20 episodes

Ein wunderhübsches "Herzlich Willkommen" zu meinem kleinen aber feinen Podcast über alles, was junge Erwachsene so beschäftigt. Was bringt die Zukunft? Welche Möglichkeiten haben wir unser Leben so zu gestalten, wie wir es uns wünschen? Ich mach mich hier auf die Suche nach Antworten und finde noch mehr Fragen. #neverendingstory
Dieser Podcast gewährt euch Einblick in das Leben einer 19-jährigen Studentin, ihre manchmal wirren Gedanken, aber auch in die Möglichkeiten, die unsere Welt so für uns bereithält.

von daheeme in die Welt Jasmin

    • Business

Ein wunderhübsches "Herzlich Willkommen" zu meinem kleinen aber feinen Podcast über alles, was junge Erwachsene so beschäftigt. Was bringt die Zukunft? Welche Möglichkeiten haben wir unser Leben so zu gestalten, wie wir es uns wünschen? Ich mach mich hier auf die Suche nach Antworten und finde noch mehr Fragen. #neverendingstory
Dieser Podcast gewährt euch Einblick in das Leben einer 19-jährigen Studentin, ihre manchmal wirren Gedanken, aber auch in die Möglichkeiten, die unsere Welt so für uns bereithält.

    Folge 20 // Traumberuf in der Medienwelt (mit Tim)

    Folge 20 // Traumberuf in der Medienwelt (mit Tim)

    Willkommen zur letzten Folge 2020!!! Das Jahr kam mir super lang vor, teilweise wie ein schlechter Traum. Aber Tim und ich haben in dieser Folge in die Zukunft geträumt. Warum studieren wir was mit Medien? Wo wollen wir beruflich mal hin? Große Ziele haben ist immer gut! Wir haben die Folge schon vor Weihnachten aufgenommen, deswegen nicht wundern, wenn eine weirde Zeitangabe drin vorkommt. Viel Spaß beim Hören!

    Danke an Tim @untergangss.tim.mung

    Instagram: @vondaheemeindiewelt

    • 59 min
    Folge 19 // WG mit fremden Leuten? (mit Leah)

    Folge 19 // WG mit fremden Leuten? (mit Leah)

    Hier kommt eine brandneue Folge mit einer meiner Mitbewohnerinnen Leah. Wir haben quer durchs Gemüsebeet über das WG Leben geredet. Wie ist es mit fremden Leuten zusammenzuziehen? Was sind die Vor- und Nachteile im Studentenwohnheim? Und würden wir es empfehlen? All diese und noch viele weitere Fragen hier beantwortet in 30 Minuten.

    Viel Spaß beim Hören!

    Instagram: @vondaheemeindiewelt

    • 30 min
    Folge 18 // 2. Advent und die Technik versagt

    Folge 18 // 2. Advent und die Technik versagt

    Hohoho meine Freunde, schön das ihr wieder hier seid. In dieser Folge mache ich mit euch zusammen meine Adventskalender auf und rede mal wieder viel zu viel darüber xD falls euch das nicht interessiert, spult einfach auf 9:45 vor. Weil da ich versuche euch mal wieder ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu bringen und erzähle vom Dekorieren und Weihnachtsshopping, bevor ich euch ein bisschen vom Podcast machen erzähle und euch ein Vorschlag mache. Ich würde mich heute besonders über Feedback freuen und schaut unbedingt auf Instagram bei @vondaheemeindiewelt rein.

    Ich wünsch euch was! Tschü!

    • 24 min
    Folge 17 // Weihnachtsgörentalk

    Folge 17 // Weihnachtsgörentalk

    Hohoho und frohen ersten Advent meine Freunde :) ich hab mich mal wieder mir meinen Gören zusammengesetzt und wir haben über die Adventszeit, Weihnachten und die typischen Traditionen geredet. Also die Folge ist ideal für alle, die noch nicht so in Weihnachtsstimmung sind wie wir. Es war mal wieder sehr witzig, also klickt mal freudig auf den Playbutton.

    Instagram: @vondaheemeindiewelt

    • 50 min
    Folge 16 // Gedanken, Fragen und keine Antworten

    Folge 16 // Gedanken, Fragen und keine Antworten

    Heute gibt es eine entspannte Palaberrunde, die aber einige Fragen aufwirft. Von Weihnachten und Straßenbahnen bis zum Kinder kriegen und Input-Overload. Die Themenvielfalt ist heute wirklich einzigartig, die Grammatik dafür nicht. Seid nicht so streng mit mir, ich hab eine anstrengende sprachwissenschaftliche Woche hinter mir. Irgendwann sind auch meine Kapazitäten ausgeschöpft. Was soll man auch nach Sätzen wie: "Ein Satz muss nicht sinnvoll sein, nur grammatisch korrekt." auch noch denken.  Aber naja, hört selbst.

    Instagram: @vondaheemeindiewelt

    • 19 min
    Folge 15 // Get out of your comfort zone

    Folge 15 // Get out of your comfort zone

    Basic Thema? Denkste dir! Hier gibts meine Gedanken zum Thema "Comfort Zone" und warum ihr Avocados kaufen solltet oder so was in der Art. Ich finds cool, wenn ihr einschaltet und euch inspirieren lasst. Schreibt mir auch gerne, wie immer halt.

    Schöne Woche und Bussi baba.

    Instagram @vondaheemeindiewelt

    • 15 min

Top Podcasts In Business

The Diary Of A CEO with Steven Bartlett
DOAC
Hold After Hours
Hold Alapkezelő
OTP Global Markets Podcast
OTP Bank
Concorde Podcast
Concorde
Portfolio
Portfolio
Pénz Beszél
Inwestmentors