufrausch

    • 8 min
    Bezahlte Facebook Gruppen

    Bezahlte Facebook Gruppen

    In dieser Facebook Gruppen Episode:
    Du möchtest mit Facebook Gruppen Geld verdienen? Dann höre jetzt rein!
    bezahlte Facebook Gruppen Wie funktionieren die Facebook Gruppen? Wie kannst du Mitglied werden?
    Links zu Dingen, über die ich spreche:
    Facebook
    Bezahlte Facebook Gruppen - Die Cash Maschine 2020
    Hilf deinen Business Freunden mit Geld besser umgehen zu lernen und ihren monatlichen Umsatz zu steigern.... Wenn du den Panzerknacker Podcast magst, besuche www.panzerknacker-podcast.com, um dich kostenlos anzumelden, und du wirst keine Episode verpassen. Und wenn du den Panzerknacker Podcast wirklich magst, würde ich mich freuen, wenn du es einem Freund weitersagst (vielleicht sogar zwei).

    Folge mir auch auf Facebook
    Klick mir ins Gesicht
    Transcript
    He und hallo herzlich willkommen! Schön, dass du wieder dabei bist. Heute reden wir mal über bezahlte Facebook-Gruppen. Das ist eine Sache, die seit inzwischen fast zwei Jahren auf der To-Do-Liste von Facebook stehen und die auch kommen werden. Und ich denke, dass aktuell wir kurz davor stehen, dass das für alle freigegeben wird.

    Facebook Gruppen

    Es gibt inzwischen in einigen Regionen von Facebook freigegeben [00:00:30] bezahlte Facebook-Gruppen. Das würde ja. Was bedeutet das für dich? Du kannst im Prinzip eine Facebook-Gruppe erstellen, und dann kannst du da eine bezahlfunktion einrichten, sodass die Leute, die in eine Gruppe kommen sollen, dir einen Betrag zwischen drei und dreißig Dollar pro Monat entrichten müssen.

    Facebook Gruppen

    Wieviel davon für dich ist, weiß ich nicht.Wie das teilsystem ist, das konnte ich noch nicht rausfinden. Aber es ist ein monatliches [00:01:00] Abo-Modell, und das bringt natürlich riesen Vorteile für sich. Du musst keine Website mehr gestalten und kompliziert member Bereiche einrichten.

    Facebook Gruppen

    Du musst nicht mehr dein Geld irgendwelchen Plattformen in den Rachen schmeißen wie Jude Me Cookie oder sonstige Sachen und hast eben jetzt die Möglichkeit direkt Werbung auf Facebook zu machen und die Leute dann [00:01:30] über die Werbung in diese Gruppe reinzuziehen.

    Facebook Gruppen

    Wir stehen, glaub ich, meines Erachtens nach ganz kurz davor, dass das für alle freigeschaltet wird. Aktuell wird es nur für wenige freigeschaltet und ich habe, glaube ich, auch gehört. Auf Nachfrage Wie funktionieren jetzt solche Gruppen auf Facebook? Nun, wie kannst du Mitglied werden?

    Facebook Gruppen

    Das ist ganz einfach Du gehst in die Gruppe und beantragt ganz normal Gruppe beitreten. Dann gibts aber noch die weitere Möglichkeit. [00:02:00] Du wirst nicht einfach freigegeben, sondern du musst eine Zahlungs Details eingeben und auf Korrektheit prüfen. Dann clicks du auf abonnieren. Bezahlt wirst du. Bezahlen musst du entweder über den Google Store oder über Google Play Store oder Facebook Payments. Diese drei Möglichkeiten gibts.

    Facebook Gruppen

    Und wie kündigt du, wenn du in einer solchen Gruppe bist, die Mitgliedschaft? Die Abonnements sind [00:02:30] aktuell immer monatlich, und du gehst dann einfach auf den Newsfeed links auf Gruppen und willst die Gruppen aus Facebook mehr Klicks auf das Titelbild unter dem Titelbild auf Beigetreten und Baked. Da gibt's einen extra Button Abonnements verwalten.

    Facebook Gruppen

    Dann kannst du das Abonnement abbestellen. So einfach bist du auch wieder draußen. Das ist für dich als Mitglied sehr, sehr einfach. Das ist für dich als Admin auch unheimlich einfach, denn deine [00:03:00] Mitglieder können sich auch sehr schnell wieder austragen. Unglaublich einfach viel einfacher als beispielsweise über die Gisdol.

    Facebook Gruppen

    Es gibt ganz viele, die bei mir was gebucht haben und denken, ich bin der Vertragspartner. Das ist eben nicht der Fall. Wenn ich mein Produkt über die Pistor anbietet

    • 11 min

Classement des podcasts dans À but non lucratif

D’autres se sont aussi abonnés à