30 épisodes

Deutsch lernen mit Realitätsbezug: aktuelle Berichte der Deutschen Welle – leicht verständlich und mit Vokabelglossar.

Top-Thema mit Vokabeln | Deutsch lernen | Deutsche Welle Deutsche Welle

    • Apprentissage des langues
    • 4.2 • 14 notes

Deutsch lernen mit Realitätsbezug: aktuelle Berichte der Deutschen Welle – leicht verständlich und mit Vokabelglossar.

    Corona-Massentests für Weihnachten?

    Corona-Massentests für Weihnachten?

    Corona-Weihnachten steht vor der Tür. Damit normale Familienfeiern möglich sind, plant Österreich Massentests. In Luxemburg und der Slowakei gab es schon einmal solche Tests, aber für größere Länder ist das schwierig.

    • 3 min
    Wie soziale Medien unsere Meinung manipulieren

    Wie soziale Medien unsere Meinung manipulieren

    Memes, Fotos, Videos: Lustige Inhalte haben manchmal ernste – teilweise sogar radikale – Hintergründe. Das ist gefährlich, denn die sozialen Medien beeinflussen die öffentliche Meinung stark.

    • 3 min
    Die Impfstoff-Entwickler

    Die Impfstoff-Entwickler

    Die Krebsforscher Ugur Sahin und Özlem Türeci haben mit ihrem Unternehmen Biontech einen Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt. Nach knapp einem Jahr Forschung steht er kurz vor der Zulassung.

    • 3 min
    Kamala Harris wird erste US-Vizepräsidentin

    Kamala Harris wird erste US-Vizepräsidentin

    In ihrem Amt wird sie ab 2021 nicht nur die erste Frau, sondern auch die erste Person of Color sein. Die neue US-Vizepräsidentin Kamala Harris war in ihrem Leben schon oft Wegbereiterin.

    • 2 min
    Häusliche Gewalt trifft auch Männer

    Häusliche Gewalt trifft auch Männer

    Für viele ist es noch immer ein Tabu: Männer als Opfer häuslicher Gewalt. Hilfsangebote für die Betroffenen gibt es bislang kaum, denn die gesellschaftlichen Rollenbilder sitzen tief. Doch das ändert sich langsam.

    • 2 min
    Deutschland hofft auf Joe Biden

    Deutschland hofft auf Joe Biden

    Die Mehrheit der Deutschen hofft, dass Joe Biden die US-Wahl gewinnt. Denn nach vier Jahren Donald Trump ist die deutsch-amerikanische Freundschaft schwer beschädigt. Aber könnte Biden sie reparieren?

    • 2 min

Avis d’utilisateurs

4.2 sur 5
14 notes

14 notes

PunkyHerisson ,

Super Podcast pour apprendre!

Je suis ce podcast depuis plus de quatre ans et j’adore écouter et apprendre de nouveaux mots allemands en contexte.

Classement des podcasts dans Apprentissage des langues

D’autres se sont aussi abonnés à

Plus par Deutsche Welle