30 episodi

Der Podcast für Frauen ab 50, die Lust haben das Leben (neu) zu entdecken! Dorothee Dahl, Lifecoach und Autorin findet, dass in den Wechseljahren viel Power steckt: Endlich dem eigenen Herzen folgen, den ganz persönlichen Lebensrhythmus finden und das Leben leben, das man sich schon so lange wünscht. In diesem Podcast bekommst Du jede Menge Inspiration, Coachingtipps und konkrete Anleitungen zu Themen die Frauen ab 50 bewegen. Es gibt Interviews mit interessanten Frauen in Deinem Alter und eine frische und ganz persönliche Sicht auf das Leben, die Liebe und alles was sich sonst noch in dieser Zeit ändert.

Alles zu Deiner Zeit Dorothee Dahl

    • Come si fa

Der Podcast für Frauen ab 50, die Lust haben das Leben (neu) zu entdecken! Dorothee Dahl, Lifecoach und Autorin findet, dass in den Wechseljahren viel Power steckt: Endlich dem eigenen Herzen folgen, den ganz persönlichen Lebensrhythmus finden und das Leben leben, das man sich schon so lange wünscht. In diesem Podcast bekommst Du jede Menge Inspiration, Coachingtipps und konkrete Anleitungen zu Themen die Frauen ab 50 bewegen. Es gibt Interviews mit interessanten Frauen in Deinem Alter und eine frische und ganz persönliche Sicht auf das Leben, die Liebe und alles was sich sonst noch in dieser Zeit ändert.

    Finale

    Finale

    Zum Ende Jahres und zum Start des neuen Jahres gibt es eine Episode, die Dich vielleicht genauso überrascht, wie mich. Es geht darin um Entscheidungen, Loops und den Mut auf sein Gefühl zu hören. Und es geht auch um Loslassen zu einem Zeitpunkt, zu dem eigentlich alles läuft. Diese Folge erscheint in meinen beiden Podcasts, denn sie ist gleichzeitig auch das vorerst letzte Kapitel in einem richtig tollen Projekt, das mich persönlich genau dahin gebracht hat, wo ich jetzt bin. Ich freue mich, wenn mein Beispiel Dich auch dazu bewegen kann, mit wichtigen Entscheidungen nicht mehr länger zu warten, immer wieder aufploppende Loops aktiv zu beenden und Dir und dem Leben zu vertrauen, dass es Dich genau dahin führt, wo es sich gerade am allerbesten für Dich anfühlt.  

    • 17 min
    Bäähm-komplett ohne Vorwarnung

    Bäähm-komplett ohne Vorwarnung

    Jeder von uns weiß, dass sich das Leben von jetzt auf gleich komplett
    verändern kann, aber wenn es dann wirklich passiert ist es doch
    unbegreiflich. Wenn ein Mensch, mit dem man morgens noch gefrühstückt hat,
    abends nicht mehr ansprechbar und wenige Stunden später tot ist, dann ist
    plötzlich alles anders. Dann gibt es ein vorher und ein nachher. So ist es
    Bettina Becker mit ihrem geliebten Mann Jochen vor drei Jahren gegangen.
    Bettina ist eine großartige Powerfrau, die Fotografin ist, in ihrem Hauptjob
    5 Sprachen spricht und vor Idee sprüht. Mit ihrem Mann, dem Tierarzt und
    Fotografen Jochen Becker war sie ein Spitzenteam. Bücher schreiben,
    gemeinsame Shootings, Fotokurse geben, eine sehr erfolgreiche Tierarztpraxis
    führen und noch viel mehr. Bis von einem auf den anderen Tag alles anders
    war. Bettina war 50, als Jochen kurz nach einem Herzinfarkt starb. Das
    gemeinsame Leben von 100 auf 0. In einem offenen und sehr ehrlichen
    Podcastgespräch erzählt Bettina ihre Geschichte. Von Jochens plötzlichem
    Tod, von ihrem Zusammenbruch und der Zeit danach. Und sie berichtet, wie sie
    es jetzt geschafft hat, wieder so richtig da zu sein. Anders, aber 100%
    Bettina. Ich bin mir sicher, dass das Gespräch vielen Menschen helfen wird,
    das Thema Tod und Sterben mutig und klar zu betrachten und darauf zu
    vertrauen, dass man auch so schwere Schicksalsschläge überstehen kann. Wenn
    man sich ihnen stellt. So, wie Bettina das getan hat. Danke, Bettina! 


