14 episodes

Barfuß in die Erleuchtung - Der Podcast für dein spirituelles und persönliches Wachstum.

Hier wird es konkret. Jede Episode verbindet Wissen| Wahrheit| Wirksamkeit, damit du dich in deiner wahren Persönlichkeit erkennen und leben kannst.

Du findest eine lebensnahe Verbindung aus Epigenetik, Bewusstseinswachstum, Spiritualität und Herzensbusiness.

Dieser Podcast ist für dich, wenn du Wert auf lebensnahe, bodenständige Entfaltung deiner Essenz legst.

Barfuß in die Erleuchtung Britta Lorenzen

    • Health & Fitness

Barfuß in die Erleuchtung - Der Podcast für dein spirituelles und persönliches Wachstum.

Hier wird es konkret. Jede Episode verbindet Wissen| Wahrheit| Wirksamkeit, damit du dich in deiner wahren Persönlichkeit erkennen und leben kannst.

Du findest eine lebensnahe Verbindung aus Epigenetik, Bewusstseinswachstum, Spiritualität und Herzensbusiness.

Dieser Podcast ist für dich, wenn du Wert auf lebensnahe, bodenständige Entfaltung deiner Essenz legst.

    Zurück in deine Fülle – Armutsgelübde und Bescheidenheit neutralisieren

    Zurück in deine Fülle – Armutsgelübde und Bescheidenheit neutralisieren

    Trägst du noch Armutsgelübde aus anderen Inkarnationen und bist dadurch blockiert? Als alte Seele/BlueRay hast du diverse Inkarnationen durchlebt, deren Echo noch in dir klingt.

    Als BlueRay ist Bescheidenheit eine deiner "Tugenden", die durch Armutsgelübde verstärkt werden kann.

    Möchtest du deinen inneren Schatz endlich im Außen leben und deine Fülle genießen?

    In dieser Episode gehe ich konkret darauf ein, warum du bescheiden bist und wie du dieses Programm in deine wahre Fülle wandeln kannst. Denn diese hast du verdient. Du bist so reich an Wissen und Weisheit, dass du alle Stolpersteine leichten Fußes überspringen darfst.

    Die Zeit des Vergessens ist vorbei für uns alte Seelen. Wir sind aufgerufen, unseren Platz in der Geschichte endlich einzunehmen und unsere Schleier zu lüften.

    Deine Bescheidenheit ist das Resultat deiner Entscheidung, auf einige deiner Fähigkeiten zu verzichten, weil du dich angepasst hast. Du wolltest dein Anderssein nicht zeigen, weil du nicht immer sicher warst.

    Wir alle erinnern uns an die Zeit der Verfolgung, oder?

    Wünschst du dir, dich mutiger mit deinen Visionen zu zeigen und deine Seelenqualitäten endlich erstrahlen zu lassen?

    Diese Folge lässt dich die Zusammenhänge zwischen Bescheidenheit in deiner inneren Welt und folgend in deiner äußeren Welt verstehen.

    Ich lade dich herzlich ein, deine Armutsgelübde zu widerrufen und aus deiner Unsichtbarkeit auszusteigen.
    In dieser Folge erfährst du auch, warum dir so wichtig ist, keinen Neid auf dich zu ziehen.

    Während viele Menschen sagen, dass man sich Neid verdienen muss, hast du - wie ich auch - schmerzhafte Erfahrungen gemacht, die dich sehr achtsam mit neidischen Menschen in deinem Umfeld sein lassen.

    Komm mit und neutralisiere deine Armutsgelübde, damit du mit deinem Herzensbusiness erblühen kannst.

    • 34 min
    Beende diese Aufgabe als alte Seele/BlueRay

    Beende diese Aufgabe als alte Seele/BlueRay

    Als alte Seele/BlueRay hast du einst eine wichtige Aufgabe übernommen. Diese Aufgabe kannst du nun beenden, um endlich deine wahre Bestimmung zu leben.

    Es ist eine der neuesten Erkenntnisse überhaupt. Sie hat mich tief berührt und in dieser Episode erzähle ich dir, warum du deine primäre Aufgabe abschließen solltest.

    Diese Erkenntnis über alte Seele – die in Wahrheit BlueRays sind – wird vielleicht auch dir deutlich machen, warum du gekommen bist.

    Deine primäre Aufgabe
    Du hast dich bereit erklärt, auf die Erde zu kommen, um mit deinem Licht – Bewusstsein – die Schwingung, sowie die Prägungen in deiner Familie zu erhöhen.
    Heißt, du bist in eine Familie geboren, in der es unverarbeitete Traumata gab.

    Du hast dich bereit erklärt, Verletzungen und Wunden auf dich zu nehmen, um in der DNA deiner Familie deine Aufgabe zu tun.
    Durch dein Sein konnte sich die Grundschwingung in deiner Familie positiv verändern.

