42 episodes

Von Herzen Willkommen, beim Vie belle Podcast.
Es ist so schön, dass du diesen Moment mit mir teilst!

Hier geht es um das Wichtigste und Wertvollste das du je haben wirst:
Dieses Leben - Dein Leben.
Wie wäre es, wenn du mit einem neuen, offenen Bewusstsein, dir selbst und allem was dich umgibt, liebevoller begegnen würdest?
Für mehr Liebe, Lebendigkeit, Leichtigkeit, Gesundheit, viel mehr Wertschätzung, Unabhängigkeit und Vertrauen - Um jeden einzelnen Moment mehr zu genießen.
Um dem Leben das zu offenbaren, was grenzenlos in dir ist.
Mehr Raum zu schaffen für das, was ohne Zweifel zu dir gehört: Einzigartigkeit.
Dein Geschenk für unsere Welt: DU!
Nichts ist selbstverständlich oder einfach nur zufällig so wie es ist.
Da ist so viel mehr, als wir oft denken oder für möglich halten:

Die Grenzen existieren nur in unserem Kopf!

Mit „Vie belle“ möchte ich dir neue Impulse geben, eine andere Sichtweise einnehmen zu können.
Dir Möglichkeiten zeigen, dich wieder mehr mit deiner Intuition, deinem natürlichen Mitgefühl und der Kraft deines Herzens zu verbinden.

Sei im Moment, spüre bewusst, liebe bewusst, lebe bewusst. Genau JETZT!

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt und auch jede Veränderung.
Viele kleine Schritte ergeben am Ende etwas Großartiges:
Wenn wir immer überlegen würden, ob wir so handeln, wie wir uns fühlen möchten, wie wir eigentlich im Grunde sein möchten, dann sind wir automatisch liebevoller und entscheiden achtsamer und vorausschauender.

Lass uns zusammen losgehen und einen positiven Unterschied machen!
Atme tief durch und hör auf dein Herz. Mach es dir leicht – Sei einfach Liebe

Deine Bianca

Vie belle | Die Erinnerung an dein kostbarstes Geschenk Bianca Kupka

    • Health & Fitness

Von Herzen Willkommen, beim Vie belle Podcast.
Es ist so schön, dass du diesen Moment mit mir teilst!

Hier geht es um das Wichtigste und Wertvollste das du je haben wirst:
Dieses Leben - Dein Leben.
Wie wäre es, wenn du mit einem neuen, offenen Bewusstsein, dir selbst und allem was dich umgibt, liebevoller begegnen würdest?
Für mehr Liebe, Lebendigkeit, Leichtigkeit, Gesundheit, viel mehr Wertschätzung, Unabhängigkeit und Vertrauen - Um jeden einzelnen Moment mehr zu genießen.
Um dem Leben das zu offenbaren, was grenzenlos in dir ist.
Mehr Raum zu schaffen für das, was ohne Zweifel zu dir gehört: Einzigartigkeit.
Dein Geschenk für unsere Welt: DU!
Nichts ist selbstverständlich oder einfach nur zufällig so wie es ist.
Da ist so viel mehr, als wir oft denken oder für möglich halten:

Die Grenzen existieren nur in unserem Kopf!

Mit „Vie belle“ möchte ich dir neue Impulse geben, eine andere Sichtweise einnehmen zu können.
Dir Möglichkeiten zeigen, dich wieder mehr mit deiner Intuition, deinem natürlichen Mitgefühl und der Kraft deines Herzens zu verbinden.

Sei im Moment, spüre bewusst, liebe bewusst, lebe bewusst. Genau JETZT!

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt und auch jede Veränderung.
Viele kleine Schritte ergeben am Ende etwas Großartiges:
Wenn wir immer überlegen würden, ob wir so handeln, wie wir uns fühlen möchten, wie wir eigentlich im Grunde sein möchten, dann sind wir automatisch liebevoller und entscheiden achtsamer und vorausschauender.