    www.bettinabeckerfotografie.de

    • 53 min
    Liebevolle Kleidung

    Liebevolle Kleidung

    Plötzlich kneift der BH, ist die Lieblingsjeans zu eng und der Bauch lässt sich auch von einem hohen Hosenbund nicht mehr zurückhalten. Auch wenn ich nach wie vor finde, dass die Wechseljahre viele gute und interessante Entwicklungen mit sich bringen, ist die Veränderung des Körpers eine ziemliche Herausforderung, die eine komplette Reorganisation des Kleiderschrankes mit sich bringen kann. Und vielleicht auch einen ganz neuen Stil. In der heutigen Episode spreche ich mit der Textildesignerin Jolijn Fiddelaers aus Amsterdam über ein besonderes Kleidungsstück, mit dem man seinen Körper liebevoll umarmen kann. Wenn du mehr über das Projekt von Jolijn wissen willst, dann hör‘ doch auch mal in Episode 3 meines anderen Podcasts Expedition Leben rein, der seit Januar am Start ist. Du hörst darin den ersten Teil des Interviews, in dem Jolijn auch einen Einblick in ihren besonderen Lebensentwurf gibt.Hier kannst du dein eigenes Cape bestellen: www.karigar.nl und mit dem Code DEINEZEIT (ein Wort!) bekommst du deine Bestellung portofrei nach Deutschland geschickt. Außerdem kannst du die Capes auf einem Blickfang Event anschauen und ausprobieren, Karigar ist bei einigen dieser Events in Deutschland mit dabei (am besten vorher erkundigen) Informationen dazu findest du auf www.blickfang-eventdesign.de Wenn Dir dieser Podcast gefallen hat, freue ich mich, wenn du den Podcast mit anderen teilst,  wenn du eine Bewertung auf I-Tunes hinterlässt und mir eine E-Mail schreibst. Kontaktinformationen findest du auf meiner Internetseite www.dorotheedahl.deBei meiner Empfehlung für KARIGAR.nl und Blickfang-Eventdesign.de handelt es sich um freiwillige und unbezahlte WERBUNG. Gerne möchte ich damit diese nachhaltigen und liebevollen Projekte unterstützen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht das Geld.

    • 25 min
    Mach doch was Du willst!

    Mach doch was Du willst!

    Herzlich Willkommen zur zweiten Staffel von Alles zu Deiner Zeit, dem Podcast für Frauen ab 50, die Lust haben, das Leben (neu) zu entdecken. Monika Scheddin, Speaker, Coach und Autorin zeigt, wie man machen kann, was man wirklich will. In der neuen Staffel steht das Leben und wie man das Schönste daraus machen kann im Mittelpunkt. Und damit auch besondere, außergewöhnliche und inspirierende Menschen, die mitten im Leben unterwegs sind und von dem erzählen, was sie dort tun und was auf dem Weg dorthin passiert ist. Monika Scheddin setzt schon lange auf die kraftvolle Zusammenarbeit von Frauen. In der von ihr gegründeten Woman's Business Akademie in München bildet sie seit 1999 Business Coaches aus (eine Ausbildung, zu der übrigens auch Männer herzlich Willkommen sind!) Außerdem hat sie den Woman's Club in München und Frankfurt zum renommiertesten deutschen Business Club für Frauen gemacht. Freu Dich auf eine geballte Ladung an überraschenden und sehr hilfreichen Lebenserkenntnissen mit interessanten Beispielen aus dem bunten Leben von Monika Scheddin und auf leicht umsetzbare Tipps für mehr Selbstvertrauen und Mut. Informationen zu Büchern, Themen und Formaten von Monika Scheddin findest Du auf www.scheddin.com Die Woman's Business Akademie und Informationen über den Woman's Club findest Du auf www.womans.de 

    • 1h 7 min
    Podcastupdate und Buchverlosung

    Podcastupdate und Buchverlosung

    Ich gebe zu, es hat ganz schön lange gedauert bis diese Episode im PodcastAlles zu Deiner Zeit endlich das Licht der Welt erblickt hat. Aber jetzt istsie da: Eine Folge, in der Ihr ein Update zum Podcast und gleichzeitig aucheinen kleinen Einblick in mein Leben bekommt. Außerdem gibt's in dieserEpisode drei Exemplare meines Buches Expedition Leben zu gewinnen. Was Ihrtun müsst, um bei der Verlosung dabei sein zu können, erfahrt ihr ebenfallsin dieser Folge. 

    • 12 min
    Das Leben feiern

    Das Leben feiern

    Wenn Du so auf Dein bisheriges Leben zurückschaust, kannst Du dann sagen,dass Du es wirklich richtig gefeiert hast? Damit meine ich nicht das Übliche- Geburtstage, Weihnachten und andere Feiern, bei denen meistens viele Leute zusammenkommen und es ganz schön anstrengend werden kann. Ichmeine die Momente, in denen Du Dein Leben gefeiert hast. So wie es geradeist und mit allem, was Dir ganz persönlich darin wichtig ist. Denn jedeErfahrung hat ihren Anfang und ihren Höhepunkt, aber auch einen Moment, andem wir ihr einen Platz geben können. Ich glaube, dass das Markieren der kleinen und großen Meilensteine ein ganz wichtiger Teil unserer persönlichen Entwicklung ist. Das gilt im Grunde für jedes Alter, aber ich finde, in derzweiten Lebenshälfte bekommt es noch einmal eine ganz besondere Qualität,wenn man sich der Endlichkeit des Lebens immer bewusster wird. 

    • 14 min

Top podcast nella categoria Come si fa

Gli ascoltatori si sono iscritti anche a