7 episodes

Herzlich Willkommen zu meinem Podcast "Meine Stimme für gute Fotografie"!

Aus der Idee heraus entstanden meine Webseite (www.falkfrassa.com) zu vertonen, spreche ich hier über die gute Fotografie; über meine Sicht auf die Dinge und was "gute Fotografie" in meiner Welt ausmacht.

Falk Frassa - Meine Stimme für gute Fotografie Falk Gustav Frassa

    • Visual Arts

Herzlich Willkommen zu meinem Podcast "Meine Stimme für gute Fotografie"!

Aus der Idee heraus entstanden meine Webseite (www.falkfrassa.com) zu vertonen, spreche ich hier über die gute Fotografie; über meine Sicht auf die Dinge und was "gute Fotografie" in meiner Welt ausmacht.

    #006 - Das Abenteuer Street Photography, der vierte (!) Versuch! ;)

    #006 - Das Abenteuer Street Photography, der vierte (!) Versuch! ;)

    Herzlich Willkommenzu meinem VIERTEN Versuch diese Episode aufzunehmen! ;-) Tapfer und diesmal wieder ganz bei mir spreche ich in dieser Episode mit Dir über die Street Photography, den Alltag, unser Sehen und die liebe Gesellschaft.Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist! Herzlich,Falk Frassahttp://www.falkfrassa.com

    • 25 min
    #005 - Meine Art Menschen zu fotografieren

    #005 - Meine Art Menschen zu fotografieren

    In dieser Episode widme ich mich meiner Art Menschen zu fotografieren.Das klassische Portrait ist eine alte und wertvolle Facette der Peoplefotografie, hat sich im Laufe der Jahre aber sehr verändert. Mit immer besser werdender Technik bekommen wir Fotografen die Chance, uns voll und ganz dem Menschen zu widmen - und damit meine ich sein Wesen, nicht seine Fassade!Mehr dazu erfährst Du in dieser Episode! ______________Shownotes:Meine Webseite: http://www.falkfrassa.comRobert Lübeck    http://www.lebeck.deDas Interview:      http://www.swr.de/archiv/kultur/robert-lebeck-interview/-/id=6758676/did=5570738/nid=6758676/avtspq/index.html

    • 31 min
    #004 - Ultrakurzfolge über mein Bauchgefühl, Authentizität und das kleine Scheitern

    #004 - Ultrakurzfolge über mein Bauchgefühl, Authentizität und das kleine Scheitern

    "Scheitern ist geil" ist ein gern gesprochener Satz von mir. An diesen habe ich mich nun gehalten, indem ich meinem Bauchgefühl vertraut und mich selbst zensiert habe.Mehr erfährst Du in dieser neuen Ultrakurzfolge, die ich hier nun eingefügt habe!Hab´ einen guten und motivierten Start ins neue Jahr!

    • 3 min
    #003 - off topic - Wer is´ eigentlich Bernd? Das spontane Zehn-Minuten-Weihnachtsspecial

    #003 - off topic - Wer is´ eigentlich Bernd? Das spontane Zehn-Minuten-Weihnachtsspecial

    Programmänderung! Am Ende der letzten Folge hatte ich für heute das Thema "Peoplefotografie" angekündigt. Die Weihnachtstage und die Frage "Wer ist eigentlich Bernd?!" wirft nun alles durcheinander!Hier nun eine kleine, spontane 10-Spezialfolge zum Heiligabend für Euch! :-) 

    • 9 min
    #002 - Wie ich Eure Hochzeit begleite

    #002 - Wie ich Eure Hochzeit begleite

    Diese 2. Episode meines Podcasts "Meine Stimme für gute Fotografie" beschäftigt sich mit meiner Art der Hochzeitsreportage.Ich möchte Euch nicht einfach nur über meine Hochzeitsfotografie erzählen, sondern ich möchte Euch ein Bild davon vermitteln, wie wir zu diesem, Eurem großen Tag hinkommen, was wir vor diesem Tag zusammen tun, wie wir diesen Tag gemeinsam erleben, und wie wir diesen Tag in Erinnerung halten, sollten Ihr als Hochzeitspaar und ich als Euer Fotograf zusammenkommen.Ihr bekommt neben einem ersten Eindruck meiner Person auch ein paar wertvolle Tipps für Eure Planung.Shownotes: Alle relevanten Informationen, Fotos und Social-Media-Kanäle findet Ihr ab dem 22. Dezember auf http://www.falkfrassa.com

    • 36 min
    #001 - Die Kennenlernfolge

    #001 - Die Kennenlernfolge

    Diese Episode 1 hat mich jetzt wirklich Nerven gekostet! ;) Da ich selbst beim Betreten einer mir neuen, digitalen Welt sehr schnell und neugierig die "about me"-Seite besuche, habe ich mich entschlossen, Dir gleich zu Anfang eben diesen Inhalt zu liefern.Über eine Stunde mich selbst zum Thema zu machen war eine echte Herausforderung, zugleich aber auch eine spannende Erfahrung. In dieser Episode erfährst Du also mehr über mich ganz persönlich und meinen Weg zur Fotografie. Wie immer pur und ungeschnitten.... ^^Ich freue mich, dass Du zuhörst! Herzlich,Falk Frassa

    • 1 hr 21 min

Top Podcasts In Visual Arts

Listeners Also Subscribed To