129 episodes

Tim Gabel lädt in einem 2 bis 3-stündigen Format interessante und prominente Gäste zum Austausch und zu tiefgründigen Gesprächen ein. Egal ob Wissenschaftler, Lebenskünstler oder A-Promi: Jede Woche wird dem Hörer so die Biografie sowie die Ansichten des jeweiligen Gastes nähergebracht. Viel Spaß beim Zuhören!
Übrigens gibt es jede Folge auch als Videopodcast auf meinem YouTube Kanal.
Unter folgendem Link kommst du zum Videopodcast, zu OLAKALA und MCI sowie meinen Social Media Links: https://linktr.ee/timgabelpodcast (Werbung)

Tim Gabel Podcast Tim Gabel

    • Society & Culture

Tim Gabel lädt in einem 2 bis 3-stündigen Format interessante und prominente Gäste zum Austausch und zu tiefgründigen Gesprächen ein. Egal ob Wissenschaftler, Lebenskünstler oder A-Promi: Jede Woche wird dem Hörer so die Biografie sowie die Ansichten des jeweiligen Gastes nähergebracht. Viel Spaß beim Zuhören!
Übrigens gibt es jede Folge auch als Videopodcast auf meinem YouTube Kanal.
Unter folgendem Link kommst du zum Videopodcast, zu OLAKALA und MCI sowie meinen Social Media Links: https://linktr.ee/timgabelpodcast (Werbung)

    HELD DER STEINE: Warum LEGO nicht mehr die Nr. 1 ist

    HELD DER STEINE: Warum LEGO nicht mehr die Nr. 1 ist

    Thomas Panke wurde als Held der Steine für seine YouTube-Videos, in denen er LEGO-Sets aufbaut, bekannt. Heute ist er mit fast 1 Mio. Abonnenten der bekannteste deutsche YouTuber in dem Bereich. Von seiner anfänglichen Faszination für LEGO, wandelte sich Thomas in den letzten Jahren zu einem der größten Kritiker der Marke und das, obwohl er mit seinem eigenen Laden für Klemmbausteine auch mit LEGO seinen Lebensunterhalt verdient.
    Im heutigen Podcast haben wir darüber gesprochen, was Thomas Meinung über LEGO verändert hat, warum er von der Marke verklagt wurde und welche günstigeren Alternativen es gibt.
    Über folgendem Link kommst du zum Videopodcast, zu OLAKALA und MCI sowie meinen Social Media Links:
    https://linktr.ee/timgabelpodcast
    (Werbung)
    Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices

    • 2 hrs 47 min
    EMILIA über Daddy Issues, toxische Beziehungen und Klischee Instagram Models

    EMILIA über Daddy Issues, toxische Beziehungen und Klischee Instagram Models

    Emilia hat bereits mit 15 Jahren auf Social Media angefangen und gehört mittlerweile zu den bekanntesten deutschen Influencerinnen. Auf ihrem Weg hat sie viele Schicksalsschläge wegstecken müssen und sich auch persönlich weiterentwickelt. Während sie ihren früheren Content selbst als oberflächlich und auf ihr Äußeres reduziert bezeichnet, legt sie heute viel Wert darauf, ihre Persönlichkeit zu zeigen und auch über Probleme zu sprechen. Über diese haben wir auch in der heutigen Folge gesprochen: die Krebsdiagnose ihrer Mutter, Daddy Issues und Emilias Angst davor Gefühle zu zeigen sind nur ein Teil davon, was euch in dieser Folge erwartet.
    Viel Spaß mit dem Podcast!
    Über folgendem Link kommst du zum Videopodcast, zu OLAKALA und MCI sowie meinen Social Media Links:
    https://linktr.ee/timgabelpodcast
    (Werbung)
    Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices

    • 2 hrs 9 min
    SASCHA HELLINGER: Baller League, Stress, UnsympathischTV, Freundschaft, Ziele

    SASCHA HELLINGER: Baller League, Stress, UnsympathischTV, Freundschaft, Ziele

    Sascha Hellinger, auch bekannt als UnsympathischTV, ist einfach ein guter Freund von mir. Wir haben über die Allerjutsten geredet, über die Freiheit als Influencer, Inscope als YouTube-Profi, den YouTube Algorithmus und das Streamen auf Twitch. Und noch viele weitere Themen. Einfach ein Gespräch unter Freunden. Der letzte Podcast mit Sascha vor über 3 Jahren kam ja extrem gut an. Dieses mal wollten wir davon die Fortsetzung machen. Viel Spaß damit!
    Über folgendem Link kommst du zum Videopodcast, zu OLAKALA und MCI sowie meinen Social Media Links:
    https://linktr.ee/timgabelpodcast
    (Werbung)
    Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices

