7 episodes

Das Unternehmer-Leben macht zwar Spaß, aber es ist doch auch oft stressig, oder?! Ich bin froh, dass es da viele kleine und größere Helferlein gibt, die mein Leben als Unternehmer einfacher und weniger stressig gestalten. Und genau darüber möchte ich mir dir in diesem Podcast sprechen.
Ich stelle dir die Apps, Tools und Hardware-Filetstücke vor, die mein Leben einfacher machen...und vielleicht auch bald deins!

Tools und Gadgets, die das Unternehmer-Leben leichter machen Gordon Schönwälder

    • Society & Culture

Das Unternehmer-Leben macht zwar Spaß, aber es ist doch auch oft stressig, oder?! Ich bin froh, dass es da viele kleine und größere Helferlein gibt, die mein Leben als Unternehmer einfacher und weniger stressig gestalten. Und genau darüber möchte ich mir dir in diesem Podcast sprechen.
Ich stelle dir die Apps, Tools und Hardware-Filetstücke vor, die mein Leben einfacher machen...und vielleicht auch bald deins!

    Und weiter geht es...

    Und weiter geht es...

    Es geht wieder rund mit neuen Tools und Gadgets, die das Unternehmer-Leben leichter machen. Bist du bereit?

    Hier ist der Membership-Bereich zum Podcast: https://elopage.com/s/gordonschoenwaelder/tools-und-gadgets-die-das-unternehmer-leben-leichter-machen

    • 3 min
    Willst du eine weitere Staffel? Ja oder Nein!

    Willst du eine weitere Staffel? Ja oder Nein!

    Ein wenig Reaktion habe ich auf diesen Podcast schon bekommen. Aber es reicht noch nicht für eine Entscheidung. Dafür brauche ich dann DEINE Hilfe! 😉 Schreib deine Antwort einfach an kontakt@podcast-helden.de

    • 4 min
    Adobe Spark Post, Canva und Adobe Stock: Geniale Tools für großartige Bilder in Social-Media und Co. (S01/E05)

    Adobe Spark Post, Canva und Adobe Stock: Geniale Tools für großartige Bilder in Social-Media und Co. (S01/E05)

    Ich bin eine Null! 
    Zumindest, was Photoshop oder sonstige Bildbearbeitung angeht. Aber zum Glück gibt es Apps, die so gut sind, dass sie auch absoluten Grafik-Noobs wie mir die Arbeit abnehmen.
    Angefangen habe ich, wie viele andere wohl auch, mit dem grenzgenialen Tools Canva. Keine Frage eines der durchdachtesten und besten Tools, die es da draußen gibt. Es gibt aber eines, dass ich noch etwas besser finde, aber vergleichsweise unbekannt ist: Adobe Spark Post! 
    Was ich daran so großartig finde?! Die Ergebnisse sind ein My schöner als bei Canva (meine subjektive Meinung) und das "re-sizen" in ein neues Bildformat ist in der kostenfreien Variante schon mit drin. Im Gegensatz zu Canva.
    In dieser Folge bekommst du aber noch ein paar weitere Features, die mir an Adobe Spark Post gefallen und dafür sorgen, dass ich seit über einem Jahr Canva nicht mehr angefasst habe. 
    ACHTUNG: Hol dir hier direkt den Zugang zum kostenfreien Mitgliederbereich dieses Podcasts. Dort sind alle Folgen, Links und Empfehlungen an einem Ort gesammelt und dient lediglich dem Service für dich als Zuhörer. Es gibt keinen Funnel und nix zu kaufen! ;) 
    Shownotes

    Adobe Spark Post
    Adobe Stock
    Canva (for work)
    Hier geht es zum Mitgliederbereich dieses Podcasts

    • 16 min
    Noise-Cancelling-Kopfhörer und Musik für mehr Fokus (S01/E04)

    Noise-Cancelling-Kopfhörer und Musik für mehr Fokus (S01/E04)

    Nach drei Folgen mit Apps im Fokus, geht es nun um ein Gadget, dass meine Art zu arbeiten komplett revolutioniert hat: Noise Cancelling Kopfhörer!
    Bevor wir einsteigen: Es gibt jetzt einen kostenfreien Membership-Bereich für dich. Dort kannst du alle Links der vergangenen und kommenden Folgen bequem an einem Ort finden! 
    Du kennst das: Du willst dich einfach nur konzentrieren, weil du etwas wichtiges abarbeiten musst? Oder du hast das Gefühl, einfach mal allein in einem Raum voller Menschen zu sein? 
    In all diesen Situationen kannst du dir dein Umfeld nicht immer aussuchen. Aber du kannst dafür sorgen, dass deine Umwelt dich nicht mehr so sehr ablenkt. 
    Dafür eignen sich aus meiner Sicht Kopfhörer mit Noise Cancelling (Geräuschveminderung) am besten. 
    Diese Kopfhörer sorgen dafür, dass gerade gleichbleibende Geräuschkulissen ihre konstante Wirkung verlieren. Kleines Beispiel aus dem Leben: Bahnfahrten machen wieder mehr Spaß, weil man das Gerede der ganzen Menschen nicht mehr mitbekommt und gleichzeitig die Fahrgeräusche nicht mehr hört. So macht es wieder Spaß, Musik zu hören oder mit der passenden App wieder Fokus zu bekommen. 
    Shownotes

    Meine Kopfhörer: Bose CQ35 mit Bluetooth - grenzgenial! 
    Bose QC25 - Die hatte ich vor der Bluetooth-Variante und sind genau so gut. Achte aber darauf, dass du das passende Kabel wählst (iOS, Android-Geräte)
    Hiearcool Kopfhörer - Amazon's Choice mit guten Kundenbewertungen und einem sehr fairen Preis
    Brain.fm
    Coffitivity
    Calm-App für Meditation, Ambiente-Musik und großartigen Einschlafgeschichten
    Die Playlist "Maximale Konzentration" auf Spotify
    Die Playlist "Deep Focus" auf Spotify
    Die Playlist "Acoustic Guitar Focus" auf Spotify
    Hier ist der Membership-Bereich für dich und diesen Podcast

    Die in der Episode genannten Teufel-Kopfhörer sind aktuell nicht mehr lieferbar. 
    Alle Amazon-Links sind so genannte Affiliatelinks. Du zahlst keinen Cent mehr, aber ich bekomme eine Provision gutgeschrieben. 

    • 22 min
    Zapier: Verbinde über 1000 Apps und spare wertvolle Zeit (S01/E03)

    Zapier: Verbinde über 1000 Apps und spare wertvolle Zeit (S01/E03)

    Ich gebe zu, dass das Thema im ersten Moment etwas technisch daher kommt. Aber bitte vertraue mir und dem Thema, denn es ist super wichtig für dich. 
    Stell dir mal vor, du könntest einige deiner wichtigsten, täglichen Tätigkeiten automatisieren. So, dass du keine Zeit mehr investieren muss. 
    Ich zeige dir in dieser Episode, wie bei mir beispielsweise neue Klienten einen Termin buchen und dann automatisiert in das Kundensystem aufgenommen werden, einen bestimmten Tag bekommen und gleichzeitig meine Assistentin über den Klienten informiert wird. Komplett ohne mein Zutun! 
    Das ist aber nur eine von zigtausenden Möglichkeiten, die du mit Zapier hast. 
    Shownotes und genannte Apps

    Zapier - meine Wahl für die Automation
    If this then that
    Youcanbook.me
    Meistertask
    ActiveCampaign

    • 17 min
    Automatisiere die Terminvergabe mit YouCanBook.Me oder anderen Tools (S01/E02)

    Automatisiere die Terminvergabe mit YouCanBook.Me oder anderen Tools (S01/E02)

    Es gibt nichts ätzenderes, als Termine mit anderen Menschen zu finden. Ihr legt die Kalender übereinander und braucht echt eine Weile, um einen passenden Slot zu finden, der für alle Beteiligten passt. 
    Länger dauert es sogar noch, wenn man das per E-Mail macht. Dann kann sich der Prozess auch locker über einen oder sogar mehrere Tage hinziehen. 
    Das braucht kein Mensch! 
    Deswegen habe ich diesen Prozess automatisiert und ich verrate dir in dieser Episode, wie das funktioniert und welches Tool ich dafür nehme. 
    Shownotes

    YouCanBook.Me
    So sieht die Buchungsseite bei mir aus
    Acuity Scheduling
    Calendly
    Orbnet - eigentlich "nur" eine mega gute Buchhaltungsplattform, aber eben auch mit der Möglichkeit, Termine zu buchen

    • 15 min

Top Podcasts In Society & Culture

Listeners Also Subscribed To