425 episodes

Jeder will gesund und schlank sein. Die Frage ist nur, wie? Welche Nährstoffe braucht ein fitter Körper, der bis ins hohe Alter rund läuft? Wie funktioniert diätfreies Abnehmen, Fettverbrennung, Muskelaufbau und eine gesunde Ernährung wirklich? Mit welchem Sport verbrenne ich die meisten Kalorien? Was tun, wenn der Stress im Alltag die Überhand gewinnt? Ich bin Gesundheitsexperte und Fitnesscoach Patric Heizmann mit über 30 Jahren Erfahrung. Meine Mission? Den Diät-Wahnsinn beenden und dir in jeder Podcast-Folge einen handfeste Tricks mitzugeben, die du garantiert sofort für dich umsetzen kannst. Überzeuge dich selbst jeden Dienstag und jeden Sonntag neu!

schlank + gesund mit Patric Heizmann Patric Heizmann

    • Health & Fitness
    • 5.0 • 1 Rating

Jeder will gesund und schlank sein. Die Frage ist nur, wie? Welche Nährstoffe braucht ein fitter Körper, der bis ins hohe Alter rund läuft? Wie funktioniert diätfreies Abnehmen, Fettverbrennung, Muskelaufbau und eine gesunde Ernährung wirklich? Mit welchem Sport verbrenne ich die meisten Kalorien? Was tun, wenn der Stress im Alltag die Überhand gewinnt? Ich bin Gesundheitsexperte und Fitnesscoach Patric Heizmann mit über 30 Jahren Erfahrung. Meine Mission? Den Diät-Wahnsinn beenden und dir in jeder Podcast-Folge einen handfeste Tricks mitzugeben, die du garantiert sofort für dich umsetzen kannst. Überzeuge dich selbst jeden Dienstag und jeden Sonntag neu!

    428 - Allergisch im Frühling - verblüffende Ergebnisse

    428 - Allergisch im Frühling - verblüffende Ergebnisse

    Du leidest unter Allergien? Kennst du die Bedeutung von Mastzellen auf deine Gesundheit und was sie mit Allergien zu tun haben? Wenn nicht, dann hör unbedingt in meine Folge👀

    • 24 min
    427 - Was bringt Intervallfasten?

    427 - Was bringt Intervallfasten?

    Fasten soll ja das Zaubermittel für Heilung, Gesundheit sowie für einen schlanken und vitalen Körper sein🍀 Bislang konnte ich aber nur in der Theorie davon berichten, das sollte sich bei meiner aktuellen Fitness-Challenge ändern! Vier Wochen habe ich mich intensiv an ein Intervallfasten-Programm gehalten. Wenn ihr genauso gespannt seid wie ich, welche Ergebnisse ich damit erzielen konnte, hört unbedingt in meine Folge👀

    • 25 min
    426 - Was macht die Zeitumstellung mit deinem Stoffwechsel?

    426 - Was macht die Zeitumstellung mit deinem Stoffwechsel?

    Schon wieder steht die Zeitumstellung an und viele befürchten erst einmal gesundheitliche Einschränkungen😩 Ob das wirklich so ist und was du vor allem präventiv tun kannst, erfährst du in meiner Folge👀

    • 14 min
    425 - Die 5-Diät-Mythen

    425 - Die 5-Diät-Mythen

    Abnehmen und leider auch wieder Zunehmen sind deine ständigen Begleiter🫣 Neue Super-Diäten versprechen dir, dass du es jetzt aber wirklich schaffen kannst🤔 Damit du dich in dem Diät-Dschungel nicht verläufst, nehme ich dich gern kostenlos an die Hand und erkläre dir, auf welche Diät-Mythen du nicht mehr reinfallen solltest🧐

    • 25 min
    424 - Für wen ist Eisbaden gefährlich⚠️

    424 - Für wen ist Eisbaden gefährlich⚠️

    Eisbaden klingt erst einmal aufregend und abschreckend zugleich😱 Auch ein bisschen gefährlich‼️ In meiner Folge kläre ich auf, für wen Eisbaden nicht geeignet ist und vor allem wie man sich gut darauf vorbereiten kann👀

    • 42 min
    423 - Omega 3 Öl verursacht Vorhofflimmern

    423 - Omega 3 Öl verursacht Vorhofflimmern

    Omega 3 Öl soll doch so gesund sein und vor allem vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen🤔 Und jetzt kommt der Hammer, in einer Studie wurde festgestellt, dass Omega 3 Öl Vorhofflimmern verursacht😳 Okay, das klingt erst einmal sehr erschreckend! In meiner Folge erfährst du, was hinter der Studie und den Ergebnissen wirklich steckt und ob du zukünftig besser auf Omega 3 Öl verzichten solltest👀

    • 15 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

ravenforest3009 ,

Informativ & gut durchdacht

Informativ: check - Motivation: check - gutes Recherche: check - unterhaltsam: check - handfeste tips: check - durchfuebar: check - witzig: check
Alles was man von einem guten Podcast zum Thema "gutes Leben" braucht.
PS....funktioniert auch wenn man ausserhalb von Deutschland lebt und isst (gruesse aus Wales)

Top Podcasts In Health & Fitness

ZOE Science & Nutrition
ZOE
Feel Better, Live More with Dr Rangan Chatterjee
Dr Rangan Chatterjee: GP & Author
Huberman Lab
Scicomm Media
Just One Thing - with Michael Mosley
BBC Radio 4
On Purpose with Jay Shetty
iHeartPodcasts
Passion Struck with John R. Miles
John R. Miles

You Might Also Like

Beste Version von dir - Podcast
Ralf Bohlmann
forever young - Ernährung, Bewegung, Denken, Gesundheit und Fitness
Dr. Ulrich Strunz, Ulrich G. Strunz, Sprecher: Ralf Bohlmann
Fitness mit M.A.R.K. - Abnehmen, Muskelaufbau, Ernährung und Motivation fürs Training
Mark Maslow | #DRNBLBR, Fitness Coach und Ingenieur
ISS SO – der Ernährungspodcast mit Achim Sam
Achim Sam & EDEKA
FIT & GESUND MIT PROFESSOR FROBÖSE
HÖRZU
Dr. Matthias Riedl - So geht gesunde Ernährung
FUNKE Mediengruppe