12 episodi

"Der Internetexperte" hilft bei der Entwicklung einer eigenen Digitalstrategie.

Sven Oliver Rüsche ist seit 1999:
DEIN INTERNETEXPERTE.

In seinen unregelmäßig erscheinenden Podcasts zeigt er Dir, wie Du mit Deiner Internetseite (egal ob privater Blog, oder Firmenhomepage) endlich erfolgreich wirst. Und zwar durch die Entwicklung einer zukunftsfähigen #Digitalstrategie. Durch Schwerpunkte und regelmäßige Insider-Informationen aus den Bereichen Internet-Technik, Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEM) und Kommunikationsstrategien macht diese Podcast-Serie Dich selber zum Internetexperten ...

Keine Folge verpassen? Hast Du Interesse an einer regelmäßigen Aufschlauung? Dann abonniere den Internetexperten-Newsletter unter:

https://www.sor.de/newsletter

DER INTERNETEXPERTE‪.‬ Sven Oliver Rüsche

    • Economia

"Der Internetexperte" hilft bei der Entwicklung einer eigenen Digitalstrategie.

Sven Oliver Rüsche ist seit 1999:
DEIN INTERNETEXPERTE.

In seinen unregelmäßig erscheinenden Podcasts zeigt er Dir, wie Du mit Deiner Internetseite (egal ob privater Blog, oder Firmenhomepage) endlich erfolgreich wirst. Und zwar durch die Entwicklung einer zukunftsfähigen #Digitalstrategie. Durch Schwerpunkte und regelmäßige Insider-Informationen aus den Bereichen Internet-Technik, Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEM) und Kommunikationsstrategien macht diese Podcast-Serie Dich selber zum Internetexperten ...

Keine Folge verpassen? Hast Du Interesse an einer regelmäßigen Aufschlauung? Dann abonniere den Internetexperten-Newsletter unter:

https://www.sor.de/newsletter

    #011 - World Backup Day 31.3.

    #011 - World Backup Day 31.3.

    Kein Backup - kein Mitleid. Heute ist ein guter Tag über Backups zu sprechen!

    • 6 min
    #010 – Erfahrungswerte – SEO Aufpimpen mit Video Untertitel

    #010 – Erfahrungswerte – SEO Aufpimpen mit Video Untertitel

    Hast Du Dich auch schon mal gefragt, warum bei deutschsprachigen Videos Untertitel eingeblendet werden? Ganz einfach: Da betreibt jemand lupenreine Suchmaschinenoptimierung! In der heutigen Folge von „Erfahrungswerte“ möchte ich Dir einen wertvollen Impuls für Dein Tagesgeschäft geben.

    • 3 min
    #009 - Erfahrungswerte - Warum Deine Google Adwords immer teurer werden …

    #009 - Erfahrungswerte - Warum Deine Google Adwords immer teurer werden …

    Benutzt Du für Dein Online-Marketing Google AdWords Anzeigen? Sind diese in den letzten Monaten oder sogar Jahren immer teurer geworden? Hast Du schon mal Deine Kampagnen gestoppt, weil die Keyword Preise viel zu hoch waren?

    Dann habe ich heute genau den richtigen Impuls für Dich. Am Ende der Sendung erhältst Du praktische Tipps, wie Du Deine Werbekosten bei Google Adwords wieder drücken kannst und Deine Anzeigenplatzierung trotzdem steigern kannst!

    • 7 min
    #008 - Ankündigung - Neue Sendeformate

    #008 - Ankündigung - Neue Sendeformate

    Als Berater und Datenschutzbeauftragter bin ich stets für meine Kunden im Einsatz. Aufgrund der zahlreichen Anfragen und ein sehr starkes Neukundengeschäft in den letzten Monaten, musste ich leider Prioritäten setzen. Hierzu gehörte mein Podcast leider nicht. Was sich nun aber ändern wird. Für das Durchstarten habe ich mir generell neue Sendeformate innerhalb dieses Podcast "DER INTERNETEXPERTE." konzeptioniert. Themen, die stets abwechselnd und je nach aktueller Schwerpunkt-Lage veröffentlicht werden. In dieser heutigen Ankündigungsfolge möchte ich Dir die neuen Sendeformate einmal im Detail vorstellen.

    • 9 min
    #007 - E-Mailarchivierung - Gibt dem Finanzamt keine Angriffsfläche!

    #007 - E-Mailarchivierung - Gibt dem Finanzamt keine Angriffsfläche!

    Seit längerer Zeit erwartet der Gesetzgeber in deutschen Unternehmen eine revisionssichere e-Mailarchivierung. Diese Anforderung findest Du im HGB und in der Abgabenordnung (AO). Durch die Einführung der DSGVO (Datenschutz-Grundverordung) werden nun durch die Dokumentation der Technisch-Organisatorischen-Maßnahmen (kurz TOM) für jeden Betriebsprüfer vom Finanzamt sehr schnell transparent, ob im Unternehmen die gesetzlich geforderte revisionssichere e-Mailarchivierung umgesetzt wird.

    Wenn dies nicht der Fall ist, kann das Finanzamt jederzeit die Buchführung als "nicht ordnungsgemäß" einstufen und sogar schmerzhafte Festsetzungen durchsetzen. In meinem heutigen Podcast möchte ich Dir als Unternehmer die Einführung einer revisionssicheren e-Mailarchivierung erklären und wärmstens empfehlen...

    • 12 min
    Abmahngefahr: Hinweis zur EU Streitbeilegung veröffentlicht?

    Abmahngefahr: Hinweis zur EU Streitbeilegung veröffentlicht?

    Galt die Informationspflicht zur EU Streitbeilegung bisher nur für Shop-Betreiber - so wurde diese Pflicht zum 1.1.2018 auf quasi jeden Homepagebetreiber ausgeweitet. In meinem heutigen Podcast möchte ich Dir einen Impuls geben, Dich umgehend um diese Pflichtangaben zu kümmern. Es besteht ansonsten absolute Abmahngefahr. Geld und Ärger, den Du vermeiden kannst.

    • 6 min

Top podcast nella categoria Economia

The Bull - Il tuo podcast di finanza personale
Riccardo Spada
STORIE DI BRAND
MAX CORONA
GURULANDIA
Marco Cappelli & Roberto Vertucci
Market Mover
Il Sole 24 Ore
Cripto
Il Sole 24 Ore
Marco Montemagno - Il Podcast
Marco Montemagno