    • 3 hrs 4 min
    THOMAS HITZLSPERGER über Aalborg, sein Outing und Funktionen beim VfB Stuttgart

    THOMAS HITZLSPERGER über Aalborg, sein Outing und Funktionen beim VfB Stuttgart

    Der Ex-DFB-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger ist bei mir im Podcast. Wir haben über seine erfolgreiche Karriere in der Nationalmannschaft und beim VfB Stuttgart, seine Tätigkeiten nach der Karriere als Fußballer, und seine Investment beim dänischen Fußballverein Aalborg BK. Natürlich war auch sein Outing als homosexueller Fußballer ebenfalls ein Thema. War ein sehr spannender Podcast. Viel Spaß dabei!
    Über folgendem Link kommst du zum Videopodcast, zu OLAKALA und MCI sowie meinen Social Media Links:
    https://linktr.ee/timgabelpodcast
    (Werbung)
    Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices

    • 3 hrs 9 min
    ⁠FIBII: Gamescom-Skandal, Beziehung mit Rohat, Einsamkeit trotz Fame

    ⁠FIBII: Gamescom-Skandal, Beziehung mit Rohat, Einsamkeit trotz Fame

    Freunde, heute ist Fibi zu Gast, und was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht, welche wichtigen Werte sie vertritt. Mit 18 Jahren ist sie Twitch-Streamerin und hat schon einiges an Lebenserfahrung gesammelt, sei es, wie sie mit Shitstorms oder auch mit negativen Erlebnissen wie dem Vorfall auf der Gamescom, bei dem sie sexuell belästigt wurde, umgeht. Wir sprechen darüber, wie sie bereits im Alter von 10 Jahren mit dem Streamen auf Twitch begonnen hat, und über ihre Schulzeit. Sowohl Positives als auch Negatives werden beleuchtet, was den Lifestyle als Influencer betrifft. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, Fibi wiederzusehen, und ich bin mir sicher, dass ihr hier einiges mitnehmen könnt. Viel Spaß mit dem Podcast.

    Über folgendem Link kommst du zum Videopodcast, zu OLAKALA und MCI sowie meinen Social Media Links:
    https://linktr.ee/timgabelpodcast
    (Werbung)
    Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices

    • 2 hrs 20 min
    CONSTANTIN BUSCHMANN: BRABUS-CEO, Schicksalsschläge, Drake, Unternehmertum, Autotuning

    CONSTANTIN BUSCHMANN: BRABUS-CEO, Schicksalsschläge, Drake, Unternehmertum, Autotuning

    Leute, heute ist Constantin Buschmann unser Gast. Vielen von euch bekannt als - Constantin Brabus. Das dürfte den meisten von euch ein Begriff sein, denn Brabus ist vor allem für seine Tuning-Pakete bekannt, insbesondere für Mercedes-Benz. Aber auch Marken wie Maybach und Smart sind dabei. Ich war komplett verschickt, als ich erfuhr, dass Drake bereits einen Auftrag an Brabus vergeben hat. Im Podcast geht es aber definitiv nicht nur um Autos. Es geht auch um seine schwere Krankheit und den Schlaganfall seines Vaters und die damit verbundenen Herausforderungen. Ich habe wirklich eine Menge von ihm gelernt, muss ich sagen. Viel Spaß mit dem Podcast!
    Über folgendem Link kommst du zum Videopodcast, zu OLAKALA und MCI sowie meinen Social Media Links:
    https://linktr.ee/timgabelpodcast
    (Werbung)
    Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices

    • 3 hrs 39 min

Top Podcasts In Society & Culture

Samo bez panike
Maja Marić, Margarita Tomić
TAMPON ZONA
Iva Paradjanin
Where Should We Begin? with Esther Perel
Esther Perel Global Media
Philosophize This!
Stephen West
Modern Wisdom
Chris Williamson
Pretty Lonesome with Madeline Argy
Unwell

You Might Also Like

Geheimratseck
Inscope21, UnsympathischTV
Edeltalk - mit Dominik & Kevin
Papaplatte & Reeze
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Offline + Ehrlich
Trymacs, Varion & unsympathischTV
1 auf die Ohren
Knossi, Podstars by OMR
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust