7 集

Dein Podcast für ein naturverbundenes Leben!
Es erwarten dich Gedanken, Rituale und Tipps wie du dir dein Leben im Einklang mit der Natur erschaffen kannst. Und das ganz einfach und unkompliziert.
Entdecke das Strahlen in dir, vertraue deiner Intuition. Wir waren und sind schon immer ein Teil der Natur. Indem wir diesen Zugang in uns wieder entdecken, wird sich ein völlig neues Lebensgefühl entfalten. Frei, intuitiv, kraftvoll und leicht!

Natürlich Gut - Naturverbundenheit spüren und leben Corinna Konrad / Kraeuterzeug

    • 健康與體能

Dein Podcast für ein naturverbundenes Leben!
Es erwarten dich Gedanken, Rituale und Tipps wie du dir dein Leben im Einklang mit der Natur erschaffen kannst. Und das ganz einfach und unkompliziert.
Entdecke das Strahlen in dir, vertraue deiner Intuition. Wir waren und sind schon immer ein Teil der Natur. Indem wir diesen Zugang in uns wieder entdecken, wird sich ein völlig neues Lebensgefühl entfalten. Frei, intuitiv, kraftvoll und leicht!

    The "The Circle of life" - der ewige Kreislauf des Lebens! 🌈

    The "The Circle of life" - der ewige Kreislauf des Lebens! 🌈

    Pure Dankbarkeit empfinde ich täglich, wenn ich meinen Naturgarten betrachte. Alles blüht im Moment und ich kann mich nicht sattsehen an all den Insekten, Schmetterlingen und Bienen, die sich sattessen. Bei diesen kleinen Wesen beginnt der Kreislauf des Lebens. Ist uns das klar? Ist dir das klar, wie viel du zu diesem Kreislauf beitragen kannst, indem du bewusstere Entscheidungen triffst? Der Film "Der König der Löwen" hat mich zu dieser Podcast Folge inspiriert. :-) Viel Spaß damit und lass mir sehr gerne einen Kommentar zum Beitrag da bei Instagram @corinni_kraeuterfee oder schreibe mir eine E - Mail über www.kraeuterzeug.de - Ich freue mich auf Dich! 🌱  

    • 17 分鐘
    Ich ziehe mir mein Unkraut selbst! 🌱 Mein "wilder" Garten im Einklang mit der Natur 🦋

    Ich ziehe mir mein Unkraut selbst! 🌱 Mein "wilder" Garten im Einklang mit der Natur 🦋

    Permakultur, Waldgarten, Naturgarten, Insektengarten,... Viele Begriffe, die doch eigentlich das selbe wollen. Einen Garten im Einklang mit der Natur! Ich fühle mich mit meinem Garten noch relativ am Anfang mit meinen Erfahrungen, möchte dir aber meine wichtigsten Punkte an die Hand geben, wie ich Gärtnern, Ordnung und Garten"pflege" verstehe.   Hinterlasse mir gerne einen Kommentar zum Beitrag bei Instagram @corinni_kraeuterfee oder schreibe mir eine E - Mail über www.kraeuterzeug.de - Ich freue mich auf Dich! 🌱 

    • 17 分鐘
    Die Geschichte vom bösen Wurm 🐛😱 Ist der Fuchsbandwurm wirklich so gefährlich?

    Die Geschichte vom bösen Wurm 🐛😱 Ist der Fuchsbandwurm wirklich so gefährlich?

    Wie viele Menschen infizieren sich jährlich mit dem Fuchsbandwurm? Darf ich Beeren und Kräuter aus freier Natur sammeln? Wie kann ich mich schützen? Und muss ich das überhaupt? Ist die Natur gefährlich? Für diese Podcast Folge habe ich ausgiebig recherchiert und spreche für dich über alle aktuellen Fakten und Zahlen aus Deutschland, gleichzeitig natürlich über meine Gedanken dazu und ob ich guten Gewissens alles sammle. 

    Hinterlasse mir gerne einen Kommentar zum Beitrag bei Instagram @corinni_kraeuterfee oder schreibe mir eine E - Mail über www.kraeuterzeug.de - Ich freue mich auf Dich! 🌱 

    • 22 分鐘
    Dein Körper ruft dich! 🌻 - Krankheit mal ganz anders betrachtet 🌼

    Dein Körper ruft dich! 🌻 - Krankheit mal ganz anders betrachtet 🌼

    Entdecke Signale deines Körpers, erforsche deine Symptome und sieh deine Krankheiten Schritt für Schritt in einem völlig neuen Licht. Mit dieser Podcast Folge wirst du deine Krankheiten und Wehwehchen bald regelrecht zu schätzen wissen und ihnen dankbar sein. Dein Weg zur Heilung darf ein ganz individueller sein. Hör zu, was dein Körper dir sagen will! 

    Hinterlasse mir gerne einen Kommentar zum Beitrag bei Instagram @corinni_kraeuterfee oder schreibe mir eine E - Mail über www.kraeuterzeug.de - Ich freue mich auf Dich! 🌱

    • 25 分鐘
    Frühlingserwachen und Ostara 🌼💚 Easy Rituale für den Frühling

    Frühlingserwachen und Ostara 🌼💚 Easy Rituale für den Frühling

    Glaubst du, dass nur ein langes, aufwendiges Ritual zum genau richtigen Zeitpunkt so kraftvoll ist, um etwas zu bewirken? Glaubst du, dass man nur mit einem bestimmten Ablauf, mit vielen teuren Spezial Utensilien die Naturverbundenheit und die Kraft spüren kann? Ich möchte dir mit dieser Folge unbedingt den Druck nehmen, etwas ganz Besonderes machen zu müssen. Außerdem bekommst du ein paar Ideen an die Hand, wie du einfach, schnell und intuitiv ein besonderes Ritual schaffen kannst! DEIN Ritual 🌹
    Einen sonnigen Frühlingsbeginn wünsche ich dir. Hör auf dein Herz! 💚
    Hinterlasse mir gerne einen Kommentar zum Post bei Instagram @corinni_kraeuterfee oder schreibe mir eine Mail www.kraeuterzeug.de 

    • 17 分鐘
    Frieden beginnt in mir 🌱 Wie eine Gelbbauchunke mich über den Frieden nachdenken lässt 💞

    Frieden beginnt in mir 🌱 Wie eine Gelbbauchunke mich über den Frieden nachdenken lässt 💞

    Wie eine Gelbbauchunke und ein Telefonat mit einem Förster mich über den Frieden nachdenken lassen! In dieser Podcastfolge möchte ich auf unsere eigene Verantwortung aufmerksam machen.

    💚 Was mache ICH persönlich für eine bessere Welt? 💚 Für eine heile Natur? 💚 Wie lebe ich? 💚 Was gebe ich weiter? 💚 Was trage ich nach außen? 💚 Lenke ich meine Energie in friedliche Absichten? 

    Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration mit meinen Gedankengängen zum Thema! Hinterlasse mir gerne einen Kommentar zum Post bei Instagram @corinni_kraeuterfee oder schreibe mir eine Mail www.kraeuterzeug.de 

    • 19 分鐘

關於健康與體能的熱門 Podcast

健人港人話 Steven Talks
Steven Yu
The Psychology of your 20s
iHeartPodcasts
Huberman Lab
Scicomm Media
情感關注組
情感關注組
On Purpose with Jay Shetty
iHeartPodcasts
Feel Better, Live More with Dr Rangan Chatterjee
Dr Rangan Chatterjee: GP & Author