Lass uns zusammen losgehen und einen positiven Unterschied machen!
Atme tief durch und hör auf dein Herz. Mach es dir leicht – Sei einfach Liebe

Deine Bianca

    Magischer Moment - Wahre Hundeliebe

    Magischer Moment - Wahre Hundeliebe

    Wir haben am 8. Februar Familienzuwachs bekommen.
    In dieser neuen "Magischer Moment"-Episode erzähle ich dir mehr dazu und warum nun ein Hund unser Leben bereichert.

    Viel Freude beim Anhören dieser persönlichen Podcast -Folge.

    • 17 min
    Selbstverständlichkeit

    Selbstverständlichkeit

    Wenn etwas selbstverständlich ist, dann ist es gleichzeitig nichts über das wir großartig reden oder nachdenken müssen: es ist gut so wie es ist und muss weder in Frage gestellt noch angepasst werden.
    Es versteht sich wortwörtlich von selbst.
    Was ist aber der Haken an der Selbstverständlichkeit?
    Gibt es sie im Grunde überhaupt?
    Und wie schaffen wir es, allem im Leben mit mehr Wertschätzung zu begegnen?
    All das und noch einige andere spannende Aspekte teile ich mit dir in dieser Episode.

    • 20 min
    Vegane Ernährung? - Das könnte ich nicht! - Warum wir uns selbst begrenzen und wie wir neue Möglichkeiten entdecken.

    Vegane Ernährung? - Das könnte ich nicht! - Warum wir uns selbst begrenzen und wie wir neue Möglichkeiten entdecken.

    "Das könnte ich nicht!", ist eine beliebte Möglichkeit sich selbst vor Veränderungen zu schützen.
    In allen Lebensbereichen kannst du dich dadurch von so ziemlich allem abhalten, was für deine Weiterentwicklung förderlich sein würde.
    Du hältst dich selbst in der Realität, die für dich die einzig richtige Möglichkeit zu sein scheint, aber du hinderst dich auch daran in deine wahre Größe zu kommen, nimmst dir selbst wertvolle Chancen.
    Warum begrenzen wir uns selbst und wie können wir einer abwehrenden Haltung, einen inneren Einstellung oder Vorurteilen anders begegnen, um wirklich etwas zu bewegen?
    Viel Freude beim Anhören dieser Episode!

    • 23 min
    Jammern, Klagen, Opfer sein

    Jammern, Klagen, Opfer sein

    Warum ist es denn so, dass es uns leichter fällt über alles nachzudenken und zu sprechen, was uns nicht gefällt?
    Was wir nicht wollen und was dringend geändert werden muss?
    Warum verbinden wir uns nicht mit dem, was uns gefällt, was wir uns eigentlich wünschen und verändern etwas entsprechend?

    Warum ist es "normaler" sich zu beklagen und zu jammern, als einfach zufrieden zu sein oder einfach etwas zu verändern?
    Warum ist die Mehrzahl der Gespräche negativ geprägt?
    Lieben wir uns vielleicht in dieser Opferrolle?
    Um diese Fragen, Fakten und Lösungen zum Jammer"problem" geht es in dieser Folge

    • 25 min
    Toxische Menschen

    Toxische Menschen

    Diese Episode ist mein Antwort auf einen Themenwunsch, den ich kurz vor Weihnachten per Email erhalten habe.
    Toxische Menschen kennt wohl wirklich jeder, doch erkennt sie des Öfteren zu spät oder es passiert, dass sie immer wieder einen negativen Einfluss auf uns ausüben.
    In dieser Folge geht es darum, was toxische Menschen auszeichnet, woran du sie ganz klar erkennst und was du tun kannst, um dich selbst vor ihnen und ihrer giftigen Wirkung zu schützen.

    • 25 min
    37 Gedanken und Wünsche - meine Geburtstagsepisode

    37 Gedanken und Wünsche - meine Geburtstagsepisode

    Der 8. Januar ist mein Geburtstag und zufällig fällt in diesem Jahr die Veröffentlichung einer Podcastepisode auf genau diesen Tag.
    Grund genug auf die Podcastfolgen des letzten Jahres zurückzublicken und 34 der schönsten Gedanken daraus und 3 meiner Wünsche mit dir zu teilen.

    Viel Freude beim Anhören meiner Geburtstagsfolge!

    • 56 min

Top Podcasts In Health & Fitness