    Warum du dies nicht weißt
    Natürlich war uns allen das nicht bewusst. Ich habe mich immer gewundert, warum ich mich an einen fast paradiesischen Zustand erinnern konnte, es aber in vielen Situationen hier auf der Erde so schwer war.
    Kennst du diese große Diskrepanz zwischen deiner inneren Welt und dem, was du durchlaufen hast?

    Das, was uns Kraft gegeben hat, ist diese Sehnsucht nach dem, was wir in uns spüren.

    Was du in dir trägst
    Du bist mit großer innerer Kraft ausgestattet. Immerhin das wurde uns mitgegeben, lach.
    Du hast als BlueRay eine starke Verbindung zur großen Mutter und auch wenn du es hier manchmal schwer hattest, hat dich diese Verbindung auf Seelenebene genährt.

    Neutralisiere diese Programme
    Als Mentorin für BlueRays erhalte ich Infos über Programme, die wir alle in uns tragen.
    Jetzt ist der große Zeitpunkt, dies zu tun.

    1. Immer für andere transformieren

    Dieses ist dir sicher vertraut. Fast alle Klienten und Klientinnen sprechen davon, dass sie permanent irgendetwas transformieren. In der Familie, im Berufsleben und in großen Gruppen. Heißt, wir sind 24/7 im Einsatz.

    In dieser Episode führe ich dich durch eine Übung, dieses Programm zu lösen.

    2. Vergessen, wer du wirklich bist

    Es gibt fast gar keine zuverlässigen Informationen über das Wirken von BlueRays. Als alte Seele “abgestempelt” haben wir unseren Platz neben den Indigos, Kristall- und Regenbogenkindern bisher nicht einnehmen können.

    Das führt zu Selbstwertmangel auf einer tiefen inneren Ebene. Kennst du jemanden, der weiß, was die Aufgabe von alten Seelen ist? Ich nicht. Und unter uns: Das hat mich wirklich geärgert.

    Wenn wir natürlich selbst nicht wissen, wer wir sind, wie sollen es andere wissen?

    Der Weckruf
    Wir lösen diesen Schleier jetzt, denn es gibt einen Weckruf für mich und für dich.

    Die Zeit ist gekommen für den wahren Ruf deiner Seele. Du bist gerufen, deinen Platz als bewusste Unternehmerin einzunehmen, um deine Klienten und Kunden durch den Wandel zu begleiten.

    In dieser Episode erhältst du ein Clearing, um die beiden Programme zu lösen.

    • 23 min
    Befreie dich von diesen 5 Ängsten und sei selbstsicher mit deiner Berufung

    Befreie dich von diesen 5 Ängsten und sei selbstsicher mit deiner Berufung

    In dieser Episode bekommst du wertvolle Hinweise, wie du selbstsicherer mit deiner Berufung werden kannst.

    Den inneren Ruf für deine Berufung zu spüren, ist ein berührender Moment. Sobald tief in dir dein Erwachen stattfindet, fließen Liebe und Sehnsucht an die Oberfläche deines Bewusstseins. Du spürst den intensiven Wunsch, deine Vision zu leben, deinen Anteil zu leisten, diese Welt zu bereichern.
     
    Dennoch spüren viele meiner Klientinnen ähnliche Widerstände,  wie ich sie auch hatte, sich mit ihren Seelenfähigkeiten sichtbar zu machen. Ein tragfähiges Business setzt jedoch voraus, dass du dich souverän zeigen magst.


    Aber halt! Angst vor der Bestimmung? Kann es wirklich sein, dass du dich vor deiner einzigartigen Aufgabe, deinem Seelenweg fürchtest? Ja, das gibt es weit häufiger, als du denken magst. 


    Die Ursachen für diese Widerstände


    In deiner Seele sind all deine Erfahrungen, samt ihrer Emotionen gespeichert. Unverarbeitete Erfahrungen, die noch mit Emotionen verbunden sind, sind die Grundlage für unbewusste Ängste oder innere Widerstände.
    Meist sind diese Ursachen sehr alt und beruhen auf Erfahrungen, an die du keinerlei Erinnerung mehr hast.


    Nutze die Aussagen deiner  Eltern, deiner Partner oder Kollegen und Freunde, um sie konkreter zu erfassen.

    Identifiziere deine Ängste

    Der erste Schritt, deine Ängste zu lösen ist,  sie so konkret wie möglich benennen zu können.
    Wer eignet sich besser, als Spiegel als unsere Liebsten? Sie sind immer On Point beim Aufzeigen unserer unbewussten Glaubenssätze und Programme.

