141 episodes

Der Podcast über die Themen die uns und nur uns interessieren. Immer knallhart recherchiert, immer ernsthaft, immer top aktuell, immer sportlich und elegant - einfach zweideutig.

Zweideutig der Podcast Markus und Bernd

    • Comedy

Der Podcast über die Themen die uns und nur uns interessieren. Immer knallhart recherchiert, immer ernsthaft, immer top aktuell, immer sportlich und elegant - einfach zweideutig.

    Episode 123.5 - Ready to Rumble

    Episode 123.5 - Ready to Rumble

    Zum Release von Road House haben wir uns, neben einer Review des Films, mit der Faszination hinter der Ultimate Fighting Championship beschäftigt. Wo kommt diese Art des Wettkampfs her, welche wenigen Regeln gibt es, warum findet bald schon die UFC 300 statt und mit welchem Kampfstil ist man am Erfolgreichsten?

    ZDP verpasst Euch den Knockout!

    • 50 min
    Episode 123 - Weltraumlage

    Episode 123 - Weltraumlage

    Was sind kreativsten Memes und wie geht man mit aggressiver Stimmung während eines Teams Meetings um? Wie viele Arten an Toiletten brauchen wir und was sollte man im indischen Restaurant unbedingt beachten? Welche Probleme kann man mit einer GoPro haben und was sind die teuersten Süßigkeiten der Welt? Werden Podcasts irgendwann als historische Dokumente archiviert und wie steht es um da Wachstum in Deutschland? Warum sind Reporter ohne Grenzen so wichtig und welche Stellenanzeige hätten wir besser nicht gelesen?

    Seit dabei wenn wieder Geschichte für die Nachwelt geschrieben wird.

    • 1 hr 1 min
    Episode 122 - Flamingo Ingo

    Episode 122 - Flamingo Ingo

    Wie wurde die Wurst erfunden und welche Food Start-ups gibt es sonst noch und auf welche Art kann man an der Fleischtheke bestellen? Sind wir Team Nike oder Team Adidas und warum ist pink gar nicht so ungewöhnlich? Welche Arten von Himmelskörpern gibt es und gibt es zweisprachige Papageien? Woran erkennen wir das wir alt werden und was hat das mit Schuhen und Stofftaschen zu tun? Wer möchte nach Frittenfett riechen und was sagen Regenschirme über sexuelle Vorlieben aus?

    Können Regenschirme auf sexuelle Vorlieben hinweisen

    ZDP widmet diese Folge Flamingo Ingo!

    • 59 min
    Episode 121 - Die letzten 4 Worte

    Episode 121 - Die letzten 4 Worte

    Warum fällt uns der Sand aus den Jacken und wieso Elektroartikel auf Ebay verkaufen kein Vergnügen ist? Wie gewöhnt man sich Staubsaugen ab und muss man die Subway Bestellung auswendig können? Was ist Reaktanz beim Essen und welche Impfempfehlung kann Dr.Med.ZDP geben? Wer ist noch alles Rechtschreibgoogler und wieso gehört Schildkröten zur nächsten Urlaubsplanung? Wie verrückt können die Stats im Basketball noch werden und Warum zur Hölle hat Bernd das falsche Spiel geschaut?

    Es braucht mehr als 4 Worte um die neue Folge ZDP zu beschreiben.

    • 1 hr 11 min
    Episode 120 - Übervoll

    Episode 120 - Übervoll

    Wer war alles aufgeregt beim Superbowl und warum hat All you can eat auch seine Grenzen? Was bringen Chips im Kopf und wer denkt sich die Titel für den deutschen Filmrelease aus? Seit wann denken wir über neue Arbeitszeitmodelle nach und wie hilft die sokratische Methode bei einer Diskussion?

    Eine Folge übervoll mit Themen und Fakten, ein Wunder das Spotify nicht eine Extragebühr verlangt.

    • 1 hr 12 min
    Episode 119 - Ein Klumpen Bärtierchen

    Episode 119 - Ein Klumpen Bärtierchen

    Warum man nicht einfach mal eine Folge mit einem Lachflash beginnen kann und warum Demonstrieren gut tut? Macht eine Zuckersteuer und die 4-Tage-Woche Sinn?
    Was ist der Exoplanet der Woche und wie war das nochmal mit Leben auf dem Mars? Warum verkleidete sich Robin Williams als Proktologe und wie kriminell ist Deutschland? Was ist das NCU und warum muss man Tiere synchronisieren? Wie erweckt man Bugs Bunny aus dem Koma und warum kann eine VR Brille keine Sehstärke ergänzen?

    • 1 hr 1 min

Top Podcasts In Comedy

My Therapist Ghosted Me
Global
Alan Carr's 'Life's a Beach'
Keep It Light Media / Travesty Media
Keep It Tight
HeadStuff Podcasts
Who Replaced Avril Lavigne? Joanne McNally Investigates
BBC & CBC
I'm Grand Mam
Kevin Twomey and PJ Kirby
The Joe Rogan Experience
Joe Rogan

You Might Also Like

Podcast ohne (richtigen) Namen
Gardé, Dominicus, Zaal
Alliteration Am Arsch
Bastian Bielendorfer und Reinhard Remfort
Baywatch Berlin
Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt, Jakob Lundt & Studio Bummens
Almost Daily
Rocket Beans TV
Eine Halbzeit mit - der Fußball-Podcast
Wolff-Christoph Fuss, Lars Stindl, Heiko Ostendorp
Buy The Dip
Lars Erichsen, Sebastian Hell, Timo Baudzus