19 episodi

Herzlich Willkommen beim erste-Hilfe-Podcast,
mein Name ist Kevin Meyer, Feuerwehrmann und angehender Notfallsanitäter.
Ich fahre nun seit 5 Jahren Rettungsdienst und möchte dir durch mein Wissen und meine Erfahrung nützliche Tipps für den Notfall an die Hand geben,
damit DU dein Umfeld ein Stück sicherer machst.

In diesem Podcast erfährst du in entspannter Athmosphäre etwas über die häufigsten Krankheitsbilder,
was dabei im Körper vor sich geht, wie du sie erkennst und natürlich wie du im Ernstfall suffiziente erste-Hilfe leisten kannst.

Viel Spaß beim zuhören,
dein Kevin

Der erste-Hilfe-Podcas‪t‬ Kevin Meyer

    • Medicina

Herzlich Willkommen beim erste-Hilfe-Podcast,
mein Name ist Kevin Meyer, Feuerwehrmann und angehender Notfallsanitäter.
Ich fahre nun seit 5 Jahren Rettungsdienst und möchte dir durch mein Wissen und meine Erfahrung nützliche Tipps für den Notfall an die Hand geben,
damit DU dein Umfeld ein Stück sicherer machst.

In diesem Podcast erfährst du in entspannter Athmosphäre etwas über die häufigsten Krankheitsbilder,
was dabei im Körper vor sich geht, wie du sie erkennst und natürlich wie du im Ernstfall suffiziente erste-Hilfe leisten kannst.

Viel Spaß beim zuhören,
dein Kevin

    Verkehrsunfälle

    Verkehrsunfälle

    In Deutschland sterben jährlich noch immer ca 3000 Menschen bei Verkehrsunfällen, ca. 380000 werden verletzt. Diese Zahlen machen deutlich, wie wichtig die Rolle des Ersthelfers in der Rettungskette ist. Viel Spaß mit dieser unglaublich informativen und wichtigen Folge. Besucht mich gerne in meinem Phönix-Shop auf www.kevinmaeckmeyer.com und auf Instagram (KevinMaeckMeyer), wir hören uns.

    • 23 min
    Frauen bei Feuerwehr/Rettungsdienst (Interview mit Aylin Peters)

    Frauen bei Feuerwehr/Rettungsdienst (Interview mit Aylin Peters)

    Frauenpower, keine Rettungsgassen, schlechte Menschenkenntnis...all diese Themen erwarten dich in der neusten Folge des „erste-Hilfe Podcast“. Viel Spaß beim hören! Schaut gerne in meinem Shop auf www.kevinmaeckmeyer.com und auf Instagram (kevinmaeckmeyer) vorbei. Wer Aylin bei Insta folgen möchte, sollte dies auch dringend tun. Schaut einfach unter Aylin.Ptrs nach :)) und jetzt viel Spaß mit der Folge

    • 45 min
    Schädel-Hirn-Trauma

    Schädel-Hirn-Trauma

    Eine durchaus komplexe und überaus spannende Folge: das Schädel-Hirn-Trauma! Viel Spaß mit der Folge und danke, dass DU mit deinem erlernten Wissen dein Umfeld ein Stück sicherer machen möchtest. Besuch mich doch gerne in meinem Phönix-Shop auf www.kevinmaeckmeyer.com und auf Instagram (kevinmaeckmeyer). Bei Fragen oder Themenvorschlägen schreib mir gerne bei Instagram oder eine Email an info@kevinmaeckmeyer.com

    • 20 min
    Mein Weg zum Rettungsdienst

    Mein Weg zum Rettungsdienst

    In dieser Folge erfahrt ihr wie ich zum Rettungsdienst kam und was damals mein Interesse geweckt hatte. Viel Spaß mit dieser Folge

    • 11 min
    Kruppsyndrom (Pseudokrupp und Epiglottitis)

    Kruppsyndrom (Pseudokrupp und Epiglottitis)

    Eine weitere lebensrettende Folge des erste Hilfe Podcast. Podcast hören, Leben retten! Folgt mir gerne auf Instagram (kevinmaeckmeyer) und besucht mich in meinem Phönix-Shop auf www.kevinmaeckmeyer.com

    • 10 min
    Erfrierung

    Erfrierung

    Die Erfrierung ist eine häufige Begleitverletzung der Hypothermie (Unterkühlung). Wie das passiert, was im Körper passiert und was wir als erst-Helfer tun können und auf KEINEK FALL tun sollten erfahrt ihr in der neusten Folge des Podcasts. Besucht mich auch gerne in meinem Phönix-Shop auf www.kevinmaeckmeyer.com und auf meinen Social Media Kanälen (Instagram: kevinmaeckmeyer Tiktok: erste_hilfe_kanal).

    • 13 min

Top podcast nella categoria Medicina