    Erinnerst du dich, als du deinem Partner oder deiner Partnerin von deinem inneren Ruf erzählt hast? Wie war seine/ihre Reaktion und die ersten Sätze?

    Vielleicht hast du einen dieser Sätze gehört:
    "Damit kann man doch kein Geld verdienen."
    "Ist das wirklich etwas für dich?"
    "Du hast doch gar keine Ahnung davon."
    "Lass das sein, dass ist albern."
    "Du hast doch einen sicheren Job."
    "Warum willst du dich mit sowas selbstständig machen?"

    In meinen ersten Jahren als Energetikerin durfte ich sehr lebensnah die Erfahrung machen, das ich selbst von einer spirituellen Gruppen sagenhaften Gegenwind bekommen habe, als ich meine Wahrheit ausgesprochen habe. Davon werde ich in einer Episode erzählen.

    Ein damaliger Ausbilder hat zu mir gesagt (und er hat nur wenige Leute gelobt, dass will also etwas heißen): "Britta, du bist richtig gut. Aber immer, wenn du mit deinem Wirken rausgehst, kriegst du eins in die Fres..." Das waren seine Worte und mein reales Erleben. :-)

    Was sich für mich ständig wiederholt hat, war eine Form der Ablehnung und Bestrafung, wenn ich auf Fehler aufmerksam gemacht habe. Ich bin alte Seele und sehr sichtig. Sobald Manipulation am Werke ist oder Unwahrheit, schlägt mein innerer Kompass aus.

    Damals dachte ich, wir würden alle das Gleiche wollen. Dem war aber nicht so. Damit war auch das Ende von jeglichen Gruppen, Schwesternschaften oder anderen Glaubensgemeinschaften eingeläutet.

    Die 5 Ängste, die du vielleicht auch trägst

    1. Ich sterbe oder werde bestraft, wenn ich meine Wahrheit ausspreche
    2. Meinen Kindern oder Liebsten passiert etwas Schlimmes
    3. Ich blamiere mich bis auf die Knochen, wenn ich mich spirituell zeige und verliere meine Seriosität
    4. Ich bin nicht gut genug und muss noch besser sein
    5. Ich kann und darf mit meiner Berufung kein Geld verdienen

    In dieser Episode gehe ich auf die einzelnen Ängste, sowie ihre Entstehung und Vermeidungsstrategien ein.

    Höre hinein, wenn du endlich dem Ruf deiner Seele folgen und mit deinem Herzensbusiness erblühen möchtest.

    Du wirst gebraucht mit deinen inneren Geschenken.

    • 22 min
    Endlich ins Licht als alte Seele – 9 Anzeichen dafür, dass du eine bist und warum du BlueRay mit einem Auftrag bist

    Endlich ins Licht als alte Seele – 9 Anzeichen dafür, dass du eine bist und warum du BlueRay mit einem Auftrag bist

    Mit dieser Episode breche ich eine Lanze für uns alte Seelen und stelle unseren Platz in der Geschichte her. Schluss mit dem Platz am Katzentisch des galaktischen Spiels. Denn: Wir rocken!

    Außerdem verrate ich dir die neun Anzeichen, anhand derer du erkennen kannst, ob du zu den alten Seelen / BlueRays gehörst.

    Und Vorsicht :-), falls ein vorlauter Indigo etwas anmerken möchte, denn es erwacht gerade eine weitere große Menge von uns, die sich – gut so – bis jetzt Zeit gelassen haben.

    Dies ist kein Wettkampf zwischen Alten Seelen, Indigos und Kristallkindern werden, aber du musst mir zugestehen, dass die alten Seelen in der bisherigen Ehrentafel einen Tisch weit am Ausgang hatten :-). Nur gemeinsam werden wir alle unseren Auftrag hier erfüllen können.

    Zugehörigkeit
    Als “Alte Seele” hast du dir Ehre und Anerkennung verdient und du darfst dich dem Blauen Strahl, dem BlueRay (Es hört sich einfach noch viel cooler und vor allem internationaler an) zugehörig fühlen.

    Wenn du dich als “Alte Seele” identifiziert hast, gehörst du zu der Vorhut, die mutig in alte Strukturen inkarniert ist, um den Weg für andere Seelen – Indigos, Kristallkinder, etc. – zu ebnen.

    Dein geheimer Auftrag
    Dein wichtigster Auftrag ist oder war es, die DNA deiner Familie zu transformieren, damit die Schwingung auf diesem Planeten steigt. Deshalb haben die allermeisten der alten Seelen sich dysfunktionale Familien gewählt.

    Zu den alten Seelen zählen die meisten meiner Klienten, es sind auch Indigos dabei, die eine andere Geschichte haben. Was macht dich als alte Seele aus und welche besonderen Dinge gibt es in deinem Business zu beachten?

