6 episodi

Entdecke die Fotograf:innen hinter den Fotos! In jeder Folge spreche ich mit einer Fotografin oder einem Fotografen über Lieblingsfotos, perfekte Motive und spannende Projekte.
Ich bin Holger Ort, Podcast Producer und Fotograf aus Leidenschaft. In diesem Podcast möchte ich dir andere Fotograf:innen vorstellen, mit ihnen darüber sprechen, was sie bewegt und antreibt, und ich spreche mit ihnen über ihre Lieblingsfotos und spannende Fotoprojekte.
Wenn du diesen Podcast unterstützen möchtest, dann schau mal in meinem Shop vorbei: www.holgerort.photo/shop
Alle Podcastfolgen findest du auf www.holgerort.photo/podcast .
Mein Instagram-Account mit meinen Fotos: www.instagram.com/holgerort.photo

Licht und Leidenschaft - der Fotografie-Talk aus der Schweiz Holger Ort

    • Arte

Entdecke die Fotograf:innen hinter den Fotos! In jeder Folge spreche ich mit einer Fotografin oder einem Fotografen über Lieblingsfotos, perfekte Motive und spannende Projekte.
Ich bin Holger Ort, Podcast Producer und Fotograf aus Leidenschaft. In diesem Podcast möchte ich dir andere Fotograf:innen vorstellen, mit ihnen darüber sprechen, was sie bewegt und antreibt, und ich spreche mit ihnen über ihre Lieblingsfotos und spannende Fotoprojekte.
Wenn du diesen Podcast unterstützen möchtest, dann schau mal in meinem Shop vorbei: www.holgerort.photo/shop
Alle Podcastfolgen findest du auf www.holgerort.photo/podcast .
Mein Instagram-Account mit meinen Fotos: www.instagram.com/holgerort.photo

    6 - Auf Fotowalk mit Maximilian Geschke

    6 - Auf Fotowalk mit Maximilian Geschke

    Heute wagen wir mal was Neues. Wir begeben uns auf einen Fotowalk mit Maximilan Geschke aus Hamburg und Zürich und reden dabei über Fotografie als Kunst, Street Photography und mehr. Die Fotos, die Geschi während des Fotowalks macht, findest du in den Kapitelmarken in deinem Podcastplayer und auf www.holgerort.photo/folge6
    Dort gibt es auch Geschis 3 Lieblingsbilder zu bewundern, die wir in der Episode besprechen. Viel Spass!

    • 1h 1m
    5 - Atmosphäre einfangen mit Simon Weiss

    5 - Atmosphäre einfangen mit Simon Weiss

    Simon Weiss aus Zürich fängt mit seinen Fotos Atmosphäre und Stimmungen ein und möchte damit Verwunderung auslösen. In dieser Episode erfährst du, wie er das macht. Ausserdem erzählt Simon, wie er seine Filme selbst entwickelt und ausdruckt. Und wieso er die elegant gekleidete Frau am Bahnhof nicht angesprochen hat.
    Simon auf Instagram: www.instagram.com/7iewfinder

    Ich bin Holger Ort, Podcast Produzent und leidenschaftlicher Fotograf aus Zürich. Du findest mich auf Instagram hier: www.instagram.com/holgerort.photo. Simons Lieblingsfotos, über die wir in dieser Folge sprechen, kannst du auch auf www.holgerort.photo/folge5 anschauen.

    • 36 min
    4 - Wie Tobias Kühn über Fotografie berichtet

    4 - Wie Tobias Kühn über Fotografie berichtet

    Tobias Kühn ist Fachjournalist und Hobbyfotograf aus Bern. Er berichtet in seinem Onlinemagazin regelmässig aus Schweizerischer Sicht über die Fotografie, Fotograf:innen, Events und Neuigkeiten. In dieser Episode erfährst du, was ihn antreibt, aber auch, worüber Tobias nicht berichten möchte. Sein Online-Magazin gibt es hier: www.42mm.ch
    Auf Instagram: www.instagram.com/42mm.ch und www.instagram.com/tobikuehn

    Ich bin Holger Ort, Podcast Produzent und leidenschaftlicher Fotograf aus Zürich. Du findest mich auf Instagram hier: www.instagram.com/holgerort.photo. Tobias Lieblingsfotos, über die wir in dieser Folge sprechen, kannst du auch auf www.holgerort.photo/folge4 anschauen.

    • 27 min
    3 - Postkarten aus Portugal von Felix Plien

    3 - Postkarten aus Portugal von Felix Plien

    Felix Plien aus Köln geht gerne auf Entdeckungsreisen. Im letzten Jahr wollte er grossen Menschenmassen aus dem Weg gehen und ist den Jakobsweg in Portugal gewandert. Dabei ist sein Fotozine "Postcards From Portugal" entstanden. Das Zine ist ausverkauft, aber die Postkarten findest du hier: https://funkyasfuck.bigcartel.com/product/five-postcards-from-portugal
    Felix auf Instagram: www.instagram.com/funkyasfuck
    Seine 3 Lieblingsfotos aus dieser Folge findest du hier: www.holgerort.photo/folge3

    Wenn du diesen Podcast unterstützen möchtest, dann schau mal in meinem Shop vorbei: www.holgerort.photo/shop
    Alle Folgen findest du auf www.holgerort.photo/podcast .

    • 29 min
    2 - Urbane Fotografie und Insta Hubs mit Kristina Meier

    2 - Urbane Fotografie und Insta Hubs mit Kristina Meier

    Kristina Meier ist Fotografin aus Zürich. Sie erzählt uns, wie sie das Managen von Instagram Hubs und ihre eigene Fotografie unter einen Hut bekommt. Und natürlich noch vieles mehr. Ihre 3 Lieblingsfotos aus dieser Folge findest du auf www.holgerort.photo/folge2 .
    Folge Kristina auf Instagram unter www.instagram.com/_84kristina

    Swiss Street Collective: www.swissstreetcollective.com - www.instagram/swissstreetcollective

    Wenn du diesen Podcast unterstützen möchtest, dann schau mal in meinem Shop vorbei: www.holgerort.photo/shop
    Alle Folgen findest du auf www.holgerort.photo/podcast .

    • 27 min
    1 - Auf eine Rolle Film mit Nicolas Schindler

    1 - Auf eine Rolle Film mit Nicolas Schindler

    Nicolas Schindler ist Fotograf aus Zürich. Er erzählt uns, wie er beim Fotografieren von fremden Leuten auf der Strasse sein Gewissen beruhigt und warum er gerne mal ein Fotobuch von Georgien machen möchte. Und natürlich noch vieles mehr. Seine 3 Lieblingsfotos aus dieser Folge findest du auf www.holgerort.photo/folge1 .
    Folge Nicolas auf Instagram unter www.instagram.com/nicischindler .

    Wenn du diesen Podcast unterstützen möchtest, dann schau mal in meinem Shop vorbei: www.holgerort.photo/shop
    Alle Folgen findest du auf www.holgerort.photo/podcast .

    • 35 min

Top podcast nella categoria Arte

Comodino
Il Post
Copertina
storielibere.fm
Voce ai libri
Silvia Nucini – Chora
Mitologia Greca
Audiolibri Locanda Tormenta
Delitto e Castigo - Audiolibro Completo
Ménéstrandise Audiolibri
Gargantua
Storielibere.fm