28 épisodes

Der Podcast von Frank Thelen. Begleite Frank zu Gesprächen mit Startups, lerne neue Technologien kennen oder treffe spannende Persönlichkeiten.

Startup-DNA: Der Podcast mit Frank Thelen Frank Thelen

    • Entreprenariat

Der Podcast von Frank Thelen. Begleite Frank zu Gesprächen mit Startups, lerne neue Technologien kennen oder treffe spannende Persönlichkeiten.

    Herr Anwalt – wie der Familienrechtler TikTok eroberte

    Herr Anwalt – wie der Familienrechtler TikTok eroberte

    Tim, aka Herr Anwalt, hat es geschafft neben seinem Vollzeitberuf als Anwalt eine 2,7 Millionen starke TikTok Community aufzubauen. Er war einer der Ersten, der edukativen Content auf die Social Media Plattform gebracht hat. Der Familienrechtler beantwortet auf TikTok der Generation Z die Fragen, die Ihnen sonst keiner beantworten kann. Wieso er mit TikTok angefangen hat und wie er es geschafft hat so erfolgreich zu werden, erzählt er mir in diesem Interview.

    • 15 min
    Younes Zarou: wie er zum erfolgreichsten TikToker Deutschlands wurde

    Younes Zarou: wie er zum erfolgreichsten TikToker Deutschlands wurde

    Ich hatte Younes bei mir in Bonn zu Gast. Wir haben über die Anfänge seiner TikTok-Karriere gesprochen und wie es möglich ist, dass TikTok RTL und Co. alt aussehen lässt. Die Social-Media-Plattform muss sich immer wieder scharfer Kritik stellen, in unserem Gespräch erfahrt ihr, was TikTok aber so besonders und so viel besser macht als andere Kanäle.

    • 21 min
    Bitcoin: Können mich zwei Experten und Enthusiasten endlich überzeugen?

    Bitcoin: Können mich zwei Experten und Enthusiasten endlich überzeugen?

    Alex von Frankenberg und Blocktrainer Roman haben zum Thema Bitcoin eine andere Meinung als ich. Konnten sie mich überzeugen? Welche Ansichten vertreten sie? Besonders bei so komplexen Themen ist eine Betrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln wichtig.

    • 54 min
    Xentral – der Augsburger hidden Champion sucht neue Talente

    Xentral – der Augsburger hidden Champion sucht neue Talente

    Xentral ist auf dem besten Weg, ein führender Player im Bereich Business Software zu werden und wächst erstaunlich stark. Das Gründerpaar erzählt im Podcast mit welcher Vision alles begann, über internationalen VC’s, die bereits Schlange stehen, um in Xentral zu investieren. Ihr wollt Teil des dynamischen Xentral-Teams werden und mit den Gründern zusammen aus Augsburg heraus Geschichte schreiben? Dann schaut auf xentral.com/jobs vorbei!

    • 31 min
    Die Kryptowährung Bitcoin

    Die Kryptowährung Bitcoin

    Bitcoin wird fast immer übertrieben positiv oder negativ dargestellt. Vor allem dient es oftmals als Clickbait. Da in letzter Zeit immer wieder Diskussionen unter meinen Bitcoin-related Posts aufgekommen sind, will ich hier noch mal meine aktuelle Einschätzung zu dem Thema teilen.

    • 18 min
    Das Neue Land: Wie es jetzt weitergeht!

    Das Neue Land: Wie es jetzt weitergeht!

    Ich spreche mit Verena über ihr neues Buch: “Das Neue Land: Wie es jetzt weitergeht!” und spannende Themen wie Digitalisierung an Schulen, Transparenz in der Politik, Gründerspirit und natürlich Startupteens.

    • 40 min

Classement des podcasts dans Entreprenariat

D’autres se sont aussi abonnés à