    • 25 min
    Befreie dich von den finanziellen Mustern deiner Mutter

    Befreie dich von den finanziellen Mustern deiner Mutter

    Wie wäre es, wenn du deine eigene Geldgeschichte neu schreibst? Wie würde sie sich lesen, wenn du die Autorin bist?  In dieser Episode erzähle ich dir, was - neben den rein finanziellen Mustern - deine Mutter mit deiner Fähigkeit zu empfangen zu tun hat.

    Du weißt vielleicht schon, dass dein Gehirn die finanziellen Glaubenssätze deiner Mutter bewusst und unbewusst aufgesogen hat, als du klein warst? Du gar nicht anders konntest, als eine ähnliche finanzielle Muster zu leben?

    Natürlich hat auch dein Vater geprägt, dies aber besprechen wir in einer speziellen Episode.

    Deine Mutter spiegelt dir in erster Linie deine eigene Fähigkeit, empfangen zu können. Jedoch nicht nur ihr Blick auf ihre eigenen finanziellen und beruflichen Möglichkeiten bestimmt über deine Geldgeschichte. (Das wäre auch viel zu einfach :-)).

    Was deine Mutter dich gelehrt hat

    1. Empfangen

    Deine Mutter steht für die weibliche Kraft in deinem Leben. Diese Kraft steht für die Kunst zu empfangen, aufzunehmen und einen positiven Blick auf das Leben.
    Wenn du ein Wunschkind warst, das ohne Probleme auf die Welt kam und deine Mutter, sowie auch dein Vater dich heiß ersehnt haben, ist alles in Butter.
    Solltest du aber wissen, dass ein Elternteil dich nicht zu hundert Prozent wollte, kann dies deine eigene Fähigkeit zu empfangen mindern. Du hast vielleicht erlebt, dass du nicht geplant warst oder dir - wie ich - trotz Pille deinen Weg auf die Erde gebahnt hast.

    2. Willkommen sein

    Dieses Gefühl kennst du, wenn du ein Wunschkind warst. Du fühlst dich vollständig, geborgen und sicher. Innerlich spürst du, dass die Welt dir offen steht. Weniger ausgeprägt ist dieses Gefühl, wenn du nicht geplant warst, das falsche Geschlecht hattest oder ein anderer Umstand dazu führte, dass deine Eltern dich nicht mit offenem Herzen empfangen konnten.

    Du erlebst Situationen, in denen du nicht bekommst, was dir zusteht? Sei es die Beförderung oder die monatlichen Geldeingänge, die du dir wünschst. Dann kannst du dies ändern, wenn du die Beziehung zu deiner Mutter energetisch heilst.

    Hast du das Gefühl, deine Mutter hat dich bewusst oder unbewusst nicht aus vollem Herzen annehmen können, kann dies dazu führen, dass du Ablehnung auf verschiedene Arten in deinem Leben wiederholst. Du hast deine Fähigkeit, aus tiefem Herzen empfangen zu können nicht vollständig entfalten können.

    3. Hingabe

    Frauen, die geliebt werden, können sich hingeben. Sie spüren, dass das Leben ihnen wohl gesonnen ist und verlassen sich auf ihre Intuition. Sobald du die emotionalen und finanziellen Muster deiner Mutter für dich löst, wirst du erleben, dass das Leben es gut mit dir meint. Du beginnst den Tag mit Zuversicht und innerer Gelassenheit. 

    Hier ist die Beziehung deiner Eltern wichtig. Wie harmonisch hast du deine Eltern erlebt? Haben sie sich gestritten oder harmonisch nach Lösungen gesucht? Hingabe ist grenzenloses Vertrauen. Solltest du hier ein Defizit vorgelebt bekommen haben, versuchst du aus einem Sicherheitsbedürfnis die Kontrolle zu halten, weil du dem Leben skeptisch gegenüber stehst.

    Mehr erfährst du in dieser Episode

    • 32 min
    Mit kraftvollen Chakren in dein erfülltes Leben

    Mit kraftvollen Chakren in dein erfülltes Leben

    Das Wort Chakra entstammt dem Sanskrit und bedeutet übersetzt „Rad“. Chakren sind Energieräder und mit den physischen Augen für die meisten nicht sichtbar. 

    Deine Chakren verbinden dich mit der äußeren Welt, versorgen dich mit Lebensenergie und entscheiden mit der Qualität ihrer Schwingung darüber, was du in deinem Leben empfängst.

    Je klarer und reiner ihre Energie, desto positiver und kraftvoller ist dein Leben. Sind deine Chakren "verstopft" mit negativen Informationen wie Trauer, Enttäuschung oder anderen destruktiven Emotionen, wirst du solange immer wieder durch deinen Alltag auf diese Energien treffen.

    • 31 min

Top Podcasts In Health & Fitness